Forum > Vorgaben zum Contest
Contest-Beiträge: Phasergewehre des 23. Jahrhunderts
Tolayon:
So, dann eröffne ich mal offiziell den Contest.
Hier noch einmal die Regeln in aller Kürze:
* Die Gewehre sollen auf dem Design von Canon-Handphasern des 23. Jahrhunderts basieren bzw. zu diesem passen
* Erlaubt sind Zeichnungen, Photomanipulationen und 3D-Modelle
* Es soll mindestens eine Seitenansicht gepostet werden, ideal wären 3 orthographische Ansichten, aber nicht zwingend
* Jeder Teilnehmer darf maximal drei Entwürfe einreichen
Der Contest läuft fürs Erste bis zum 21. April 2013.
Eine Verlängerung um weitere zwei bis vier Wochen ist jederzeit möglich.
Max:
Man verzeihe mir das Wortspiel: Hier ein erster Schnellschuss.
Ein Phasergewehr der Sternenflotte von 2269.
Es hat eine abnehmbare Energiezelle, einen Schalter zur (Ent)sicherung und der spitze Abschluss des Gewehrs ist umklappbar, damit man das Gewehr an die Schulter legen kann. Zum besseren Zielen kann man vorne auch einen "Standfuß" ausklappen.
Fleetadmiral J.J. Belar:
Ein echt schönes und schlichtes Gewehr, wie ich finde. Dir ist die Anlehnung an das Originaldesign sehr gut gelungen. Drei Sachen hätte ich allerdings anzumerken. Zum einen würde ich die Schulterstütze etwas länger und ergonimischer formen, damit sie auch gut an der Schulter anliegt, dann würde ich die Farbe der Sektion mit dem Sicherungshebel an den Rest angleichen, vielleicht in der Farbe des Powerpacks, denn beim ersten schauen dachte ich von der Farbe her an eine klingonische Waffe und den Standfuss würde ich ein klein wenig massiver machen. Ansonsten Top. :thumbup
Gruß
J.J.
Tolayon:
Ja, das ist schon mal ein guter Anfang und auch recht gut der besagten Epoche zuzuordnen...
Allerdings habe ich fast die gleichen Verbesserungsvorschläge wie Belar, aber ich sehe auch, dass die Schulterstütze als herunterklappbares Teil nicht unbedingt verlängert werden kann - es sei denn, man bringt das Scharnier weiter vorne an.
Star:
Ein tolles Design! Sieht schön retro aus, wirkt sehr durchdacht und ist - wie üblich - ansprechend aufbereitet. Besonders das unterstützende Sternenflotten-Delta ist mir positiv aufgefallen. Sieht nach einem Digi-Painting aus. Sehr gut gelungen! :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite