Forum > LEGO Digital Designer

David's 3-D-Modelling Werft & Studio

<< < (3/68) > >>

David:

--- Zitat von: Max am 29.07.13, 10:20 ---Als (in einer kurzen Zeit der Schnittmenge auch shcon ST-begeistertes) Kind habe ich mit Lego versucht, Raumschiffe zu bauen.

--- Ende Zitat ---
Da warst du nicht der einzige ;)

Star:
Nicht schlecht. :) Finde es auch schön, dass du dich so für die Steamrunner begeisterst, die ja eher nicht so viel Liebe abbekommt. :)


--- Zitat von: Max am 29.07.13, 10:20 ---Als (in einer kurzen Zeit der Schnittmenge auch shcon ST-begeistertes) Kind habe ich mit Lego versucht, Raumschiffe zu bauen.

--- Ende Zitat ---

Für Raumschiffe hat sich Pappe besser geeignet. Dafür habe ich mit Lego oft Kontrollräume gebaut :Ugly



Fleetadmiral J.J. Belar:
@ David

Ein guter Einstieg, wie ich finde. Man kann die Steamrunner Klasse durchaus als solche erkennen. Besonders gefällt mir die Frontalansicht deines Schiffes. Mach weiter, das scheint dir zu liegen. Ansonsten, wenn du dich in 3D reinfummeln willst, gäbe es noch Blender (Freeware) als Alternative zu C4D.

Gruß
J.J.

Thunderchild:

--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 29.07.13, 19:47 ---Ansonsten, wenn du dich in 3D reinfummel willst, gäbe es noch Blender (Freeware) als Alternative zu C4D.

--- Ende Zitat ---

Jo, Blender würde ich dir auch empfehlen, wenn du jetzt wirklich was in 3d machen willst. Es ist relativ pflegeleicht und es gibt bereits schöne Modelle. Und vor allen Dingen ist es natürlich kostenlos, was heißt, selbst wenn du es wieder fallen lässt, hast du keine Unkosten.
Blender war auch eien Zeitlang mein 3d Programm, bis ich dann zu 3d Max aufgestiegen bin.

David:
Danke für den Tipp.
Ich denke und - vor allem für euer Lob und euren Zuspruch.
Ich dachte mir, es wäre mal Zeit für eine neue Herausforderung.

Natürlich werde ich weiter machen, es bringt irre Spaß, vielleicht auch, weil ich halt mit so einem relativ einfachen Programm arbeiten kann.

Ich werde sicher im Urlaub weitere Modell basteln.
Akira, Nova und Odyssey Klasse würde mich reizen...  :thumb

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln