Forum > Contests - Jeder kann mitmachen
Design einer Retro-Defiant/ Eskorte des 23. Jahrhunderts
Tolayon:
Quasi als ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk möchte ich nun einen weiteren Design-Contest anregen, der sich mit (para-)militärischer Technologie des 23. Jahrhunderts befasst.
Diesmal geht es darum, das Konzept der Defiant-Klasse gewissermaßen vorzudatieren bzw. einen frühen Vorläufer dieses Schiffstyps zu gestalten.
Nicht die exakte Form und Größe, sondern das Gesamtkonzept eines möglichst kompakten, als taktische Eskorte tauglichen Schiffs sind hier wichtig. Ihr könnt eure Entwürfe wie schon bei den Phasergewehren in allen Dekaden des besagten Jahrhunderts ansiedeln.
Genaue Vorgaben würde ich dann im eigentlichen Contest-Thread machen, hier nur soviel, dass ein Defiant-Vorläufer des 23. Jahrhunderts wahrscheinlich größer wäre, aber kaum länger als 200 Meter.
Also nicht von der im Canon vorkommenden Constitution-Defiant verwirren lassen, eure Konzepte sollten einen eigenständigen, aber immer noch möglichst passenden Namen haben.
Da ich weiß, dass jetzt im Sommer andere Dinge im Vordergrund stehen, können wir uns hier ruhig mehr Zeit lassen als bei den Phasergewehren. Ich möchte auch jetzt fürs Erste nur eure allgemeine Bereitschaft erfragen, richtig loslegen können wir dann auch noch im Herbst.
Thunderchild:
Wäre dabei!
Mr Ronsfield:
Chris Martin hat mal sowas gebaut! Ich bin mir aber nicht sicher ob du genau das meinst:
http://www.trekmeshes.ch/publicgallery/images/RedesignedFleet01A.jpg
Max:
--- Zitat von: Tolayon am 20.06.13, 11:44 ---[...] (Para-)militärischer Technologie des 23. Jahrhunderts [...]
--- Ende Zitat ---
(para-)militärische Technologie? :(
Das schreckt mich ab. (Das Raumschiff im späten 24. oder frühen 25. Jahrhundert, an dem ich gerade sitze, hatte in einer Planungsphase noch nicht einmal Torpedorampen). Aber gut, das sage ich jetzt. Beim Phaser-Contest fiel mir ja dann auch was ein.
Aber wenn ich ehrlich bin, ist ein "Defiant"-Konzept nicht wirklich das, was ich mit TOS verbinde(n will).
Ich werde ich wohl so wie die großen Literaturkritiker machen: Mich aus dem eigentlichen Schaffen heraushalten und bloß meinen Senf dazugeben ;) :D
--- Zitat von: Mr Ronsfield am 20.06.13, 19:33 ---Chris Martin hat mal sowas gebaut! Ich bin mir aber nicht sicher ob du genau das meinst:
http://www.trekmeshes.ch/publicgallery/images/RedesignedFleet01A.jpg
--- Ende Zitat ---
*Hüstel*
Chris Martin scheint es wirklich drauf zu haben; seine Raumschiffe sind mMn handwerklich mehr als nur sehr gut! Aber diese "Defiant" des 23. Jahrhunderts ist für meinen Geschmack schlicht nichts, was ich mir lange anschauen will... :duck
(Geht ja schon gut los, mit dem Senf dazu geben ;) ;))
Alexander_Maclean:
Bezüglich Chris Martins "23. JH. Defiant" sehe ich mich gezwungen, max zuzustimmen
Gefällt mir nicht. weil diese Verdickung der Gondeln und der angepasste Deflektor die Linie zerstören, die das Originaldesign auszecihnet.
An den Contest werd eich nicht teilnehmen. weil hier eher 3d spezies gefragt sind.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite