Forum > Star Trek FanFiction - Generell

Fanfiction von Kontikinx1404

<< < (2/22) > >>

David:
Hab's mir gleich mal gezogen.
Feedback folgt, sobald als möglich.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Habs auch gezogen.
Wann ich allerdings zum lesen komme, kann ich noch nicht sagen. Dieses KiGa Jahr kommt einiges auf mich zu, was wahrscheinlich noch mehr Zeit killen wird.

Kontikinx1404:
Hallo zusammen,

da ich am langen Wochenende ein bischen Zeit hatte und ohnehin in einer Merkwürdigen Stimmung war, habe ich mich
entschlossen eine kleine Kurzgeschichte ( 2 DIN A4 Seiten)  zu schreiben über ein eventuelles Ende meines Raumschiffes am ende seiner Dienstzeit.
Dieses Raumschiff ist zur Zeit noch in Konstruktion in meiner Raumschiffwerft (Kontiki´s Raumschiffwerft).
Nun ist es so das ich bisher darüber noch nicht viel geschrieben habe. Aber Manchmal hat man schon ein Ende im Blick bevor man
überhaupt richitig angefangen hat. Die Idee mußte einfach heraus aus meinem Kopf.

Oft verabschiedet sich ja der Captain in irgend einer Weise von seinem Raumschiff wenn das Ende nahet. Bei mir ist es diesmal Robin Karsten,
die Chefingenieurin des Schiffes, die ihr halbes leben auf diesem Schiff verbracht hat.
Diesen Charakter habe ich bisher noch nicht gepostet weil er noch nicht ganz fertig ist. Ich hoffe ihr vergebt mir.
Die Charaktere "Robin Karsten" und "Jeri Parker" liegen mir persönlich sehr am Herzen.
Ich werde auch die Biografie von Robin Karsten, vielleicht in Form einer kleinen Geschichte, posten wenn ich damit fertig bin.

Das Ende das in der Geschichte beschrieben wird ist nur eine Möglichkeit, und nicht in Stein gemeißelt.
Dies soll eine kleine Geschichte sein für Zwischendurch.
Nun möchte ich euch aber nicht vom Lesen abhalten. Viel Spaß. :D
Danke für das Feedback im vorraus. :Art

Kontikinx1404






[attachment deleted by admin]

Visitor5:
Oha, klingt interessant! Ich werd's gleich morgen in der Bahn lesen.

Feedback gibt's so schnell wie möglich.  ;)

Kontikinx1404:
Hallo zusammen,

Hier habe ich einen weiteren Charakter fertig: Robin Karsten ist die Chefingenieurin der U.S.S. Recovery.
Auf dem Bild ist Winona Ryder in jungen Jahren zu sehen. Das kommt meiner Vorstellung von Robin Karsten am nächsten.
Leider kann ich das Bild nicht so bearbeiten das sie eine Sternenflottenuniform trägt. Vielleicht hätte jemand Zeit und lust dies für mich
zu erstellen, so das ich das bearbeitete Bild verwenden kann. Darüber würde ich mich freuen.

In der Kurzgeschichte "Die letzte Fahrt" von mir kommt Robin Karsten vor. Daher habe ich einen Lebenslauf erstellt um ein
genaueres Bild von Ihr zu vermittlen


Name: Karsten
Vorname: Robin

http://abload.de/image.php?img=winona-ryder5uis43.jpg

Eltern: Mark Karsten ( Vater ), Rachel Karsten, geb. Schmitt ( Mutter )
Rang: Lieutenant J.G.
Position: Chefingenieur, U.S.S. Recovery NCC 73401
Spezies: Mensch
Geburtsort: Frachtschiff Polaris
Geburtstag: 20.6.2341
Geschlecht: weiblich
Größe: 1,78 m
Haarfarbe: schwarz
Augenfarbe: braun
Familienstand: ledig
Krankengeschichte: kleinere Verletzungen
Psychologische Bewertung: stabil, keine Probleme
Jahre in der Sternenflotte:
Sicherheitsstufe:
Auszeichnungen:
Sternenflottenakademie Hauptfächer: Warpantriebstechnik, allgemeines Ingenieurswesen,
                                                          Warpantriebsdesign
Sternenflottenakademie Nebenfächer: Warpphysik, Transportertechnik
Sternenflottenakademie Abschluss: 2363
Zuletzt stationiert: U.S.S. Valdemar ( NCC 26198 )
Hobbys/Sonstige Fähigkeiten: Ausdauersport ( Laufen ), Technische Artikel lesen u. Schreiben. Sie interessiert sich auch für die Technik des 20. und 21. Jahrhunderts.

Lebenslauf:
Robin kam am 20.6.2341 auf dem Frachtschiff Polaris, als drittes von vier Kindern auf die Welt. Ihre Eltern sind beide selbstständige Händler mit einem eigenem Frachtschiff, der Polaris. Daher verbrachte Robin einen Großteil ihrer Kindheit und Jugend auf dem Frachtschiff ihrer Eltern.
Sie kam schon als Mädchen viel in der Galaxis herum. Ihre technische Begabung wurde früh vom Chefingenieur der Polaris erkannt und mit Zustimmung ihrer Eltern auch gefördert. Im Alter von 12 Jahren gehörte Robin bereits fest zum Wartungsteam auf der Polaris. Als Ihr ältester Bruder im Jahr
2357 sein eigenes Frachtschiff, die Orinocco übernahm wurde Robin trotz ihrer Jugend und wegen ihrer Erfahrung, auf eigenen Wunsch Stellvertretende Chefingenieurin auf diesem Schiff obwohl sie bis dahin nicht Studiert hatte. In dieser Zeit nahm sie eigenständig umbauten an Impuls und Warptriebwerken vor. Die Verantwortung die dieser  Posten mit sich bringt empfand sie, dank der lockeren Arbeitsatmosphäre, jedoch nie als Belastung sondern eher als Herausforderung. Sie behielt diesen Posten bis zu ihrem Eintritt in die Sternenflottenakademie. Durch die vielen reisen in ihrem Leben empfand es Robin oft sehr schwer neue Freundschaften außerhalb eines Raumschiffes zu schließen.

Karriere:
Als Robin sich mit 18 Jahren bei der Sternenflottenakademie einschrieb, durchlief sie nach der Grundausbildung eine intensive Ausbildung als Technischer Offizier. Diese beinhaltet Warpantriebstechnik, allgemeines Ingenieurswesen, Warpantriebsdesign. Ihre Nebenfächer waren
Warpphysik und Transportertechnik. Während ihrer Zeit auf der Akademie befasste sich Robin auch mit
einem theoretischen Transwarpantrieb der bisher nie gebaut wurde. Dadurch und durch ihre guten Noten erregte sie die Aufmerksamkeit von Admiral Meyers, der ihre Karriere verfolgte und sie förderte. Ihre Abschlussarbeit schrieb sie über Transwarpantriebe.
Als sie 2363 die Akademie als zweitbeste ihres Jahrgangs erfolgreich abschloß, meldete sie sich freiwillig für eine vierjährige Deep Space Mission auf der U.S.S. Valdemar ( NCC 26198 ).Dort arbeitet sie in der Technischen Abteilung, des Schiffes und scheute auch keine Überstunden, da
ihr Admiral Meyers eine Stelle auf einem Raumschiff mit dem neuen Transwarpantrieb in Aussicht gestellt hat. Als 2366 der Chefingenieur bei einem Angriff schwer verletzt wurde und sein Stellvertreter mit der Aufgabe überfordert war, übernahm Robin das Kommando im Maschinenraum. Nach diesem
Ereignis wurde Robin etwas früher als üblich zum Lieutenant Junior Grade befördert und war fortan Stellvertretende Chefingenieurin auf dem Schiff. Als die Deep Space Mission 2367 vorbei war, blieb Robin zunächst auf dem Schiff um die bevorstehende Generalüberholung mit vorzubereiten. Sie erfuhr von Admiral Meyers das eine neue Raumschiffsklasse mit diesem neuen Transwarpantrieb im Bau ist. Sie bewarb sich umgehend als Chefingenieurin für eines der drei im Bau befindlichen Raumschiffe. Ihr Wunsch ging in Erfüllung als sie im Frühjahr 2368 auf die U.S.S. Recovery ( NCC 73401 ) als
leitende Chefingenieurin versetzt wurde.

Charakter:
Robin ist ein optimistischer Typ. Sie neigt dazu spontan etwas zu unternehmen, ohne vorher viel darüber nachgedacht zu haben. Sie tritt allem neuen aufgeschlossen gegenüber, wobei sie meistens zuerst alle Positiven Seiten sieht. Schon als Kind zeigte sie großes Technisches Verständnis das ihre Eltern förderten. Da sie auf einem Frachtschiff aufwuchs und viel unterwegs war, fällt es ihr schwer neue Freundschaften zu schließen. Als sie mit 18 Jahren zur Sternenflottenakademie ging war es zunächst schwer für sie sich einzuleben. Durch ihr großes technisches Vorwissen war sie
schnell als Freak abgestempelt. Dies erleichterte es nicht gerade Freundschaften zu schließen und frustrierte Robin. Im Ausdauersport fand Robin eine gute Möglichkeit ihren Frust abzubauen. Auch wenn sie dort keine überragenden Leistungen erzielte fühlte sie sich hinterher besser. Im laufe der Zeit
bemühte sie sich ihr Image als Freak loszuwerden, wobei ihr dies nur teilweise gelang. Jedoch wurde sie immer wieder an ihr Image als Freak erinnert wenn sie in einem technischen Fach mal wieder Klassenbeste war. Sie wusste eben was sie wusste. Sie beschloss die Spötter nicht weiter zu beachten. Daher legte sie sich eine gesunde Ignoranz zu, die auch heutzutage manchmal durchkommt. Ihre Zimmergenossin drückte es mal so aus: Du wirkst manchmal etwas verschroben ohne das du es merkst. Auf der Valdemar wurde Robin von Ihren Arbeitskollegen sehr geschätzt ohne sie als Freak abzustempeln.


Ich hoffe es gefällt.

Kontikinx1404

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln