Forum > Belars FanFiction-Vorhaben

ST: UNITY ONE - "Smoking Guns" - Der Brainstormingthread

<< < (8/9) > >>

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Laurus Akrem


--- Zitat ---Stimmt, irgendetwas vergesse ich doch immer wieder zu erläutern... furchtbar gut nur das der Kopf zumindest angewachsen ist...

1. Die Sache mit der Zeitreise unseres Doktors:
Dazu wäre meine Idee eigentlich ziemlich klassisch gewesen. Wenn man bedenkt das es einem alten klapprigen BoP vor mehr als einem Jahrhundert gelungen war einen Zeitsprung durchzuführen, sollte es einem Schiff (ungefähr Corvetten größe) auch allemal möglich sein. Selbst da jenes nicht mehr ganz up to date sein mag. Nur weil sie damals bei ST IV cumputertechnisch noch nicht so weit waren die Berechnungen hierfür durchzuführen bedeutet das mMn noch lange nicht dass dies auch auf das Jahr 2381 zutreffen müsste.
--- Ende Zitat ---

Dem stimme ich absolut zu. Aber wir haben ja das experimentelle Zeitschiff, HISTORY und das verfügt über einen Zeitsprunggenerator. Ich habe mich allerdings noch nicht entschieden, ob ich mit der HISTORY durch die Zeit reise, oder aber mit dem "Wächter der Ewigkeit".


--- Zitat ---2. Frauen im Westerngenre:
-Wenn man streng nach der geschichtlichen Glaubwürdigkeit geht, dann ist natürlich der Einwandt meiner geschätzten Vorredner absolut korrekt und ich schließe mich ihnen voll und ganz an.
-Allerdings war das Westerngenre mMn immer schon sehr stark mit Klischees beladen. Dies ist keine Erfindung der Neo-Western-Szene. Sondern bereits zu Zeiten von John Wayn, Burt Lancaster usw. gab es immer wieder starke Frauen zu sehen, die ungeachtet der eher klassischen Verteilung der Rollenbilder ihren Mann stehen mussten oder durften.
--- Ende Zitat ---

Fand ich immer etwas unfair.
Frauen können mindestens genaus gut schiessen, wie Männer. Ich erinnere da an Annie Oakley und Calamity Jane. Es gab also durchaus auch Frauen, die sich in dieser Männerdomäne behauptet haben.


--- Zitat ---Wie man vielleicht sieht bin ich ein Geistigeskind der 50er, 60er und 70er Western.
Außerdem bietet die Gegenwart gleich zweier starker Frauencharaktere, mMn, eine vielzahl von Möglichkeiten suptielen Humor einzubauen ohne das ganze gleich in die Commidy-Ecke abgleiten zu lassen.

mfg. Laurus
--- Ende Zitat ---

Das sehe ich auch so.
Auch wenn der Film eher auf B-Niveau ist mag ich zum Beispiel "Bad Girls" sehr gerne und auch "The Quick and the Dead" mit Sharon Stone. Es geht also.

@ Ronny


--- Zitat ---Ich denke wenn ich was zu dem Vorhaben beitragen kann dann ist das der Tipp das du dir die Serie "Deadwood" ansehen musst! Das ist die beste Western Serie überhaupt. Im Englischen ist jedes zweite wort "Fu..". Und so ist die Serie auch!
--- Ende Zitat ---

Vielen Dank für den Tipp.
Die Serie hat mich schon immer interessiert. Aber ich habe sie immer wieder aus den Augen verloren.

Gruß
J.J.

Max:

--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 10.08.13, 12:16 ---Aber wir haben ja das experimentelle Zeitschiff, HISTORY und das verfügt über einen Zeitsprunggenerator. Ich habe mich allerdings noch nicht entschieden, ob ich mit der HISTORY durch die Zeit reise, oder aber mit dem "Wächter der Ewigkeit".

--- Ende Zitat ---
Hmm, an der "History" sollte ich auch mal wieder weitermachen - obwohl, das ist das kleinere Schiff, nicht wahr? Das ist ja an sich schon ziemlich weit gediehen.
Ich habe durch diese Teilhabe ja an sich ein Interesse, dass das Schiff auftaucht. Aber vom Gefühl her, würde es hier sehr, sehr gut passen, den "Wächter der Ewigkeit" auftauchen zu lassen. Ich glaube, ich war früher ja eher ein Anhänger der Idee, dass die Zeitreise durch eine andere Alien-Technik zustande kommt, aber inzwischen finde ich, der Einfall mit dem Wächter hätte viel Charme.

Laurus Akrem:
Ich bin vor einiger Zeit bereits auf mMn sehr interessante und lehrreiche Videos gestoßen, die den Umgang und die Handhabung alter Schusswaffen aus dem Sezessionskrieg beschreiben. Natürlich könnte ich die Funktionsweise auch selber über mehre Seiten hinweg erklären, aber jener Weg ist einfach der praktischere.

Revolver:

-Colt 1860 Army, Kal. 44er (Standard bei Nord- und Südstaatlern):
Shooting the 1860 Army Revolver.mov

-LeMat Revolver, Kal. 42er und 16 Gauge Schrot (Südstaatler):
Shooting the LeMat Revolver.mov

-Remington New Model Army Revolver, Kal. 44er (mein Liebling):
Shooting the Remington New Model Army Revolver.mov

Gewehre:

-Remington Rolling Block Rifle, Kal. 43 Spanish:
Shooting Remington's Rolling Block Rifle

-Henry-Rifle, Kal. 44er Henry (Kostete 1860 44 US Dollar):
Shooting the Henry Rifle.mov

-Spencer-Karabiener, Kal. 56-50er:
Armi Sport 1865 Spencer Carbine.mov

Hoffentlich ist etwas nützliches und interessantes dabei.

mfg Laurus

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Laurus

Vielen Dank für die Videos. Die sind wahrlich spitze und man lernt eine Menge. Ich kannte sie jedoch bereits.
Jedenfalls die meisten.

Gruß
J.J.

Laurus Akrem:
@ JJ.

Kein Thema. Ganz ehrlich das du die meisten der Videos bereits kennst überrascht mich nicht.
Gut gemeint - halb getroffen ;)

mfg Laurus

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln