Ynarea nahm das Padd von M'Rass entgegen, legte es aber erstmal auf eine Konsole, weil sie sich um den Vorschlag MacDougals kümmern wollte.
"Sieht so aus.", bemerkte die Trill. "Wir haben ein etwas besseres Verständnis der Basis. Und Überlegen gerade ob es nicht sinnvoller wäre, eine andere Zugangsroute zu nutzen."
Sie sah sich Modell nochmal an und überlegte: "Wir haben so denke ich drei Optionen. A) Wir bleiben beim Originalplan und landen vor dem Eingang den wir beim ersten mal nutzten. Wir kennen das Gelände und wissen worauf wir uns einlassen. Gleichzeitig ist es sehr wahrscheinlich, dass man uns dort erwartet. Und die Stellung des Sicherungsteams bei den Shuttles wäre schwer zu verteidigen, falls man über die Flanke angreift.
B) Es gibt eine einfacher zu verteidigen Landezone, etwa 750 Meter entfernt. Und es scheint einen Zugang zu geben. Aber wir haben keine Ahnung was dahinter ist. Und Wenn amn usn wirklich erwartet, sichert man diesen Zugang ebenfalls ab.
C) Wir nutzen die sichere Landezone, verwenden aber den ersten Zugangspunkt wie geplant. Gefällt mir am allerwenigsten. Im schlimmsten Fall müssten das Erkundunggsteam die Strecke unter feindlichen Angriffen bewältigen. Selbst mit Deckungsfeuer vom Sicherungsteam eine unhaltbare Lage."
Die Trill sah ihre caitianische Kollegin an: "Was denken sie M'Rass? Sie sind ja auch schon gegen Jem'Hadar und Cardies angetreten. Übersehe ich etwas?"