Forum > Star Trek: Starfleet
USS Berlin Die erste Staffel
Kirk:
So ich habe mich mal an einer FanFiction Geschichte versucht, sie ist primär dazu gedacht ein paar Charaktere für mich zu bilden und die Grundlagen späterer Geschichten zu legen, daher ist sie auch nur 5 Seiten stark aber sie wird ja mit weiten (Kurz-)geschichten fortgesetzt.
Cover:
So nun zum Inhalt:
Wir schreiben das Jahr 2376 der Große Krieg der sowohl den Gamma- und Alpha-Quadranten erschüttert hat ist zu Ende, der Gamma-Quadrant steht zur Erforschung offen. Ein Schiff der Flotte wird vorbereitet und Fliegt in den unerforschten Bereich des Weltraums.
Link zur Geschichte:
(liegt auf meinen Server da habe ich alles schön zentral)
Mittlerweile ist auch Band Zwei erschienen:
Cover von Band 2
http://meine-fanfiction.de/wp-content/uploads/2013/08/USS-Berlin-Band-2.pdf
Zum Inhalt: Die Berlin trifft auf eine Fremde Rasse. Diese hat eine Technologie von der die Föderation schon lange Träumt, aber auch Neuigkeiten über die Gründer.
Das diese nicht nur Gerüchte sind muss die Crew der Berlin bald am eigenen Leib erfahren.
Band 3
http://meine-fanfiction.de/wp-content/uploads/2013/08/USS-Berlin-Band-3.pdf
Zum Inhalt: Captain Smith liegt nach dem Kampf der USS Berlin in Band 2 in einem Koma, dabei träumt er von seinem bisherigen Leben.
Er durchlebt so noch ein mal die wichtigsten Schlüsselmomente seine Karriere.
[attachment deleted by admin]
David:
Ein schlichtes, aber sehr schönes Cover.
Die Beschreibung klingt sehr interessant und ich habe die Story gleich mal auf meine "to-read"-Liste gesetzt.
Aber die ist schon recht lang, daher kann ich noch nicht sagen, wann ich dir Feedback geben kann.
Aber sobald ich sie durch habe, folgt das Feedback hier in jedem Falle.
Wie wäre es, wenn du mal kurz die Serie noch etwas detaillierter vorstellst, ebenso die Charaktere und vielleicht - wenn du magst - auch die Entstehungsgeschichte zu deiner FanFiction?
Schön, dass du dich entschlossen hast, sie hier zu veröffentlichen.
Nachschlag ist immer gern gesehen. :)
Kirk:
Erstmal zur Länge, ich weiß ja nicht so recht was da "normal" ist, daher hab ich die mit 5 Seiten Geschichte erst mal als Kurz deklariert. Über Kritik würde ich mich sehr Freuen, ist halt meine erste zu Papier gebrachte FanFiction.
Zum detaillierten Vorstellen müsste ich erst mal selber genau wissen was alles vorkommen soll momentan weiß ich nur das man ein paar Völker aus dem Gamma-Quadranten kennenlernt, Bajor über einen Föderationsbeitritt nachdenkt und damit das alles nicht an die Buch Fortsetzung von DS9 erinnert Sektion31 eine nicht zu unterschätzende Rolle spielt aber dazu noch möchte ich noch nicht so viele Infos raus geben.
Ich habe mir gedacht das ich bei der Fortsetzung immer eine Seite mache wo ich Hinderungsgrund Infos mit veröffentliche, sei es jetzt Infos über einen Charakter eine (von mir erdachte und in der Geschichte verwendete) Technologie, ein Volk usw.
David:
Aller Anfang ist schwer.
Meine ersten Kurzgeschichten waren so ca. 20 Seiten lang, mein erster Roman 80 Seiten (12 Jahre später).
Auf die Länge kommt es nicht an (auch wenn andere das immer sagen :harhar - sorry, der musste sein ;)
Wichtig ist, dass du die Geschichte so zu Papier bekommst, wie du sie dir vorstellst.
Und mit dem Schreiben kommt die Praxis.
Also keine Sorge - schrieben ist ein Entwicklungsprozess und man kann (mit ganz wenigen Ausnahmen) nichts erzwingen.
SSJKamui:
Meine erste Fanfic war 2 Seiten lang und meine erste Star Trek Fanfic war sogar nur das Viertel einer Seite.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite