Forum > RPG: INGAME - EPISODE IV
RPG: Faras III Oberfläche
Star:
Fein, dachte Jasmine verdrossen. Ruf es doch noch lauter, am Ende der Basis ist bestimmt der ein oder andere Jem'Hadar, der es nicht mitbekommen hat.
"Jukowa" meldete sich der Offizier neben ihr.
Jasmine gab ihre eigene Bestätigung: "Sharp."
Alexander_Maclean:
Nach Jasmine meldeten sich nun noch die fehlenden Anwesenen Madison, velas und M'rass.
Rick hatte mitgezählt und kam dabei auf 14 Leute. rechnete man noch hinzu, das zwei davon - Beleon und Sanchez - eigentlich nicht zum Erkundungsteam gehörten, fehlten drei seiner Leute.
Der Commander tippte auf seinen Kommunikator: "Harris an Voran, Lagemeldung wie sieht es bei euch aus?"
"Wir sind in den Shuttles. Hykes ist zusammengebrochen und wird medizinisch versorgt. Jukowa und Adonial haben ihn zum Shuttle gebracht. Sie brauchen sich keine Sorgen zu machen wegen den dreien, Commander. Aber ich vermisse Beleon und Sanchez."
"Die sind bei mir, Lieutenant.", erwiderte Rick.
"Dann haben sie aber trotzdem zwei Leute zu wenig.", wandte die Bajoranerin ein.
"Können wir das ändern?", wollte Richard wissen.
"Negativ. Der Sturm trifft uns erst noch mit voller Wucht. Laut den meteorologischen Scans zu urteilen, kann der noch Stunden wüten. Und die Ebene vor dem Eingang ist überflutet. Selbst an dem Tor selber steht das Wasser ungefähr 70 Zentimeter hoch." Die Sicherheitsbeamtin überlegte: "Ich hoffe, sie und die anderen haben keine nassen Füße."
Rick gestattete sich ein kleines Lächeln mehr nicht: "Nein, wir sind hier trocken seit die Tür verriegelt ist."
ER dachte nach:: "Versuchen sie witer das Schiff zu erreichen, auch wenn es vermutlich sehr schwer ist. Wir amchen weiter und melden usn alle 30 Minuten über Kom."
"Verstanden, Commander."
Damit warder Knal geschlossen und Rick wandte sich dem Außenteam zu: "Da wir etwas umbesetzt sind, ändere ich ein wenig die Aufstellung. Lt. Tohan, Xech, Mr. Abbot und Crown bilden die erste Gruppe. Danach folgen ich, Sanchez, Dr. Madison, Lt. M'Rass, Lt. Okana und Ensign Sharp."
Rick wandte sich der Technikerin Sanchez zu: "Crewmen, wie ich sehe haben sie kein Gewehr. Sie bleiben also immer an meienr Seite, egal was passiert." Die junge Frau nickte. Doch sie wirkte leicht verängstigt.
Der Commander rollte kurz mit den Augen, weil da nicht viel zu machen war in der derzeitigen Situation und ergänzte noch: "Velas, sie nehmen Yoshida,, Jocen und Beleon und sichern uns nach hinten ab. Ich will da keine unangenehmen Überraschungen."
Der erste Offizier nahm sein Gewehr von der Schulter: "Und Abmarsch."
Alexander_Maclean:
Das Außenteam arbeitete sich vorsichtig in den Komplex vor. Doch rümpfte Nathan Abbot die Nase und bemerkte: „Wie riecht denn das hier.“
„Ja, so ein beißender ekelhafter aber leicht süßlicher Geruch.“, bestätigte Ynarea. „Das riecht wie …
„Eine Leiche.“, rief Xech aus.
„Und ich dachte schon, lebende Cardassianer riechen penetrant.“, grummelte Nathan.
Eliza Crown richtete ihre Waffe auf den leblosen Körper, so dass die Lampe an ihren Gewehr die Details besser hervorheben konnte. „Leute, da fehlt was.“
Richard ging mit nach vorne und hockte sich daneben. Er betrachtete die Wundränder am Hals. „Ja, der Kopf.“
„Also nichts Wichtiges.“, frotzelte Beleon.
Als die anderen ihn etwas böse anfunekten, so anch dem Motto: „Sowas sagt man nicht.“, hob er nur entschuldigend die Hände. „Was denn?“
Ynarea ging ebenfalls in die Hocke und leuchtete mit ihrer Lampe am Arm darauf. „Keine sauberern Wundränder. Sieht aus, als hätte man ihn abgerissen, Boss.“, bemerkte sie leise.
„Ja.“, gab ihr Vorgesetzter ebenso leise zurück. „Das können nur unsere speziellen Freunde gwesen sein.“
Die Trill nickte: „Aber es ist kein gutes Zeichen, wenn sie sich gegen ihre Herren wenden.“
Die beiden Offiziere richteten sich auf. „Okay, es geht weiter.“
Die Gruppe rückte weiter vor, doch nach einigen Metern hob Xech die rechte Faust, das zeichen zum Stoppen. „Viererkreuzung vorraus, Commander.“
Rick biss sich auf die Lippen und rief dann die im Tricorder gespeicherte Karte von Ensign Sharp auf. „Okay, das ist offenbar die Kreuzung zwischen den Eingangskorridor der zu diesem größeren Raum. und den Querbogen.“
Er dachte nach: „Kreuzungsbereich sichern. Jocen sie kommen mit. Ynarea, Crown, rechte Seite, Abbot, Xech links. Der Rest wartet hier kurz.““
Sofort rückten die fünf genannten Offiziere mit dem ersten Offizier in den Kreuzungsbreich vor und gingen an den drei weiterführenden Korridorzugängen in Hockstellung. Sie musterten die dunklen Korridore mit Hilfe ihrer HND Brillen, erst mit infrarot, um mögliche Superkrieger auszumachen, dann nochmal mit Restlcicht um alles andere abzudecken. Doch niochts war zu sehen.
„Rechts frei.“, meldete Ynarea.
„Links frei.“, ergänzte Nathan Abbot.
„Mitte frei.“, komplettierte der erste Offizier der ESTRELLA und stand auf.
„Rest der Gruppe kann vorrücken.“
Er sah sich um und ließ den Starhls einer Lampe über die Wände tasten. Und er entdeckte einige Schriftzeichen. „Mein cardassianisch ist etwas eingerostet. Lt. Okana, können sie das übersetzen?“
Crewman Koljakowa:
Vom Ende der Gruppe schob sich ein Kopf nach vorne. Raven blickte sich argwöhnisch um.
"Meinen sie mich, Commander?"
Der erste Offizier blickte sie an. "Haben wir etwa einen zweiten Lieutenant mit dem einprägsamen Nachnamen Okana in unserer Gruppe?!"
Die junge Bajoranerin schob m'Rass und Madison etwas grob zur Seite und stapfte auf Harris zu. Sie blickte auf den Boden in Richtung der Leiche und musste leise Lachen. "Das sind mir doch immer noch die liebsten Löffelköpfe, die ganz ohne Kopf....."
Nach ein paar Momenten das Schmunzelns wandte sie sich den Schriften an der Wand zu. "Klar kann ich das übersetzen, obwohl meine Grammatik fürchterlich sein wird." Sie nahm ihr Gewehr ebenfalls zur Hand und leuchtete an die Wand.
Links, rechts, gradeaus...." Murmelte sie. "links, rechts, gradeaus, du kommst hier nicht mehr raus.... " ihre Stimme klang leise und konzentriert.
"Meine Damen und Herren willkommen bei Cardie-Tours...." Lachte sie laut los.
"Commander, das ist eine Wegbeschreibung..... Rechts geht es in die Technikabteilung und weiter durch zu den Wohnquatieren..... Nach Links kommen wir in die Labore.... Und hier..." Ravenna wies nach vorne. " geht es ins zentrallabor. Was ich allerdings noch nicht herausgefunden habe ist, wo die Damentoiletten sind...."
Die junge Frau strich sich durch ihre dunklen Haare und sah den Commander lächelnd an.
Lairis77:
"Das ist richtig", ergänzte M'Rass, während sie Ravennas Wegbeschreibung mit ihren 3D-Scans und Sharps Karte abglich.
Der Scanner schwebte still blinkend neben ihr, das Ding folgte ihr und Jasmine wie ein Hund. M'Rass hätte es am liebsten gestreichelt, aus Dankbarkeit, dass es dem Unwetter zum Trotz immer noch tadellos funktionierte.
Langsam baute sich ein 3D-Bild des Komplexes auf, Schicht für Schicht. Die Caitianerin eichte das Gerät zusätzlich auf Lebenszeichen und Biomaterie und sychronisierte es mit ihrem Tricorder.
Eine Art makabere Fazination brachte sie dazu, den kopflosen Cardassianer anzustarren wie ein besonders saftiges Stück Fleisch - bevor ihre zivilisierte Seite die Oberhand über das Raubtier-Erbe gewann. Der Abscheu und Ekel, der sie plötzlich überkam, ließ sie würgen.
Da wurde sie von Ravenna beseite geschubst und verlor die Leiche Gott sein dank aus den Augen.
"Toiletten sind hinter den Laboren, eine Abzweigung links." M'Rass blickte die junge Bajoranerin eindringlich und leicht skeptisch an. "Ich würde dort aber nicht allein hingehen. Die Wunden des Cardassianer sind noch ziemlich frisch, das Blut noch nicht mal richtig trocken. Das bedeutet, was immer ihm den Kopf abgerissen hat, kann nicht weit sein - und jemanden wie Sie verschluckt das Monster wahrscheinlich in einem Bissen!"
Sie begegnete Ravens erschrockenem Blick mit unbewegter Miene und fragte sich, ob sie das Mädchen je verstehen würde. Bei ihrem ersten "Ausflug" in diesen Komplex hatte die Kleine noch Angst vor ihrem eigenen Schatten gehabt - und nun riss sie makabere Witze, die nicht einmal Captain Lairis eingefallen wären. Hoffentlich war sie sich über den Ernst der Lage im Klaren!
M'Rass beschloss, Ravens Verhalten auf die allgemeine Nervosität zu schieben, als Sharp Sie plötzlich antippte.
"Lieutenant, sehen Sie mal ..."
Die Caitianerin folgte ihrem Blick und sah, dass sich in dem photonengenerierten Labyrith, welches ihr 3D-Scanner im Maßstab 1:2000 schuf, etwas bewegte.
"Jem'Hadar!", erklärte sie atemlos und zeigte auf das Holobild. "In zweiten Korridor rechts, zwischen dem Serverraum und den Wohnquartieren ... Und dort noch einer ... ein dritter nähert sich vom Notausgang Richtung Zentrale ... ich schätze, das ist unserer Freund, der den Cardie hier einen Kopf kürzer gemacht hat."
M'Rass empfing einen besorgten Blick von Harris.
"Bei den Laboren scheint die Luft rein zu sein. Warum auch immer ...", fügte sie schnell hinzu. "Ich würde mir ohnehin die Labore gern ansehen ... und Sharp, Dr. Madison sowie ein paar Sicherheitsleute mitnehmen, wenn Sie erlauben ... Diese Jem'Hadar müssen völlig außer Kontrolle geraten sein, wenn sie ihre eigenen Herrn zum Abendbrot verspeisen. Wir sollten herausfinden, wieso!"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete