Autor Thema: Kostenloses Skript zum Thema "Urheberrecht"  (Gelesen 4315 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Da die ganze Thematik hier vor nicht zu langer Zeit ziemlich hochgekocht wurde, dachte ich es wäre ganz interessant, mal eine kurze fachmännische Einführung zum Urheberrecht zu posten.

Das 182 Seiten umfassende Werk ist eigentlich für Bamberger Studenten (v.a. Literaturvermittlung) gedacht, dank der "Creative Commons"-Lizenz aber jedem zugänglich. Wie im Vorwort beschrieben erhebt dieses E-Book keinerlei Ansprüche auf Vollständigkeit und detaillierte Korrektheit, bietet aber einen recht umfassenden Einblick.

Speziell zum Streitpunkt "Fanart und Fan-Fiction" dürfte sich wohl kaum etwas finden lassen, aber vielleicht gibt es den einen oder anderen indirekten Hinweis.

->Achim Förster: Urheberrecht. Eine Einführung in die rechtlichen Grundlagen Kreativer Tätigkeit

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Kostenloses Skript zum Thema "Urheberrecht"
« Antwort #1 am: 09.03.13, 15:03 »
Das kann man sicher gut gebrauchen, wenn man mal eine grobe Richtung braucht. Vielen Dank fürs teilen.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019