Forum > LEGO Digital Designer
David's 3-D-Modelling Werft & Studio
Max:
--- Zitat von: David am 26.10.13, 01:01 ---Fragen, Lob, Kritik, Verbesserungsvorschläge oder gar eine Anregung für einen neuen Entwurf.
Ihr müsst nur 3 Sachen dabei bedenken:
1. Die Station muss exotisch aussehen
2. Sie darf nicht zu groß, aber auch nicht zu klein sein
3. Sie darf dem Design der Sternenflotte nicht mal im Ansatz entsprechen
--- Ende Zitat ---
Na ja, so "billig" ds klingt: Das entscheidendste ist vielleicht sogar einfach die Farbe: Mach' eine Station lila und niemand kommt auf Anhieb darauf, dass sie zur Sternenflotte gehört.
Von der Form her: Eine Sternenflottenstation setzt immer auf mehr oder weniger auf ein Zentrum, auf einen Mittelbau; deswegen wirkt DS9 für den Betrachter auch gleich nicht wie eine Sternenflottenstation, eben weil sie die Mitte frei läßt. Daran kann man sich orientieren und die Formen vielleicht auch noch organischer gestalten.
David:
Organisch,... tja also, ob das mit Lego machbar ist,...
keine Ahnung.
Warte mal,... ich glaube mir kommt da gerade eine Idee...
=A=
Wie wäre es mit der groben Nachbildung einer Doppelhelix?
Organisch könnte es sogar einer Qualle entfernt ähneln.
Ich habe gerade eine weitere Idee.
[attachment deleted by admin]
Max:
Na, das hat doch was! Also ich finde, das sieht sehr reizvoll aus!
David:
Eigentlich wollte ich noch nix verraten, da es eine Überraschung sein sollte und ich auch erst sicher gehen wollte, dass ich es mit meinem 3-D Programm überhaupt hinbekomme, aber egal.
Also ich weis, es kann mit dem Original 3-D Modell absolut nicht mithalten, aber ich habe eine kleine Hommage für J.J. in Arbeit und zwar:
UnityOne.
Ich baue die Station derzeit mit Lego DigitalDesigner nach - so gut es eben geht.
Ich dachte mir, das wäre eine nette Überraschung für unseren "Chef".
Also hier mal ein WIP Bild.
Viel Spaß beim betrachten ;)
[attachment deleted by admin]
Fleetadmiral J.J. Belar:
Welch Ehre und ein guter Start.
Der Anfang ist dir imo schonmal gelungen. Ich erkenne die Linie von UO ganz klar wieder.
Weiter so.
Gruß
J.J.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete