Forum > Belars FanFiction-Vorhaben

ST: UNITY ONE - "Smoking Guns" - Der Brainstormingthread

<< < (6/9) > >>

SSJKamui:
Ich hatte gerade eine "Schnapsidee". Der Versuch der "großen Änderung der Zeitlinie" könnte am Ende in Andeutungen als Mittel zur Vertuschung einer kleineren Manipulation dargestellt werden, die so nicht von der "Zeitpolizei" gesehen und korrigiert wurde. Diese kleine Änderung könnte dann irgendwann in einer zukünftigen Staffel 5,6 oder 7 eine negative Auswirkung haben, die auf Unity One zurückfällt

Laurus Akrem:
@J.J. Dein wunsch sei mir Befehl.


Das Grundszenario:

Antagonist Dr. Irenak Arayn Tendaraner (Name Platzfüller) verlor Anfang des Jahres 2381 bei dem Terroranschlag auf Unity One Frau und Tochter. Seitdem ist er der fanatischen Ansicht sich an der Sternenflotte und dem Admiral im speziellen rächen zu müssen. Da Cardassia geschlagen und von fremder Hilfe abhängig ist, richtet sich seine gesamte Wut gegen Admiral Belar (der in seinen Augen nur die Forderungen der FDC hätte nachkommen  brauchen um das Schicksal seiner Familie zu verhindern), seinem Führungsstab und der Sternenflotte an sich. Da Dr. Arayns Familie über einen gewissen Reichtum verfügt (immerhin lebten er seine Frau und Tochter auf UO) konnte er einen ganz besonders perfiden Racheplan schmieden. Dazu beschaffte er sich detaillierte Informationen der Geschichte der Föderation betreffend, ein altes cardassianisches Schiff (z. b. aus der Zeit der späten Grenzkriege) und einiges an Ausrüstung, sowie ein oder zwei Mann Hilfspersonal (Söldner).

1. Reneé O’Connor wurde von Admiral Belar (aus noch zu klärenden Gründen) in Urlaub geschickt. Da sie allerdings nicht allzu weit ab vom Schuss sein wollte entschließt sich O’Connor mit einem kommerziellen Frachter nach Bajor zu fliegen. Dort wird sie von Dr. Irenak Arayn (der sein Äußeres zuvor auf chirurgischen Wege "vermenschlichen“ ließ) zuerst betäubt und anschließend auf die CCS Ruh’Chan (was so viel wie "Vergeltungsbringer“ bedeutet) gebracht.

2. Die Ruh’Chan (oder wie auch immer, nur Platzfüller) setzt Kurs auf den Planeten des Hüters der Ewigkeit. Indes trifft der Doktor einige Vorbereitungen um Sicherzustellen dass ihm Belar auch wirklich mit seinen Helden auf die Spur kommt. Dazu platziert er erstens eine Sonde im System, die dem Admiral eine Nachricht zukommen lassen sollte, und zweitens eine sogenannte cardassianische Grappler-Mine (eine Ionenhaftmine, welche im Ruhemodus beinahe unaufspürbar, mit Thalmerit-Sprengstoff  bestückt ist, über 60-90 Isotonnen Sprengkraft verfügt und sich automatisch ein Ziel in einem Radius von bis zu 250.000 km suchen kann // eigene Erfindung die ich dir J.J. gerne zur Verfügung stelle falls gewünscht //) um mögliche verfolgende Raumschiffe aufzuhalten. Dann verabreicht der Doktor Reneé eine ausreichende Dosis eines Medikamentes (Theta-132-B – ein Wahrheitsserum), welches bei sehr hoher Dosierung vollständige  Amnesie auslöst.

3. Während Belar auf UO die Nachricht des Entführers erhält und sich nach der Ortung der Quelle des Signals (mit welchem Schiff auch immer) auf den Weg macht, um Reneé zur Hilfe zukommen. Vollführt Irenak Arayn gemäß seines Planes mit der Ruh’Chan einen exakt berechneten Zeitsprung, der ihn einige Tage (bis höchstens zwei Wochen) vor der Schlacht von Gettysburg zurückversetzt. Indes könnte er dafür Sorge tragen das Reneé davon Überzeugt wäre dass Belar ein äußerst gefährlicher Agent der Nordstaatler sei. Der den Auftrag hat dem Süden massiv zu schaden und aufgehalten werden müsste. (So würden sich Reneé und Belar bekämpfen müssen, ohne dass einer der beiden wirklich zum Bösen werden bräuchte. Weil jemand dem keine Erinnerungen bleiben beinahe alles eingeredet werden könnte.) Dann muss sich der Doktor irgendwo eine Operationsbasis einrichten (vorzugsweise einen Zug) indem er die mitgeführten Replikatoren aufstellen kann und zu produzieren beginnt. (Dann könnte die erste Lieferung pünktlich zur großen Schlacht zusammengestellt und ausgeliefert werden)

Vorschlag zur ersten Lieferung:
Sharp-Rifles (Hinterladergewehr), Henry-Rifles (frühe Winchester), Spencer-Rifles (anderer Unterhebelrepetierer wie bei Little Big Horn verwendet), Perkussionsrevolver, Kanonen, Gatling Gun Modell 1862 (stark verbessert gegenüber dem M 1858) und jede Menge an dazu passender Munition

4. Inzwischen bemerkte die Behörde für temporale Ermittlungen den nicht autorisierten Eingriff in die Zeitlinie der Erde und entsandte daraufhin die USS History, um den angerichteten Schaden zu korrigieren. Einige Zeit später treffen die History und Belars tapfere Recken aufeinander, woraufhin der Captain des Zeitschiffes beschließt auf Grund der letzten erfolgreichen Mission auch dieses Mal wieder mit dem Admiral zusammen zu Arbeiten. (Dadurch würde man sowohl die History in das Szenario einbinden können, als auch glaubhaft erklären können woher die UO Leute ihre Ausrüstung, Kleidung etc. her hätten und selbst von den Veränderungen der Zeitlinie geschützt wären. Außerdem müssten Belar und Tailany sowieso erst einmal auf die Krankenstation um nicht mehr zu sehr aufzufallen.)

Dann als die USS History den Koordinaten der Nachricht folgt und in das System eindringt, in dem sich der Planet des Hüters der Ewigkeit befindet, wird die Grappler-Mine aktiviert und haftet sich an die Außenhaut des Schiffes. Woraufhin Belars Gruppe gezwungen wäre via Shuttle die History zu verlassen und den Planten anzusteuern um mit den vom Captain zuvor erhaltenen Raumzeitdaten durch das Portal zu gehen. (Auf diese Art und Weise könnte man mMn sowohl das zurückbleiben des Zeitschiffes erklären, denn die müssten erst einmal Stoppen, Männer in Raumanzügen hinaus schicken und die Ionenhaftmine entschärfen. Als auch, dass dann die History später zur Stelle wäre um die Verletzten der Heldentruppe rechtzeitig versorgen könnte. Und die CCS Ruh’Chan wieder mit in die Gegenwart zu nehmen.)

Was des Weiteren dann die Charaktere in der Vergangenheit erleben und die Rahmenhandlung an sich angeht muss man später noch im Einzelnen klären. Dies hier war nur mein erster bescheidener Versuch die von dir J.J. festgestellten Vorgaben möglichst in einen hoffentlich einigermaßen stimmigen Kontext zu setzen. Beim Austüfteln merkte ich schnell, wie komplex es ist die gesamten Baustellen unter einen Hut zu bringen.

mfg. Laurus

PS. Die späte Stunde tut mir leid. Aber dieses Anfangskonzept allein brauchte doch wesentlich länger um erdacht zu werden als von mir eigentlich gemeint – oder erhofft.

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ SSJ

Das wäre durchaus eine Idee und machbar. Das kann man einbauen.

@ Laurus

Vielen, lieben Dank für die Mühe die du dir gemacht hast und ich bin auf Anhieb begeistert. Ich denke, das ist der Plot der Geschichte. Mir gefällt das richtig gut. Besonders gefällt mir die Idee mit dem Dr. der seine Familie beim Terroranschlag verloren hat und wie du die HISTORY eingebaut hast. Der Bezug auf diese beiden Ereignisse ist dir wunderbar gelungen. Alles hat Hand und Fuß und wenn die anderen das Go geben, haben wir den Einstieg in die Geschichte bereits fertig, jetzt fehlt nur noch Hauptteil und Schluss.
Danke nochmal.
Allerdings sei gesagt, dass ich nicht weiß, wann ich die Geschichte beginnen werde, da ich vorher noch TDWC II, Tigershark II und den UO Zweiteiler mit Alex schreiben muss. Pieces of Zero, ein Dreiteilerspecial mit Star und Lairis steht auch noch auf dem Programm.
Aber bei mir ist es inzwischen Usus, dass ich an zwei Geschichten gleichzeitig schreibe.

Gruß
J.J.

Laurus Akrem:
@ J.J.

Bitte, gern geschehen.
Die meisten Teile waren doch bereits schon gegeben, ich musste sie nur noch an einander reihen und einige Lücken füllen.
Danke das freud mich sehr. Wann die Geschichte kommt wird man ja dann sehen.
Ich werde mir indes noch einige weitere Gedanken dem Haupt- und Schlussteil machen.

mfg. Laurus

SSJKamui:

--- Zitat von: Laurus Akrem am 17.06.13, 23:50 ---Dann muss sich der Doktor irgendwo eine Operationsbasis einrichten (vorzugsweise einen Zug) indem er die mitgeführten Replikatoren aufstellen kann und zu produzieren beginnt.

--- Ende Zitat ---

Dieser Zug und die betreffenden Energiegeneratoren für die Replikatoren könnten dann so ein gewisses Steampunk Mäßiges Aussehen haben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln