Autor Thema: startrekphase2.  (Gelesen 6638 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mufflero

  • Cadet
  • *
  • Beiträge: 2
startrekphase2.
« am: 04.03.13, 19:22 »
Hallo wollte nur mal euch Fragen ob ihr von http://www.startrekphase2.de/de/home.html schon mal etwas erfahren habt.
Als eine Fan Produktion einfach echt super. Denn Phase 2 war ja mal im Gespräch im Jahre 1975. Als eine echte Fernsehserie von Paramount zu Produzieren. Es gibt dazu auch ein Buch Star Trek Phase 2 Die Geschichte einer Star Trek Fernsehserie die es Beinahe gegeben hätte.

Und eines kann mann sagen Sie gibt es jetzt wirklich. Diese Serie wird  von Jack Marshall und James Cawley und wurde im April 2003 zu Papier gebracht. Die Serie, die nur über das Internet verbreitet wird, soll eine Fortsetzung der originalen Star-Trek-Serie aus den sechziger Jahren (Raumschiff Enterprise) darstellen. Die Handlung spielt im vierten Jahr der „Fünf-Jahres-Mission“ des originalen Raumschiffes Enterprise. Der Titel Phase II spielt auf das Konzept einer Fortsetzung zur originalen Star-Trek-Serie an, die unter dem Arbeitstitel Star Trek: Phase Two Anfang der 1970er Jahre von Gene Roddenberry entwickelt worden war, aber nie über das Konzeptstadium hinauskam.



Folgen die mit Deutschen untertitel übersetzt werden.
Ganz Aktuell gibt es eine kurz Folge die sogar ins deutsche als
Synchonfassung herausgekommen ist. Mit dem Titel Der Platz in der Mitte

Die Folgen die es bis jetzt gibt sind 4x00 Come What May - Pilotfolge
Handlung:
Nach dem Empfang eines Notrufs, wird die U.S.S. Enterprise, kommandiert von Captain James T. Kirk (James Cawley), beauftragt, die Angriffe auf die Primus IV Kolonie zu untersuchen. Dort angekommen trifft die Crew auf eine merkwürdige außerirdische Lebensform, die Visionen von zeitversetzten persönlichen Ereignissen erzeugen kann. Diese Visionen könnten der Schlüssel sein, um die Bedrohung besser zu verstehen, auf die sie treffen werden.

4x01 In Harm's Way

Handlung:
In einem Abenteuer, das Jahrhunderte verbindet, kämpft Captain Kirk neben einer U.S.S. Enterprise aus der Vergangenheit um den zerstörerischen "Krieg des jüngsten Gerichts" zu beenden, der nie hätte passieren sollen. In einem Universum, das für immer durch diese Ereignisse verändert wurde, muss die Crew der Enterprise noch einmal den mächtigen Moloch bekannt als der "Planeten Killer" bekämpfen.

4x02 To Serve All My Days

Handlung:
Ein klingonisches Schiff bedroht die Enterprise und Captain Kirk braucht Chekov auf der Brücke. Aber - Lt. Chekov ist durch eine schwächende Krankheit außer Gefecht gesetzt, die ihn rapide altern lässt. Eine Krankheit, für die Dr. McCoy kein Heilmittel findet.

4x03 World Enough and Time

Handlung:
Ein romulanischer Waffentest geht schief und befördert die Enterprise in eine interdimensionale Falle. Lt. Commander Sulu kehrt von einer Außenmission zurück und findet sich 30 Jahre deplatziert. Er ist der Schlüssel zur Rettung der Enterprise-Crew als der brüchige Halt in ihrer eigenen Dimension anfängt zu bröckeln.

4x04 Blood and Fire Part 1

Handlung:
Verfolgt und beschädigt von wiederholten klingonischen Angriffen, muss die Enterprise auf den Notruf eines Föderations-Forschungsschiffes reagieren. In ein paar Stunden werden das Schiff und die Crew von einem nahen Stern und die Besatzung der Enterprise von mysteriösen Horror verschlungen werden, der beide Schiffe bedroht, während die Klingonen zusehen und abwarten.


4x05 Blood and Fire Part 2

Handlung:
Verfolgt und beschädigt von wiederholten klingonischen Angriffen, muss die Enterprise auf den Notruf eines Föderations Forschungsschiffes reagieren. In ein paar Stunden wird das Schiff und die Crew von einem nahen Stern verschlungen werden und die Besatzung der Enterprise wird vom mysteriösen Horror verschlungen der beide Schiffe bedroht, während die Klingonen zusehen und abwarten.

4x06 Enemy Starfleet

Handlung:
Star Trek: Phase II`s sechste Episode ging im Juni in Produktion, die eigentlichen Dreharbeiten liefen vom 15. bis 25. Juni in den Retro Film Studios in Upstate New York. Die altgediente Darstellerin und Star Trek Ikone Barbara Luna (Marlena Moreau aus "Ein Parallel-Universum") stieß zur Besetzung von "Enemy: Starfleet" und spielt eine Weltraum-Terroristin die ein Raumschiff stielt und es umbaut um eine Piratenflotte zu errichten. "Luna" sagt über ihr Erlebnis am Set dies: "... ich habe entdeckt, dass deine spezielle Liebe und Verbundenheit zu Star Trek einer Loyalität gleichkommt, die in deinem Herzen ist, die uns allen eine tiefe Verbindung untereinander bringt und jedem in eurem Umfeld erlaubt, diesen Spaß zu fühlen. ... Es ist eine Erfahrung die ich immer in Ehren halten werde ..."

Die Produktion der Episode, die vom erfolgreichen Star Trek-Autor Dave Galanter und der FanFic-Autorin Patty Wright, die bereits Auszeichnungen gewonnen hat, geschrieben wurde, wurde von Natureinflüssen behindert, aber der leitende ausführende Produzent James Calwey ist begeistert, über das was sie erreicht haben. "Was ich sehe ist makellos: das Beste was wir je gemacht haben. Das ist Star Trek."


Diese Folgen kommen dieses Jahr heraus

Kitumba eines von den meisten Fans gewünschte Folge.

Handlung:
In “Kitumba” begibt sich die Enterprise auf eine Mission ins Herz des klingonischen Imperiums. Während er von Warlords, die alle ihre eigenen Absichten verfolgen, hin und her gerissen wird, wird der Kitumba mit seinem Erzfeind konfrontiert: Captain James Kirk und der Enterprise. Die Entscheidungen, die er treffen wird, wird die Galaxie für Jahre hinaus beeinflussen.

Diese extra lange Folge wird nicht nur die klingonische Gesellschaft unter die Lupe nehmen und uns deren Heimatplaneten zeigen, sondern auch die Lücke zwischen dem klingonischen Reich in TOS und dem klingonischen Reich, das wir aus den Kinofilmen kennen, schließen.

Die Produktion der Episode, die vom erfolgreichen Star Trek-Autor Dave Galanter und der FanFic-Autorin Patty Wright, die bereits Auszeichnungen gewonnen hat, geschrieben wurde, wurde von Natureinflüssen behindert, aber der leitende ausführende Produzent James Calwey ist begeistert, über das was sie erreicht haben. "Was ich sehe ist makellos: das Beste was wir je gemacht haben. Das ist Star Trek."

Laut der Postproduktion kommt die Folge
Freigabedatum: Frühling 2013

Das Plus für diese Folge wird sein das  36 Schauspieler und 59 Statisten zu sehen – mit Stirnwülsten, aber auch in klassischem TOS-Makeup. Zum ersten Mal dabei: Kario Periera Bailey als Kitumba, und Überraschungsauftritte von u.a. Gil Gerard und Andrew Probert.


4x09 Origins: The Protracted Man


Handlung:
Was passierte mit George Kirk (Vater von James T. Kirk) in unsere Universum!

Die Dreharbeiten für diese Episode umfassten den Juni 2010. die Folge begleitet den Jungen James T. Kirk auf seinen Abenteuern, während er seine Sternenflottenkarriere beginnt.

Colin Cunningham stößt zur Besetzung als „Captain Christopher Pike“, der Mann, der die Enterprise vor James Kirk befehligte. Cunningham, ist wohl am Besten als „Major Davis“ aus 10 Staffeln der SF-Serie „Stargate SG1“ bekannt (läuft auf RTL II bzw. Tele 5; auch auf DVD erhältlich).

„Nummer Eins“ wird von Gina Marie Speranza Hernandez gespielt. Die Besetzung wird von einigen von James T. Kirks bekannten Klassenkameraden auf der Sternenflottenakademie abgerundet. „Gary Mitchell“, Kirks Studienfreund wird von Brian Tubbs gespielt. Tubbs spielt auch im Film „Toutched and Melanchonly“ mit und hat für DCverse Productions und Alarstudio gearbeitet und auch er hatte eine Rolle in „Kitumba“.

In der Zwischenzeit wird Jeff Johnson, ein erfahrender Synchronsprecher, Kirks energischstem Nemesis zum Leben erwecken, den immerwährenden Possenreißer „Finnegan“. Die Fans werden einige von New Voyages: Phase IIs bekannten Stammcharakteren sehen, inklusive Brandon Stacy als „Spock“. „Diese Episode bietet viele Überraschungen!“, so Cawley.

Postproduktion
Freigabedatum: 2013

Phase II gilt als eines der ambitioniertesten und mit Produktionskosten von ca. 70.000 $ pro Folge auch wohl teuersten Fan-Projekte bisher

Das Tolle daran ist das sogar Original Schauspieler aus der alten Classic Raumschiff Enterprise Serie teilweise mitmachen.

Ich Finde als Fan kann ich nur Dankeschön sagen und diese nur weiterempfehlen.

Die Handlungen habe ich aus der Orginal seite von  http://www.startrekphase2.de

Natürlich sind auch Kurzfolgen zu sehen..
Und eine Übersicht zu den kommenden abgedrehten Serien..


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:startrekphase2.
« Antwort #1 am: 06.03.13, 08:40 »
Ein paar Folgen habe ich schon gesehen und ich fand sie eigentlich alle sehr gut. Hin und wieder schaue ich mal wieder rein, allerdings fehlt mir ein wenig der Überblick.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:startrekphase2.
« Antwort #2 am: 06.03.13, 08:54 »
Ich kenne auch einige der Folgen. Ich finde es ambitioniert und für eine Fan Produktion überagend.
Aber nicht immer schauspielrisch überzeugend.

Sagt mal: "Of Gods and Men", wurde doch auch mit Hilfe des Teams von New Voyages gedreht.
Gehört das nicht dazu?

Auf der deutschen Webseite ist es nicht mal aufgelistet.

« Letzte Änderung: 06.03.13, 08:56 by TrekMan »
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.210
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:startrekphase2.
« Antwort #3 am: 06.03.13, 13:58 »
Sagt mal: "Of Gods and Men", wurde doch auch mit Hilfe des Teams von New Voyages gedreht.
Gehört das nicht dazu?

Of Gods and Men stammt von Tim Russ.
Phase 2 half "lediglich" aus bei Schauspielern, Kulissen und CG Effekten.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Leela

  • Gast
Antw:startrekphase2.
« Antwort #4 am: 06.03.13, 15:14 »
Ich habe ein ähnliches Problem wie TrekMan. Die Produktionen sind zweifellos ambitioniert und haben geniale Sets und Special Effects... nur die Schauspieler wirken teils bemüht oder steigern sich gar ziemlich in ihre Rollen hinein (bis hin zur Lächerlichkeit). Ich glaube man wäre etwas besser gefahren nicht unbedingt die Enterprise Crew zu imitieren sondern lieber eigene Figuren zu schaffen innerhalb des Settings... das hätte einiges an Krampf weggenommen und wohl dafür gesorgt das die Episoden und Charaktere noch überzeugender werden.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:startrekphase2.
« Antwort #5 am: 06.03.13, 21:27 »
Von den US-Produktionen hat mir bisher lediglich "Starship Exeter" richtig gut gefallen. Die haben zwar nur anderthalb Filme produziert, aber die waren dafür qualitativ so nahe an TOS, sodass man ihre Filme problemlos auf die DVDs hätte mitpacken könnte, ohne, dass es allzustark aufgefallen wäre. Phase II hingegen... Ich weiß nicht, mir waren die eigentlich recht guten Sets immer zu duster, weil schlecht ausgeleuchtet, die Storys zwanghaft "kreativ und richtungsweisend" und die Darsteller so bemüht, dass es schon verkrampft wirkte.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Leela

  • Gast
Antw:startrekphase2.
« Antwort #6 am: 10.02.14, 02:01 »
So, aber nun... Ladies & Gentlemen...  the Winner is;



Vorweg: Ich bin sowas von begeistert... wehe jemand ist es nicht! ;)
Zweitens: es wird minimale Spoiler geben... aber das wars auch schon.



Am 8.2. wurde in Dallas die neue Episode von Star Trek Continues vorgestellt, "Lolani". Sie ist also noch nicht sehr alt. Und... Tim Russ spielt nicht mit. Damit steht dem Erfolg fast nichts mehr im Weg. Die meisten Fanproduktionen scheitern ja an irgendwas.... seien es die Darsteller, die Ausstattung, die Sezial Effekte, die Dialoge... oder (ganz häufig) das Soundesign. Nichts davon kann man dieser Episode nachsagen, schlimmer noch - ich habe seit der Originalserie nichts gesehen was vergleichbar wäre. Nichts was so gut Dramaturgie, Darstellung, Themen, Musik, Effekt, Licht, Farben... ja sogar den Geist von Star Trek einfängt. Es ist eine absolut würdige TOS Episode ... mit Anspruch von Star Trek.
Was übrigens auch den Canon respektiert... so wird auf Star Trek II angespielt und sogar "Enterprise" aufgegriffen...


Ein grosses Plus sind dabei die Darsteller... zumindest über weite Strecken. Gerade der Kirk Actor trägt die Episode so sehr und so glaubwürdig, dass... man - mit oder ohne Brille sofort an Shatner denken muss. Er ist etwas stämmiger, aber er immitiert Gestik, Mimik, ja sogar den Kampfstil Shatner so perfekt - das einem Hören und Sehen vergeht.

Als extremer Glücksfall erweist sich auch den Hang zu vermeiden alte (StarTrek/TOS-)Recken wie Tim Russ, Nichols, Koenig, Takei, Crosby, Wang hinzuziehen... die man zwar mag, aber (in meinen Augen) solchen Produktionen oft eher hinderlich sind, da man um sie und ihr Alter eine Würdige Story stricken muss... Ganz auf die Star Trek Familie muss man aber nicht verzichten, der Sohn von James Doohan ist dabei und spielt wen.. richtig, seinen Vater (also Scotty). Und er macht das ganz passabel (auch wenn er den Akzent etwas übertreibt und ab und zu dumm grinst. ;) )


Hinzu kommt, dass sich die Drehbuchautoren ihrer Möglichkeiten bewusst sind... und das Unmögliche gar nicht erst versuchen; nämlich die alte TOS Magie zwischen den Triumphirat Kirk-McCoy-Spock an- oder gar auszuspielen. Das sowas in die Hose gehen muss und meist in dümmlich platten Scherzen endet, haben unzählige Fanproduktionen vorher gezeigt. Daher kommen McCoy und Spock hier auch recht kurz ... sie haben dieselbe Screentime etwa wie Scotty, die Episode bleibt eine starke Kirk Show... auch damit ist man sehr nahe an TOS und... es gefällt. Weil dadurch etwas die (einzige) Schwäche überdeckt wird... eben nicht die alten Originaldarsteller und ihre "Chemistry" zu haben. Sulu und Uhura treten sogar nur als bessere Komparsen in Erscheinung, Chekov fehlt (traditionell).

Abgefangen wird dies durch die hervorragenden Gast-Dasteller.. zum einen Ensign(?) McKenna (Michele Specht, oben mit im Bild), welche ein wunderbares TOS Feeling verströmt und die Episode besser mitzieht als Spock oder McCoy... es ist eine Schande, dass sie weder in den Vor- noch Endcredits erwähnt wird. Dazu kommt Fiona Vroom als Lolani... genauso hervorragend gespielt, zum Glück, da sie den Gegenpunkt zu Kirk bietet. Und dann wären da noch Lou Ferrigno ("Der unglaubliche Hulk") als Special Guest... und Matthew Ewald als Crewman Kenway (eine Figur wo ich bis zu Ende dachte man hätte/könnte sie auch in TOS Manier durch einen Hauptcharkter wie Scotty ersetzen... die Schlusspointe hat mich eines Besseren belehrt). Sie spielen zusammen mit "Kirk" so gut auf, dass... es einfach passt.


Ansonsten, ja - bleibt nicht viel zu sagen. Die Episode versucht nicht das TOS Rad neu zu erfinden. Es wird eine gute, aber keine Revolutionäre (oder doch? Wortspiel & Spoiler) STory aus dem Star Trek Universum geboten. Die Effekte sind auf Episodenniveau gut - die Kulissen herausragend. In der Mitte der Episode gibt es einige kleine Längen... in TOS wurde sowas stets durch Spock-McCoy-Kirk Szenen etwas ausgeglichen - die es hier aber eben nicht geben kann (zumindest nicht in der Intensität). Verzeihlich... und auch nur eine Kleinigkeit.

So oder so, sollte man sich nicht entgehen lassen (50 Minuten TOS in Reinkultur)
Star Trek Continues E02 "Lolani"


PS. Man kann/konnte für das Projekt bei Kickstarter spenden. Ebenso ist das hie rbereits ihre zweite Episode. :)

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:startrekphase2.
« Antwort #7 am: 10.02.14, 06:54 »
ja, ich mag den Captain Kirk mehr als den anderen neuen von Phase 2.

aber beide Serien sind super.

edit: Fertig geguckt

Wirklich toll die Episode. Eigentlich wollte ich nur reingucken und heute Abend in ruhe schauen. Daraus wurde ja nix ;)

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:startrekphase2.
« Antwort #8 am: 10.02.14, 10:20 »
Also vorne weg, inzwischen hab ich alle Folgen von Phase 2 gesehen und ich muss feststellen, dass sie immer besser geworden sind je mehr die Jungs und Mädels auftraten. Das muss man ihnen zu Gute halten. Und na ja, man muss zu geben die alten Uniformen der Mädels sind immer noch ein Hingucker. :Ugly

In der ersten Episode mit dem neuen Kirk Darsteller "Vic Mignogna" (ich vermute mal ein Künstlername) er mir zu sehr die Gesten, die Mimik und auch die Körperhaltung von Shatner gespielt, so dass es fast schon aufgesetzt und verkrampft wirkte. In dieser Episode hat er bei mir einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Sicher, seine Aufgabe ist es die Figur von Kirk weiter zu spielen, und dann ist es logisch diese Bewegungsabläufe, die Shatner seiner Figur einst gegeben hat auch zu imitieren. Und doch wirkt alles in dieser Folge harmonischer, ja mehr natürlicher. Ich hoffe mal auch Doohan Jr. reduziert seinen Enthusiasmus etwas, denn alleine seine Statur und einige seiner intuitiven Bewegungen lassen ihn wie seinen Vater wirken. Wenn er jetzt noch etwas gesetzter wird und das etwas übertriebene grinsen reduziert, kann er locker  mithalten.

Edit:
Die aktuelle Folge empfinde als gelungen. Da kann ich Leela nur zustimmen. Sie hat alles was mir an einer TOS Folge immer gefiel. Die regt zum Nachdenke an ohne dabei kitschig oder klischeehaft zu wirken. Mal abgesehen von dem etwas blassem Spock und Pille, versprühte sie den alten Charme, der für mich Zeitlos ist. Man stelle sich vor Karl Urban würde hier den McCoy geben, so wie er ihn in dem ersten neuen STAR TREK Film geben konnte. Das wäre exquisit. Der Schluss dieser Folge hätte sicher Rodenberry gefallen.

in Staunen versetzt mich immer noch die Tatsache, dass es Phase 2 immer wieder gelingt, alte und neue Film- und TV-Größen anzulocken. Erin Gray, Back Rogers alte Flamme als Admiral, der alte Hulk Darsteller als Orione mit Glatze oder die beiden jungen Sternchen (Matthew Ewald und Fiona Vroom), die noch nicht mal geboren waren als STAR TREK II - TWOK heraus kam. Offenbar genügt selbst heute noch die Popularität von TOS, dass man sich auf so ein Abenteuer ein lässt, selbst bei Leuten deren Karriere  noch vor ihnen liegt.
 
 
« Letzte Änderung: 10.02.14, 11:06 by TrekMan »
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:startrekphase2.
« Antwort #9 am: 10.02.14, 12:33 »
Eine tolle Episode mit einem typischen TOS Dilemma und tollen Schauspielern.
Man kann sich sehr gut in Lolanis Lage versetzen und fühlt echt mit ihr. Also ich zumindest. Lou Ferrigno gefällt mir in Grün einfach. Er hat auch imo einen ziemlich guten Bösewicht abgeliefert und als ich seine Stimme hörte, war ich total baff. Die ist ja ganz schön angsteinflößend. Allerdings war meine Lieblingscharaktere in dieser Episode waren zweifellos Lieutenant McKenna und Crewmen Kenway, die haben beide sehr gut gespielt und ich mag die rothaarige Addition zum medizinischen Stab einfach. Sie ist mir lieber als Schwester Chapel. Scotty, McCoy und Spock fand ich ein wenig blass. Da müssen sie noch dran arbeiten, die Dynamik zwischen den 4 hinzubekommen. Also ich hab mir den Kanal mal aboniert und werde ungeduldig auf jede weitere Episode warten. Für mich ist das ST-Feeling pur.

Weiter so.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019