Autor Thema: Admiral_B´s Werke  (Gelesen 75101 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Admiral_B

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.560
Admiral_B\'s Werke
« Antwort #45 am: 14.12.06, 22:03 »
So, hier ist dann noch meine kleine Interceptor-Klasse. Ist als leichtes und schnell produzierbares Kampfschiff gedacht, welches die Sternenflotte in Masse herstellen und dann im Krieg in grosser Zahl einsetzen kann. So eine Art Äquivalent zum Jem\'Hadar-Angriffsschiff. Die Form der Untertassensektion ist etwas seltsam geraten, ansonsten gefällt es mir persönlich ganz gut, auch von den Spezifikationen her. Nicht übertrieben und trotzdem wirksam.


Willst du etwa das Kommando übernehmen?
Ja!
Nun ja...........das geht nicht.

knie

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.004
  • Hobby zum Beruf: IT Systemadministrator
    • KNIETRONIC
Admiral_B\'s Werke
« Antwort #46 am: 15.12.06, 09:00 »
jo admiral B. ich habe ja damals im scifi forum was dazu gepostet^^ ich fands ja net so schlecht, nur halt die form is gewöhnungsbedurftig.
Da Knie Rockt and you lose!
Lieutenant Commander D. Knieling, Pilot der U.S.S. Snakebite NCC 43261 (SdI Jäger der Scorpionclass)



sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Admiral_B\'s Werke
« Antwort #47 am: 15.12.06, 15:05 »
Wenn man ein oder zwei kleinigkeiten ändert wie z.B. das Impulstriebwerk könnte das ein recht Potentes kleines Schiff werden. :)

Admiral_B

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.560
Admiral_B\'s Werke
« Antwort #48 am: 15.12.06, 21:48 »
Ja, Danke. Ich find auch, dass die Interceptor-Klasse gut ins Arsenal der Föderation hineinpassen würde. So etwas haben die nämlich noch nicht. Das kleinste Raumschiff der Sternenflotte ist die Defiant-Klasse und die ist, wenn man den Quellen, die ich dazu gelesen habe, glauben kann, immerhin doppelt so gross wie ein Jem\'Hadar-Angriffsschiff, oder ein Bird of Prey der B\'rel-Klasse. Ausserdem eignet sie sich irgendwie nicht so wirklich für eine ausgedehnte Massenproduktion.

Hier das Letzte meiner bisherigen Werke und auch das am wenigsten Gelungene. Meine 3. Variante der Wallace-Klasse. Weiss garnicht, warum ich die noch gemacht habe, da die 2. schon ganz gut war.


Willst du etwa das Kommando übernehmen?
Ja!
Nun ja...........das geht nicht.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Admiral_B\'s Werke
« Antwort #49 am: 15.12.06, 23:03 »
Die Schiffe der Defiantklasse sind billig und einfach zu bauen. Man kann innerhalb von ein paar Wochen neue davon bauen, weil sie so klein und unkompliziert sind. Diese Schiffe sind für den Krieg gebaut und wenn man eins im Krieg braucht, dann ist das schneller Nachschub.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Admiral_B

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.560
Admiral_B\'s Werke
« Antwort #50 am: 15.12.06, 23:24 »
Bisher waren davon ja nicht viele zu sehen. Im Dominion-Krieg waren nur 3 im Einsatz. Sao Paulo (Defiant-A), Defiant und Valiant. Naja, auf jeden Fall ist die Interceptor noch schneller und einfacher zu produzieren.
Willst du etwa das Kommando übernehmen?
Ja!
Nun ja...........das geht nicht.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Admiral_B\'s Werke
« Antwort #51 am: 16.12.06, 00:59 »
Als der Dr. auf der Prometheus war, war der Dominionkrieg auch schon ausgebrochen und die Prometheus wurde von 3 Schiffen verfolgt. Zwei davon waren Schiffe der Defiantklasse. Ich denke, diese Schiffsklasse wird inzwischen am Fließband produziert.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Admiral_B\'s Werke
« Antwort #52 am: 16.12.06, 01:13 »
Hinzu kommt das man in den Massenszenen auch ab und an mal Defiant Schiffe hat rumfliegen sehen.  ;)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Admiral_B\'s Werke
« Antwort #53 am: 16.12.06, 01:16 »
Genau, an die hab ich jetzt gar nicht gedacht.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Admiral_B

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.560
Admiral_B\'s Werke
« Antwort #54 am: 16.12.06, 01:19 »
Das mit Flaschenpost weiss ich, aber in den Masseszenen hab ich jetzt nur die Defiant selbst im Gedächtnis.
Willst du etwa das Kommando übernehmen?
Ja!
Nun ja...........das geht nicht.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Admiral_B\'s Werke
« Antwort #55 am: 16.12.06, 01:30 »
Wenn man mal etwas tiefer in den Pulk reinschaut, kann man ab und zu die Umrisse erkennen. Wäre ja doof, wenn von jeder Klasse weißderteufelwieviele vorhanden sind aber von der einzigen Kriegsschiffklasse die man bis dato hat, nur eins.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Admiral_B\'s Werke
« Antwort #56 am: 16.12.06, 01:43 »
Zitat
Original von Admiral_B
Das mit Flaschenpost weiss ich, aber in den Masseszenen hab ich jetzt nur die Defiant selbst im Gedächtnis.


Ein Bild sagt mehr als Tausend Worte. :)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Admiral_B\'s Werke
« Antwort #57 am: 16.12.06, 01:51 »
...Womit der Beweis erbracht wäre. Gute Arbeit Admiral.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Admiral_B

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.560
Admiral_B\'s Werke
« Antwort #58 am: 16.12.06, 01:55 »
Stimmt, da sind mehr als Eine. Mindestens 2, die man deutlich erkennen kann. Trotzdem denke ich, dass die Föderation eine zusätzliche kleine Kampfschiffklasse gebrauchen kann. Deshalb habe ich mir die Interceptor ausgedacht.
Willst du etwa das Kommando übernehmen?
Ja!
Nun ja...........das geht nicht.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Admiral_B\'s Werke
« Antwort #59 am: 16.12.06, 04:17 »
Die Sternenflotte hat mehrere kleine Kampfschiffe im Dienst.

- Steamrunnerklasse
- Norwayklasse
- Prometheusklasse
- Akiraklasse
- Defiantklasse

und das wird gemeinhin durchaus als Canon angesehen. Sogar die Sovereignklasse verfügt über ein größeres taktisches Potenzial als ihre Vorgänger. Kein Schiff der Föderation hat im Canonuniversum mehr Feuerkraft als die Sovereignklasse. Man könnte sie als schweren Zerstörer typisieren. All das ist Ergebnis der verheerenden Verluste bei Wolf 359. Die Sternenflotte hat zwar viel Zeit gebraucht sie zu entwickeln. Allerdings waren diese Schiffe beim zweiten Angriff der Borg und vorallem im Dominionkrieg meiner Meinung nach, mit ein entscheidender Faktor zum Sieg. Ohne diese Schiffe, wage ich zu behaupten, daß die Föderation nicht mehr  existieren würde. Man erkennt bereits ihre Schlagkraft an der Geschwindigkeit, wie schnell sie den Kubus vernichtet hatten. Vor dem eintreffen der Enterprise war er schon recht schwer beschädigt (ich weiß das macht ihm nicht viel aus), aber wenn man den Kubus von Wolf 359 als Vergleich heranzieht, hat man 49 Schiffe und 11.000 Leben geopfert, ohne eine erkennbare Wirkung zu erzielen. Als das Ziel durch Picard festgelegt wurde haben sie ihr volles Potenzial zum Einsatz gebracht und die Borg in Null Komma Nichts zum Teufel gejagt.

Gruß

J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019