Forum > Autorentipps

Habt ihr eigentlich schon mal ein ganz anderes Genre probiert

(1/5) > >>

David:
Neben der Star Trek FanFiction gibt es ja auch völlig andere Genres, über die man schreiben kann.

Habt ihr schon mal, abseits eurer FanFiction Serien/Reihen andere Geschichten geschrieben?
Prosa, einen Krimi oder was auch immer?
Was waren da eure Erfahrungen?

Visitor5:
Lehre aus dem Deutschunterricht:
"Schreibe immer das, was derjenige, der dein Werk bewertet, hören möchte - und lass' dir nicht einreden, du hättest eine eigene Meinung!"

Ich hatte mal zwei Fantasy-Stories geschrieben, aber nur auf dem Papier - vor ewiger Zeit.

Lairis77:
Ich habe selbst schon einige Gedichte geschrieben, 2 Fantasy-Kurzgeschichte (wobei die eine mehr in Richtung mystery, die andere mehr in Richtung Fabel), 2 oder 3 SciFi-Kurzgeschichten, die nichts mit FF zu tun haben, und einen Mädchenroman, als ich 15 war ;).

Star:

--- Zitat von: David am 14.07.13, 16:29 ---Habt ihr schon mal, abseits eurer FanFiction Serien/Reihen andere Geschichten geschrieben?

--- Ende Zitat ---

Nein, bisher noch gar nicht (Schulaufsätze ausgenommen). Stattdessen habe ich immer versucht mich innerhalb von Star Trek an anderen Genres und Stilen zu probieren, was auch ganz okay ist. Dabei mangelt es nicht einmal an Ideen. Ich habe seit Jahren zwei Geschichten in der Schublade, die mich reizen würden. Das eine wäre eine Mysterie-Horror "Kurz"geschichte und das andere ein Wissenschaftsthriller. Den wollte ich eigentlich nach meinem Studium angehen. Hab's bisher aber nicht getan.

David:
Horror... hm, das stelle ich mir sehr kompliziert vor.
Wäre nicht mein Ding.

Ich selbst kann mir eigentlich nicht vorstellen - zumindest derzeit nicht - nicht über meine beiden Cadets "Helden" zu schreiben.
Da hänge ich zu sehr dran und daher habe ich mir nie Gedanken über anderen Stoff gemacht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln