Forum > Contests - Jeder kann mitmachen

Design einer Retro-Defiant/ Eskorte des 23. Jahrhunderts

<< < (2/4) > >>

Tolayon:
Chris Martins Entwurf sieht mir zu sehr nach dem Original aus, da würde ich schon etwas mehr Eigenständigkeit erwarten. Am meisten stört mich bei diesen Redesign der penetrant hervorstechende "Reißnagel"-Deflektor vor der wirklich 1:1 übernommenen Nasenspitze.

Das passt so wirklich nicht zusammen.

CptJones:
Im Semi Canon Bereich gibt es eine Schiffsklasse die im 23 Jahrhundert genau das Abdeckt - Die Akyazi Klasse. Von der Habe ich sogar mal Cutaways erworben die Damals als Bücher verkauft wurden sowie die Geschichten zu den einzelnen Einheiten. Sehr Detailiert.

Hier mal ein Bild der Akyazi Klasse.

Kirk:
Gegen die defiant von disem Chris Martin sieht ja selbst dises Schiff wie die stargaser gut aus. Und der typ gefällt mirnormal gar nicht. 

Da ich mich mit 3D Programmen nicht auskenne werde ich wohl auch nur die erstehende Schiffe bewundern. Ich muss aber sagen das mir das Konzept gefällt,  auch wenn die Sternenflotte ja offiziell im 23 Jahrhundert keine Kriegsschiffe bessesen hat.

Tolayon:
Im Semi-Canon gibt es allerdings auch "Zerstörer" (Constitution-Untertasse mit einzelner Warpgondel unten dran) sowie einen "Dreadnought"-Typus im 23. Jahrhundert (Federation-Klasse, im Grunde eine etwas stärker gepanzerte Constitution-Abart mit einer dritten Warpgondel).

Gegen letztere wirkt die doch recht kleine Defiant-Klasse des 24. Jahrhunderts beinahe schon harmlos (von dem Ungetüm aus dem neuen Abrams-Film will ich gar nicht erst reden, wir beschränken uns hier lieber auf das Original-Universum).

Astrid:
Original Universum? Ok. Oberth Klasse.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln