Forum > LEGO Digital Designer

David's 3-D-Modelling Werft & Studio

<< < (41/68) > >>

Max:
Hast Du das mit demselben Programm gemacht wie beim Bild vom 24. Dezember?
Also, okay, klar, die Hautfarben sind schon merkwürdig ;) Aber wie gesagt, das könntest Du auch anderweitig korrigieren. Aber verstehe ich das richtig, dass man für die Erstellung so eines Bildes immer eine Art Ursprungsbild / -foto braucht?

David:
Yep.
Ich nutze dazu "FaceGen Modeller 3.5".

Es ist kostenlos und daher vielleicht auch nicht gerade das "qualitativ hochwertigste" ^^

Das Problem mit der Hautfarbe ist teilweise den Fotos geschuldet, da ein Bart die Gesichtserkennung zu beeinträchtigen scheint, ebenso Gesichter, die markante Falten oder Narben haben sind komplizierter, als ein "weicheres Gesicht", wie z.B. von Mila Kell.

Aber auch unterschiedliche Beleuchtung auf beiden Fotos könnte der Grund sein.

Ja.
Um ein Modell von einem Gesicht zu erstellen, braucht das Programm 3 Bilder (ein Frontalbild und 2 Seitenansichten)

Anschließend muss man bestimmte Punkte des Gesichts (Augen, Nase, Lippen, Kinn, etc.) markieren und mit diesen "Bezugspunkten" berechnet die Software das Modell.

Ist ein praktisches Spielzeug.
Das Programm ist übrigens Poser-Kompatibel

Star:
Müssen das Fotos sein, oder funktionieren auch Zeichnungen?

David:
Um,... das weis ich leider nicht.

Bin ja kein Zeichner.
Aber:

Versuch macht kluch ;)

Max:
Hmm, also wenn man da Fotos braucht... das empfinde ich als kleinen Nachteil, aber anders ist das wohl nicht unbedingt zu bewerkstelligen, es sei denn, man würde mit dem Programm wirklich "bildhauerisch" tätig sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln