Forum > RPG: INGAME - EPISODE IV
RPG: Deck 5: Sicherheitszentrale
David:
"Ich fürchte, das wird uns leider nicht weiterhelfen, Ensign.", sagte Amelie.
"Meine Autopsie hat ergeben, dass diese Jem'Hadar möglicherweise nicht von White abhängig sein könnten. Zwar besaß der Untersuchte Leichnahm einen Vorrat an White, aber der Körper besaß keines in seinem Blutkreislauf. Also entweder war das reiner Zufall und den Soldaten ist das White zwischenzeitlich ausgegangen, oder er brauchte kein White. Genaueres kann ich dazu aber nicht sagen, ohne weitere Individuen zu untersuchen. Es ist also nur eine Theorie."
Lairis77:
"Ich habe einen Schlauch im Hals dieser ... Kreatur stecken sehen. Also sind sie von irgendwas abhängig. Was ja auch praktisch ist für denjenigen, der sie gezüchtet hat", antwortete M'Rass. "Die Personen-Tarnvorrichtung hat mit dem White nichts zu tun, Ensign, sondern wird durch einen portablen Generator erzeugt ... nehmen wir an. Vielleicht auch durch ein Implantat. Leider sind wir nie hinter das Geheimnis dieser Technologie gekommen."
Star:
Jasmine verschränkte die Arme vor der Brust und lehnte sich mit gerunzelter Stirn auf ihrem Stuhl zurück. Die Ausführungen ihrer Kollegen verschwammen im Sammelsurium ihrer eigenen Gedanken und wurden zu Hintergrundgeräuschen. White dabei aber nicht im Blutkreislauf? Eine Tarnvorrichtung, die mit einem portablen Generator erzeugt wurde, und nicht durch biologische Prozesse? Nanosonden? Implantate? Das ergab alles keinen Sinn, die einzelnen Puzzleteile passten nicht zusammen.
Warum hatte man kein White im Blutkreislauf der Leiche gefunden? Die Jem'Hadar benötigten die Droge, um zu überleben. Das war eine der Schutzmaßnahmen der Gründer, die ihnen die Loyalität und das Gehorsam ihrer gezüchteten Soldaten sicherte. Hielt man den Jem'Hadar das White vor, fielen sie nach einer Weile ins Koma und starben - sofern sie sich nicht vorher selbst umbrachten.
Ein ganz einfacher Kontrollmechanismus. Wer die Kontrolle über das White hatte, kontrollierte die Jem'Hadar.
Aber Jasmine hatte auch von Fällen gehört, in denen bestimmte Expemplare eine Art Immunität entwickelt hatten. Sie waren nicht auf die Droge angewiesen, konnten sogar ohne sie überleben. Aber diese... Anomalien traten höchst selten auf, vielleicht bei einem von einer Million Züchtungen. Höchstens. Hatten sie es vielleicht mit so jemandem zu tun gehabt? Mit einer Anomalie? Und waren da noch mehr? Aber warum sollten sie die Droge dann trotzdem in kleinen Röhrchen mit sich führen?
Oder hatte es sich um einen Jem'Hadar auf Entzug gehandelt, der in den letzten Stadien seines Lebens in eine Art Berserker-Rage verfallen war? Das schien am wahrscheinlichsten zu sein, erklärte aber nicht die merkwürdigen Mutationen, oder die Implantate.
Jasmine blies frustriert die Luft aus den Nasenlöchern. Eines stand fest; sie würden keine Antworten erhalten, wenn sie hier weiter herumsaßen. Ihr Blick wanderte unbewusst zum Chronometer. Wann legten sie endlich los? Jasmine sah sich einem Rätsel konfrontiert, und wie alle guten Wissenschaftler, wollte sie es lösen.
David:
"Möglicherweise finden wir ja dort unten Informationen, die uns helfen könnten, genau dieses Geheimnis zu lösen, Lieutenant.", meinte Amelie zu M'Rass.
Alexander_Maclean:
Auch Rick hatte Probleme der Diskussion zu folgen. Er versuchte das, was er aber die normalen Jem Hadar wusste mit den bekannten Fakten zu kombinieren. "Könnte ein Fehler im Injektiosssystem für den kompletten Abbau an White im Metabolismus gesorgt haben? Und das eben dieser 'kalte Entzug' muss man sagen, für das Verhalten des Wesens ausschlagegebdn war?" wollte er wissen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete