Forum > Technik
Transwarp der Borg
Admiral_B:
Ich hab mir mal Gedanken zum Transwarpantrieb der Borg gemacht und dabei versucht mir die Sache möglichst logisch zu erklären. Ich denke nicht, dass ein Borgschiff von sich aus Transwarp fliegen kann. Viel mehr erzeugen die Transwarpzentren, von denen es 6 (nach Endgame 5) gibt, die in der ganzen Galaxie verteilt sind, ein Netzwerk aus Transwarpkanälen, welches die Milchstrasse durchzieht. Fliegt ein Schiff in ein Tor eines solchen Zentrums, kann es den Kanal nutzen und an einer beliebigen Stelle des Kanals in den Normalraum wechseln. Wenn es aber, ohne Vorhandensein eines Zentrums, einen vorhandenen Kanal zwischen 2 Zentren nutzen will, benötigt es Transwarpspulen in seinem Antriebssystem, um sich selbst ein Tor in den Kanal zu erschaffen. Diese Theorie erklärt zum Beispiel, warum nie ein Borgschiff mit Transwarp zur Erde fliegt und erst dort den Normalraum betritt. Diese Taktik würde der Föderation weniger Zeit lassen, um Gegenmassnahmen zu ergreifen. Stattdessen springt das Schiff am Rand des Föderationsterritoriums in den Normalraum und fliegt dann mit Standardwarp weiter. Es liegt daran, dass kein Kanal direkt an der Erde vorbeiführt. Hat noch jemand Theorien dazu?
Fleetadmiral J.J. Belar:
Also ich muss mich deiner Theorie voll und ganz anschließen. Sie ist durchdacht und entbehrt nicht einer gewissen Logik. Würde mich aber interessieren, ob es noch andere Meinungen gibt.
sven1310:
Ein Tatsache stimmt nicht ganz.
Aus Endgame wissen wir das es ein Transwarp Kanal zur Erde gibt.
Praktisch direkt vor die Haustür.
So ist auch die Voyager zurückgekommen.
Ich glaube auch nicht das man Umbedingt ein Transwarpzentrum braucht.
Die Schiffe der Voth (Herkunft aus der Ferne) z.B. konnten so wie es aussieht auch aus eigener Kraft mit Transwarp fliegen.
Fleetadmiral J.J. Belar:
Das können die Schiffe der Föderation theoretisch auch. Nur verwandeln sich die Besatzungsmitglieder dann in Echsen. Was bei den Voth ja nicht geht, da sie schon Echsen sind.
sven1310:
Nnnneeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnn Bitte nicht der Tom Paris leidens Weg. 8o
Wie wir wissen sind schon Menschen mit Transwarp geflogen und das ohne sich in Echsen zu Verwandeln. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite