Forum > Da gedachte ein zweiter des Satyrs

Dunkelgrün - 10/2386

<< < (3/3)

Max:

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 15.12.18, 21:56 ---So. Ich hatte mal wieder Zeit und hab mir mal wieder SATYR geschnappt.

--- Ende Zitat ---
Hui, das ist ja schon ein bisschen wie Weihnachten :)  :w00t
Danke!

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 15.12.18, 21:56 ---Hui war das eine schöne Folge.

--- Ende Zitat ---
Cool! Es freut mich, dass Dir die Geschichte gefallen hat :)
Ich muss ja zugeben, dass ich mich gar nicht mehr an Einzelheiten erinnere ;) ...wobei ich natürlich schon noch eine Ahnung davon habe, was passiert ist ;)

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 15.12.18, 21:56 ---Schon der Einstieg hat mir gefallen. Das auch die stellvertretende Kommandantin der SATYR so ganz natürlich über Familienplanung sprich, finde ich ein schönes Teil, das hre Figur weiter ausbaut.

--- Ende Zitat ---
Danke :) Das Prinzip der Reihe war (und ist) ja eigentlich auch, dass die Figuren Stück für Stück ein bisschen Profil gewinnen dürfen, auch dann, wenn sie gar nicht so im Mittelpunkt stehen, sodass sich erst über das gesamte ein Bild auch formen kann. Das hat natürlich auch Schattenseiten, aber nicht nur ;) :)

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 15.12.18, 21:56 ---Dann waren die beiden "Kampfszenen" mit Quimbele, sowohl das Com Over von der Ranger als auch der Angriff der SATYR, die bei mir zum ersten mal in deiner Reihe Kopfkino geschaffen.

--- Ende Zitat ---
Das freut mich, wobei es natürlich auch schön gewesen wäre, wenn frühere Szenen, ganz anderer Natur, auch etwas ähnliches erreicht hätten. Aber das Lob freut mich - und animiert mich, mir die Geschichte selbst auch noch mal durchzulesen :thumbup

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 15.12.18, 21:56 ---aber der Schluss ist ja der Hammer. Der Captain der Qimbele ist ja schon auf halben Wege Richtung Layton. Und nur wir Leser wissen es.

--- Ende Zitat ---
Ein Thema bei der Satyr-Reihe soll(te) ja auch sein, dass die Gesellschaft die Folgen des Krieges erst noch verarbeiten müssen. Ich weiß gar nicht, wie viel kriminelle Energie der Captain der "Quimbele" hat, ich glaube halt, dass er, joah, irgendwie überfordert war - mit der Situation - und weiterhin überfordert ist - mit den Konsequenzen, die das eigentlich für ihn haben müsste.

Nochmal danke fürs Lesen und für den Review :)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln