Forum > Autorentipps
Habt ihr eigentlich schon mal ein ganz anderes Genre probiert
Max:
Ich habe zuletzt auch mal (wieder) ein Gedicht geschrieben.
Tja, ansonsten ist der Sci-Fi-Einfluss bei mir eigentlich schon entsprechend übermächtig gewesen.
Alexander_Maclean:
Es leigt nioch eine Krimigeschichte auf Halde. die immer mal wieder and er türe wackelt.
und dann meine Krimikurzgeschichte.
Aber das schöne an scifi ist IMO auch, man kann viel arten schreiben.
mal eine reine abenteuergeschichte., auch krimis gehen, dann ist es mal wieder eine knallige actionstory, dann was hochgeistiges - gut da ist eher amx Spezialgebit ;) - oder auch mal was soapartiges. Selbst Comedys sind in scifi selbst in ST IMO sehr gut umsetzbar.
Drake:
Ich spiele immer mal wieder mit dem Gedanken, mich an einer Fantasy-Story zu versuchen (allein um mich von den Projekten abzulenken, bei denen ich eh nicht weiterkomme), aber mir fehlen im Moment noch konkrete Ideen dazu und bin noch nicht ganz so sicher, wie ich das angehen sollte.
Ein paar vage Ideen wären vorhanden, aber ich muss noch Detailarbeit und Recherche investieren, wenn das etwas werden soll.
Fleetadmiral J.J. Belar:
Ich habe ebenfalls schon seit Jahren eine Idee für eine Fantasygeschichte im Kopf.
Aber auch ein reiner Western würde mir gefallen. Ich habe mich bisher nur noch nicht rangetraut. Das mit dem Western kommt drauf an, wie ich das mit "Smoking Guns" hinbekomme.
Gruß
J.J.
Leela:
Fantasy ist seit GRR Martin ziemlich heikles Thema... es scheint kaum eine gute Geschichte unter 5000 Seiten anzulegen... ohne in die Disneyland-Falle zu tappen die die Fantasy jahrelang beherrscht hat.
Generell tendiere ich dazu nicht von vornherein eine Genregrenze festzusetzen - es engt ein und bringt am Ende wenig. Das erste was ich je geschrieben hatte war eine kürzere Jules Verne Imitation in der Schule - damals stark inspieriert von der Reise zum Mittelpunkt der Erde.
Das letzt was ich probiert habe ist Arthur Conan Doyle adapativ einzulesen - auf die heutige Zeit, also "modern" zu lesen beim lesen .... weiß nicht ob das der richtige Ausdruck ist, und anschliessend habe ich versucht aufgrund der neuen BBC Serie eine Doyle Holmes Geschichte umzuschreiben - auf die Gegenwart. Bin aber stecken geblieben... weil es extrem schwer war.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete