Autor Thema: David's 3-D-Modelling Werft & Studio  (Gelesen 66647 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:David's 3-D-Modelling Werft & Studio
« Antwort #120 am: 18.01.14, 11:23 »
Es gibt einige, angerundete Steine, ja.
Wie gesagt, das war zuerst aber nicht in Planung.

Aber den Park kann ich ja noch mal,... "verschönern".
Danke für die Anregung, Max.
Aber im Moment konzentriere ich mich auf das Innere des Hauptgebäudes, welches nach hinten hinaus noch erweitert werden wird.

Baufortschritte am 18. Januar 2014
schaut also besser immer mal wieder rein, heute. Es folgen noch mehr Bilder.


So, der Innenraum des Hauptgebäudes nimmt langsam Form an.
Man sieht das "Stardust Inn" in der Lobby, daneben die Hauptinformation - inspiriert aus "Star Trek - Online".
Links unten entsteht ein erstes Büro:



Erweiterung der Parkanlage - neu ist der Springbrunnen im Zentrum des Parks



Blick aus dem "Stardust Inn" in den Park


Mir stellt sich allerdings die Frage, was in den großen freien Bereich des Hauptgebäudes soll.
In STO befinden sich dort die Ausrüstungsshops,... aber.... die gibt es ja nicht an der "echten" Akademie.

Hat da jemand einen Vorschlag?
« Letzte Änderung: 18.01.14, 14:13 by David »

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.344
Antw:David's 3-D-Modelling Werft & Studio
« Antwort #121 am: 18.01.14, 15:30 »
Mir stellt sich allerdings die Frage, was in den großen freien Bereich des Hauptgebäudes soll.
In STO befinden sich dort die Ausrüstungsshops,... aber.... die gibt es ja nicht an der "echten" Akademie.

Hat da jemand einen Vorschlag?

Du könntest die freie Fläche für Unterricjtsräume und Laboratorien für die Kadetten verwenden.
Ansonsten guter entwurf.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:David's 3-D-Modelling Werft & Studio
« Antwort #122 am: 18.01.14, 15:35 »
Danke dir.

Auch für den Vorschlag.
Aber ich glaube nicht, dass Vorlesungsräume oder Laboratorien direkt in der Eingangshalle des Hauptgebäudes liegen würden.
Dafür werden ja noch weitere Gebäude entstehen.

Dennoch wirkt die Lobby des Hauptgebäudes noch ein wenig,... blank.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:David's 3-D-Modelling Werft & Studio
« Antwort #123 am: 18.01.14, 16:23 »
Generell mehr Büros.

Da brauchst ein Büro des dekans, dann der Quartiermeister,  und vielel andere Leute die mit dem akademsichen Betrieb etwas zu tun haben.

wenn du dich noch an die ersten szenen aus Eliteforce 2 erinnerst, ist man da an vieleln Bürotüren vorbei gegangen.

Dazu nch solche sachen wie eine Bibliothek, oder eine sicherheitsstation. und das cafe ist für die akademie auch imo klein.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:David's 3-D-Modelling Werft & Studio
« Antwort #124 am: 18.01.14, 16:27 »
Nun ja, was die Büros angeht, so hatte ich gedacht, dass die in die höheren Nebengebäude wandern - wie auch in Elite Force II zu sehen.

So weit ich mich erinnere, hat es am hinteren Ende des Hauptgebäudes auch Türen gegeben, die zu "kreuzförmigen Korridoren" führten, wo es jede Menge Türen gab.

Wie gesagt, meine Frage bezog sich eher auf die Lobby selbst.
Das noch weitere Gebäude folgen sollen, ist ja logi.
Da werde ich aber wohl nicht das ganze Innendesign bauen, nur evtl. das Erdgeschoss und den ersten Stock, soweit überhaupt möglich.

Die Sekundären Gebäude sollen in etwa, so aussehen, wie diese hinter den fenstern:


=A=

Der Bau hat begonnen:


So, der Aufbau der sekundären Gebäude macht langsam Fortschritte:




Wie man sieht, war es mir nicht möglich, die Front der Obergeschosses detailgetreu nachzubauen.
Aber ich finde, meine Version muss den Vergleich nicht scheuen, oder?
Die Seiten und die Rückseite dürften wieder einfacher werden.

Nach Möglichkeit sollen noch zwei tertiäre Gebäude an den Seiten hinzukommen.
Ob sie auch von EF 2 inspiriert werden oder eher von ST-Online, habe ich noch nicht entschieden, da muss ich sehen, was am besten passt.

Aber ich bin überrascht, dass ich an einem Tag so unglaublich weit gekommen bin.

=A=

So, die beiden markanten Gebäude gegenüber der Haupthalle sind nun - bis auf das Dach - fertig.
Ich konnte kein Bild des Daches finden, daher weis ich noch nicht so recht, wie ich das bauen soll.
Hat einer eine Anregung?


=A=

So, beide Dächer sind fertig.
Als Nächstes kommt die Vorderseite des Hauptgebäudes, das auch einen "Haupteingang" bekommen soll, durch den man den eigentlichen Campus betreten kann.



Schwierig wird das Dach des Hauptgebäudes.
Wie soll ich das nur hinbekommen? -> Siehe Bild in der Anlage

Evtl, setze ich dem einen zweiten Stock im hinteren Teil auf, auch wenn das dann nicht mehr so ganz dem Original gleicht.
Ansonsten jedoch, werde ich am Dach verzweifeln.
Es sei denn, ich setze eine Reihe von Säulen in die Haupthalle, dann sollte das Dach kein Problem sein.
Um die Säulen herum könnte man evtl. kreisrunde oder viereckige Sitzbänke ziehen.

Die Lobby ist doch sicher auch ein guter Ort für die Kadetten, sich zwischen den Vorlesungen zu entspannen. ;)

[attachment deleted by admin]
« Letzte Änderung: 20.01.14, 09:24 by David »

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:David's 3-D-Modelling Werft & Studio
« Antwort #125 am: 20.01.14, 12:38 »
So, die Lobby ist beinahe fertig.
Ich bin noch am rumprobieren, wie ich um ein paar der Säulen herum noch Sitzbänke platziere.
Die sollen jedoch nach Möglichkeit auch kreisrund sein.

Das Dach der Halle soll noch verbessert werden (geglättet).
Aber ich finde, das Föderationslogo habe ich doch gut hinbekommen, oder was meint ihr?

Schaut mal rein:

[attachment deleted by admin]

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:David's 3-D-Modelling Werft & Studio
« Antwort #126 am: 20.01.14, 13:04 »
Kreisrund wirst du die sitzflächen nicht ganz hinbekommen aber wenn du rückenlehen haben willst, hätte ich eine Idee.

Ich bin dabei davon ausgegangen das deine Säulen 2x2 sind.

Da habe ich an die seitenflächen jeweisl einen sitz hingestellt. wegen der gebogenen rückenlehne las abstandhalter noch ein 2x1 glatten stein.

Und in die Ecken dann jeweils eine 3x3 abgerundete Platte.



[attachment deleted by admin]
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:David's 3-D-Modelling Werft & Studio
« Antwort #127 am: 20.01.14, 14:13 »
Oh, vielen Dank für die Anregung, Alex.

Das werde ich asap mal ausbrobieren.
Die Idee ist mir ganz spontan gekommen, als ich mir alte Fotos vom Neujahrsempfang im Hamburger Rathaus angesehen habe.
Und da sind um die Säulen herum auch Sitzbänke installiert.

Nochmals Danke,
da mache ich mich gleich mal ran.

Ich glaube, das funktioniert.
Hm,... das sieht plötzlich einer Raumstation irgendwie ähnlich,... also einer im Miniaturformat ;)

=A=

Das sieht wirlklich nicht schlecht aus.
Allerdings - wie man sieht - stehen die beiden äußeren Säulenreihen nun zu nah beieinander.
Die werde ich noch mal besser im RAum verteilen müssen - aber dein Tipp hat super funktioniert.
Danke.

=A=

btw.: Was ich an dem Programm auch klasse finde - es zählt die Anzahl der verbauen Steine mit -> (2. Bild in der Anlage)

[attachment deleted by admin]
« Letzte Änderung: 20.01.14, 14:15 by David »

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:David's 3-D-Modelling Werft & Studio
« Antwort #128 am: 20.01.14, 14:55 »
Da ist aber jemand fleißig.  :thumb

Die Bauanleitungen die ich dir neulich gepostet habe wahren übrigens auch als Anregungen gedacht. 
Gerade da siehst Du doch wie man das ein oder andere bei echten Modellen regelt. ;)

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:David's 3-D-Modelling Werft & Studio
« Antwort #129 am: 20.01.14, 15:12 »
Ja, ich habe mir die Anleitungen auch abgespeichert, aber um ehrlich zu sein,... ich mit Lego einfach eher das Basteltyp und Tüftler.
Aber sie waren gute Anregungen, wie man bestimmte Probleme lösen kann, was sehr nützlich war.
Dennoch arbeite ich einfach lieber "frei Schnauze", soweit es eben möglich ist.

boiled

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 919
Antw:David's 3-D-Modelling Werft & Studio
« Antwort #130 am: 20.01.14, 19:57 »
Jup immer schön dranbleiben auch wenns manchmal schwerfällt  :thumbup. Mal schauen vielleicht installiere ich mir mal den Lego Baukasten. Scheint ja ne spaßige Angelegenheit zu sein.
Das eine Stadt fliegt, heißt noch lange nicht das keine Idioten drin wohnen - Bioshock Infinite

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:David's 3-D-Modelling Werft & Studio
« Antwort #131 am: 20.01.14, 22:51 »
Na ich bin mal gespannt, was da noch alles für Gebäude dazu kommen. Ist ein interessantes Projekt. Nur die Brücken würde ich vielleicht ändern. Mich persönlich erinnern die doch etwas zu stark an die Piraten-Legosets. ("Yaarrrr!") :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:David's 3-D-Modelling Werft & Studio
« Antwort #132 am: 21.01.14, 22:24 »
Vielen Dank, euch zwei.
Es macht in der Tat sehr viel Spaß, weil einem ja praktisch so gut wie keine Grenzen gesetzt sind.

Die Brücken übers Wasser kann ich bestimmt noch verbessern.

... hm,... es gibt leider keine weiteren vorinstallierten Brückenmodelle im Programm, müsste ich also "from Scratch" selbst bauen.
Mal schauen,...

Im Moment bekommt das Dach des Hauptgebäudes eine flache Oberfläche, außerdem versuche ich, das Föderationslogo - so weit eben möglich - draufzupappen.
So, in Bild 2 erkennt man sicher sehr gut, dass die ersten beiden Nebengebäude nun fäddich sind.
Das Hauptgebäude bekommt noch ein glattes Dach (das wird ne sch****arbeit, es gibt keine großen Platten ohne Noppen), dann wird die Rückwand komplettiert.
Anschließend wird das gesamte Gelände - samt Park und neuer Gebäude zu den Seiten, vergrößert.

Schwierig wird es in zwei Punkten:
  • Wie soll der Eingang des Hauptgebäudes aussehen?
  • Wie soll der davorliegende Haupteingang des Campus aussehen?
Da habe ich noch keine Planung.
Evtl. eine U-Bahn Station mit Namen "Sternenflottenakademie" könnte passen.
Das habe ich mir immer vorgestellt, wenn ich in der Ausbildung nach Farmsen gefahren bin. (Stadtteil von Hamburg im Nordosten).
Wäre doch geil:
"Nächster Halt:... Sternenflottenakademie" :)

Ich bin auch am überlegen, ob das Dach des zweiten Nebengebäudes evtl. ein Sternenflottendelta bekommt, aber ich muss erst mal rumprobieren, ob ich das hinbekomme.

Allerdings würde ich da gerne neue Designs verwenden, die aber stylistisch passen sollten.
Außerdem sollten die Bauwerke nach Möglichkeit nicht rund sein - das ist in Lego immer sehr schwer.

Irgendwo hinter den Campus baue ich dann noch - zwecks Identifikation - den Telemichel ein.

Ich hatte auch überlegt, auf dem Campus kleine Raumschiffmodelle (die Phoenix, die NX-01 oder so einzustetzen, aber ob das so klein mit Lego funzt,... keine Ahnung)

Was das Design der nächsten Bauwerke angeht, so bin ich durchaus für Anregungen offen:
  • Sie müssen futuristisch sein (also nach 24. Jahrhundert aussehen)
  • Sie müssen vom Design her sich zumindest so gut wie möglich an den vorhandenen Bauten orientieren.
Vorschläge also Willkommen.

[attachment deleted by admin]
« Letzte Änderung: 21.01.14, 22:50 by David »

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:David's 3-D-Modelling Werft & Studio
« Antwort #133 am: 22.01.14, 09:32 »
    So, neuer Tag.
    Ich habe gerade das Hauptgebäude komplettiert.
    War nicht ganz einfach, aber endlich isses fäddich.

    - ach damn it,... auf dem Dach fehlen noch glatte Platten.

    Jetzt folgen die weiteren Arbeiten:
    • weitere Nebengebäude
    • Komplettierung der Parkanlage
    • Anbau eines Hangars samt Landeplatz / oder ein Raumhafen, mal sehen ;)
    • and last but not least, die Anbindung ans U-Bahn Netz der Stadt
    Und - sofern ich es mit den verfügbaren Teilen hinbekomme, folgt dann noch der Telemichel ;)

Bild 2: Der noch in Arbeit befindliche Haupteingang.
Hier möchte ich wieder eine kleine Parkanlage vorsetzen

[attachment deleted by admin]
« Letzte Änderung: 22.01.14, 09:42 by David »

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:David's 3-D-Modelling Werft & Studio
« Antwort #134 am: 22.01.14, 09:54 »
Ich denke ein Landeplatz für Shuttles mit zwei drei Stellplätzenm reicht für eine Zwseigstelle. Ich schätze mal dass die eigentlichen "Raumhäfen" sowieso auch außerhalb der Städte leigen.

Was ich aber richtig genial finde, sit wie du das Föderationslogo auf den Dächern hinbekommen hast.

Und kleiner Tipp:
Bei der gestaltung der U Bahnkannst dud dich ja an dem gezeiogten nahverkehrsnetzt von San Fransisco orientieren.

http://de.memory-alpha.org/wiki/Trans_Francisco

Du kannst es aj aauch oberirdisch gestallten. lego bringt ja seine Schinen mit. ;) Oder Glatt flächen und eine Magnetbahn.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019