Forum > Star Trek: Explorer
[SFM]Explorer - Episode 1
deciever:
Hoi,
im nächsten Drehbuch gibt es für fast jeden Text Regieanweisungen, diesmal siehts besser aus ;)
Die Sprecher werden bleiben, solange niemand aussteigt (Zumindest von der Hauptcrew)
Übung macht den Meister, sag ich immer und die meisten die Dabei sind, machen das schon recht lange und ziemlich gut. Wie halt erwähnt, der Hauptgrund ist eher mir zuzuschieben, weniger den Sprechern.
Aber freuen tut mich das es doch sehr gut ankommt und die Sache mit der Syncro kann man verschmerzen, kann nur besser werden ;)
Edit: Sollte jemand die Episode gucken wollen, so muss er warten. Ich lade gerade die neue Version hoch und ersetzte die Alte.
Die Sprachtakes der Technikerin Notafrait wurden durch neue ersetzt und Dox letzter Satz wurde ebenfalls durch einen neuen ersetzt. Die Sätze sind die selben, die betonungen aber andere.
Edit 2: Neue Version Läd hoch, in 2 Stunden online. Link ist bereits angepasst, sollte das jemand morgen gucken ;)
Edit 3: Online
Fleetadmiral J.J. Belar:
Ich habe mir den Film bereits vorgestern zum Feierabend gegönnt und muss sagen, dass er mir sehr gefallen hat. Vorallem die Kamerafahrten fand ich hochprofessionell. Ich habe jetzt ganz bewusst nicht die Kritikpunkte der anderen gelesen, aber an manchen Stellen wirken die Synchronisatoren recht leidenschaftslos, was mich ein wenig gestört hat. Am besten hat mir in diesem Kontext der Captain gefallen. Hier passen Mimik und Stimme sehr gut. Auch die Außenaufnahmen wissen zu gefallen und die Musik ist sehr gut eingesetzt. Allerdings hätte ich mir als altem Actionfreak ein etwas längeres Feuergefecht gewünscht. Nichtsdestotrotz habe ich einen riesen Respekt vor eurer gemeinsamen Leistung und es ist etwas außergewöhnliches, was ihr hier geleistet habt. Niemand hier kann behaupten, dass er annähernd so etwas hinbekommt oder versucht hat. Also ich zumindest nicht.
Macht weiter so.
Wenn der Film offiziell ist, werde ich ihn ein wenig promoten.
Gruß
J.J.
deciever:
Hoi,
ja, die Action Szene ist bewusst kurz gehalten, da ich zum Zeitpunkt des Drehbuch schreibens kein Plan hatte wie ich die Effektaufnahmen überhaupt machen soll.
Die vorletzte Effektaufnahme, als die Explorer abhaut, war anfangs sogar noch weniger Actionlastiger ;)
Das mit dem Promoten ist nett. Ich hatte vor, sobald der offiziell ist, als Diskussionsboard eine Direkte verlinkung hier rein zu machen. Sollte ja auch kein Prob, sein, denk ich mal ;)
Fleetadmiral J.J. Belar:
Naja, wenn du noch einen Film machst, kannst du das ja dann einbauen. Auch so funktioniert das ganze sehr gut.
Mache ich sehr gerne. Sowas muss man einfach unterstützen, wie ich finde. Selbstverständlich darfst du auch hier her verlinken, das käme uns ja dann auch zugute. ;)
Leela:
Wow. Das ist wirklich sehr gut geworden. Besonders die Kamerafahrten, aber auch einige der Nahaufnahmen von den Gesichtern, sowie der Schnitt und das Sounddesign sind wirklich bestechend und auch Innovativ. Also ich finde das durch und durch ein Beeindruckendes Ergebnis.
Zu den Dialogen - ist ja schon einiges gesagt worden. Mir persönlich fielen mehrere Sachen auf; zum einen die Räumlichkeit - alle Sprecher klingen immer gleich nah. Das Irritiert etwas und nimmt den visuellen Raum der durch die Bilder geschaffen wird ein wenig die Tiefe. Einige andere Geräusche (Schritte zB) könnten vielleicht etwas weniger deutlicher sein.
Zum anderen waren mir die Dialoge noch zu viel. Ich finde die Dialoge noch zu schematisch aufgebaut; sie wirken teils noch zu künstlich und zuviel und in ihrer Wortwahl. Ich würde hier noch mehr auch die (tollen) Bilder mehr sprechen lassen. Denn einige Figuren haben von der Mimik echt drauf auch mal wortlos zu antworten. Nicht jede Szene braucht viel Dialog, hier fände ich noch etwas mehr Balance gut... und selbst bei düsteren Folgen etwas mehr Humor, dann eigentlich sogar erst recht. =)
Aber wie oben schon gesagt, eine sehr gelungenes Werk, es macht echt Lust auf mehr!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete