Forum > 3D Programme im Detail

Poser

<< < (5/8) > >>

SSJKamui:

--- Zitat von: David am 18.12.14, 19:38 ---
Alternativ könnte ich mir auch vorstellen, etwas tiefer zu stapeln und eher in eine Richtung zu gehen, die mich ebenfalls schon lange reizen würde.
Vor einigen Monaten bin ich auf ein sehr interessantes Buch gestoßen, dass einem beibringt, wie man Mangacharaktere und Szenen zeichnet.

Da ich jedoch im Zeichnen nicht begabt bin, suchte ich nach einer Lösung am PC.

"Manga Studio" wäre dafür vielleicht eine Lösung.
Das Programm ist sinnvoll, ganze Szenen, wie in einem Manga - samt Charakteren - zu erzeugen.

Das wäre wirklich etwas, das mich reizen würde.

Stellt euch vor:

STAR TREK - CADETS in Manga Form.
Das wäre genial.

Ich überlege, mich daran zu versuchen und will mir zunächst ein paar Tutorials auf Youtube ansehen, ob ich das überhaupt anwenden kann.
Es wäre wirklich eine völlig neue Entwicklung, da ich - ehrlich gesagt - das Risiko nicht eingehen will, eine Software wie Poser 1x oder DAZ zu kaufen, die ziemlich teuer sind.
Komm ich damit nicht klar, schmeiße ich über 100 € zum Fenster heraus und das kann ich mir nicht leisten.

Dank der Screenshots auf Amazon (http://www.amazon.de/Manga-Studio-Mac-Win-engl/dp/B00BS8WRMM/ref=sr_1_1?s=software&ie=UTF8&qid=1418933352&sr=1-1&keywords=manga+studio+5+deutsch) glaube ich, dass die Benutzeroberfläche Photoshop nicht unähnlich ist und das würde beim Einstieg ja schon mal hilfreich sein.

"Manga Studio" wäre vielleicht der richtige Ansatz.

--- Ende Zitat ---

Viel Spass bei dem Lynchmob, der dich dann hier erwarten wird.


(Glaube mir, viele wollten mich für den Ansatz auch Lynchen)

Mr Ronsfield:
Wieso lynchmob?
Das einzige was ich dir dazu sagen kann ist das du es dir nicht so einfach machen kannst. Auch Manga Studio fängt mit nem leeren Blatt Papier an. Um damit Mangas zeichnen zu können braucht man schon das nötige Können oder muss es sich aneignen. Das gleiche gilt auch für 3D Programme, man muss sich ne Weile damit beschäftigen um da vernünftige Ergebnisse zu erzielen. Ein Programm wo man einfach auf nen Knopf drückt un das was man haben will erscheint, das gibts leider nicht.
Wenn du dir wirklich ein 3D Programm anschaffen willst dann lad dir doch vorher ne Eingeschränkte Version davon runter. Das bieten die meisten Hersteller an. So kannst du sehen ob du damit klar kommst oder nicht.

David:
Wie gesagt, ich bin kein absoluter N00b mit 3D, damit ich schon mit Poser5 einige Erfahrungen gemacht habe.

Der nächste Schritt ist ein besseres Programm, aber ich möchte nicht gleich von Warp 2 auf Warp 8 gehen, wenn ihr versteht, was ich meine.

Mr Ronsfield:
In Poser hast du aber oft vorgefertigte Modell. Bei anderen 3D Programmen fängst du bei null an. Natürlich gibts da auch vorgefertigte Modelle, aber um die dann zu verändern brauchst du doch relativ viel können. Charakter Modelling gehört mit zum schwierigsten was man in 3D machen kann.

David:
Das stimmt.
Deswegen versuchte ich mich auch in den Face-Editor einzarbeiten, um eigene Gesichter einbauen zu können, was... relativ zufriedenstellend funktionierte.

Siehe Dateianhang.
Das Gesicht habe ich aber nie gut hinbekommen, weil die Oberfläche doch andere Ergebnisse produzierte, als ich wollte.

Die Software, welche ich im MOment verwende, arbeitet da einfacher und besser, auch wenn die QUalität des Ergebnisses mit Poser nicht ganz mithalten kann.

Der Grundgedanke, der hinter meiner Idee für eine neue Investition steht ist aber folgender:

Ich möchte - wenn möglich - ganz von Photomanipulationen wegkommen.
Poser würde mir mit dem Face-Editor diese Möglichkeit bieten, ebenso wie DAZ.

Nur wäre mir wichtig, ein Programm zu nehmen, welches das:
1. genau das kann
2. nicht gleich 300 € kostet und auch für Einsteiger geeignet ist.

[attachment deleted by admin]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln