Autor Thema: David's 3-D-Modelling Werft & Studio  (Gelesen 96926 mal)

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David

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Antw:David's 3-D-Modelling Werft & Studio
« Antwort #150 am: 26.01.14, 16:39 »
Hm,... muss ich mal schauen, ob ich das umgesetzt bekomme.
Ansonsten müsste ich wohl auf die "Innenausstattung" verzichten.

sven1310

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Antw:David's 3-D-Modelling Werft & Studio
« Antwort #151 am: 28.01.14, 00:54 »
Ich Antworte mal hier auf deine Frage da es ja auch dein Thema betrifft:

Nur die Frage mal vorab:
gibt es dafür auch eine Lösung?
Oder wird da nur gesagt: "Ja, das Problem existiert - is nun mal so."

Denn dann könnte ich mir die Videos ersparen.
Ich finde das sehr schade, dass man da in seiner Kreativität eingeschränkt wird.
D.h. wohl, dass das "Academy Projekt" dann wohl beendet ist. Aber zumindest ist der Teil, der schon gebaut wurde, fäddich. ;)

Na ja allgemein kann es nicht schaden wenn Du dich über die Software mit der Du arbeitest auch mal Informierst.  ;)
Egal ob LDD oder Photoshop, tutorials können hilfreich sein.

Ich habe mal zu der betreffenden Stelle vorgespult:
http://youtu.be/-l9gL52Amow?t=30m29s
Für alles weiter mußt Du selber gucken, ich habe mich nicht weiter mit dem Thema LDD beschäftigt.

Mr Ronsfield

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Antw:David's 3-D-Modelling Werft & Studio
« Antwort #152 am: 28.01.14, 01:38 »
Scheinbar sind aber doch Modelle mit mindestens 40000 Teilen möglich, wie hier zu sehen:
LEGO Queen Mary 2 (Lego digital designer)
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Oddys

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Antw:David's 3-D-Modelling Werft & Studio
« Antwort #153 am: 28.01.14, 06:24 »
Das dürfte mit einem guten Prozessor (gute Einzelleistung eines Kerns klappen). Wenn ich überlege das bei mir bei meinem alten Laptop bei 5.000 Steinen etwa Schluss war und das David bis 22.000 kam, dann dürfte ein ordentlicher "echter" Rechner wohl auch 40.000 packen.


Wenn du noch mehr am Campus arbeiten willst wird wahrscheinlich nur das splitten in verschiedene Modelle helfen.

David

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Antw:David's 3-D-Modelling Werft & Studio
« Antwort #154 am: 28.01.14, 10:40 »
Ich schätze, anders wird es wohl nicht gehen.
Um ehrlich zu sein, ich war sehr überrascht, dass es da eine Grenze gibt, da ich das nicht erwartet habe.

Aber egal.
Natürlich könnte ich eine zweite Datei nutzen und dann beide Modelle per Printscreen fotografieren und in Photoshop zusammenfügen.

Dennoch,... es ist ein wenig schade.

The Animaniac

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Antw:David's 3-D-Modelling Werft & Studio
« Antwort #155 am: 28.01.14, 12:52 »
Das dürfte mit einem guten Prozessor (gute Einzelleistung eines Kerns klappen). Wenn ich überlege das bei mir bei meinem alten Laptop bei 5.000 Steinen etwa Schluss war und das David bis 22.000 kam, dann dürfte ein ordentlicher "echter" Rechner wohl auch 40.000 packen.


Wenn du noch mehr am Campus arbeiten willst wird wahrscheinlich nur das splitten in verschiedene Modelle helfen.


Die menge der darzustellenden Steine hängt ab vom Arbeitsspeicher (wie bei allen 3D-Programmen), der Kern des Computers hat da nix damit zu tun.




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sven1310

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Antw:David's 3-D-Modelling Werft & Studio
« Antwort #156 am: 28.01.14, 13:01 »
Der Kern sorg nur dafür das Du etwas flüssiger Arbeiten kannst und es nicht so ruckelt und hackelt. Der Witz ist wenn das Programm keinen Mehrkernprozessor (64 Bit Betriebssystem)Unterstützt dann logischerweise auch keinen mehr Arbeitsspeicher. Dann ist das Programm an die Win 32Bit Grenze gebunden, die liegt glaube ich bei 1 oder 1,5 GB pro Programm. Bei 64 Bit würde es alles ausschöpfen was das System zu bieten hat und das kann dem Programm aber sowas von mehr Speicher geben. Das habe ich ja gemerkt als ich auf 64 Bit aufgerüstet habe.

David

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Antw:David's 3-D-Modelling Werft & Studio
« Antwort #157 am: 29.01.14, 12:05 »
Tja, sehr schade.
Ich hätte gerne weitergebaut.

sven1310

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« Antwort #158 am: 29.01.14, 15:41 »
Du kannst doch trotzdem einzelne Gebäude bauen, in dem Fall halt etwas detailierter weil jedes für sich steht. Dann wird es nur eben kein Gesamtcampus. Jedenfalls nicht solange das Programm nicht was an der Begrenzung ändert. Sie es mal so, du kennst jetzt die Grenzen für ein Modell und kannst es dementsprechend beim Bau einplanen.  ;)

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Antw:David's 3-D-Modelling Werft & Studio
« Antwort #159 am: 29.01.14, 16:59 »
Hm, sehr schade. Ich hätte den Campus auch gerne gesehen. Vielleicht versuchst du es ja mal mit einem Modell, oder einer großen Zeichnung?
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David

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Antw:David's 3-D-Modelling Werft & Studio
« Antwort #160 am: 14.02.14, 09:40 »
So, ich habe jetzt LDD neu installiert.
Mal sehen ob ich mit dem neuen Rechner den Campus noch erweitern kann.

Wenn die Beschränkung für die Anzahl der Steine an die Leistung des Rechners gekoppelt ist, dann müsste mein Acer zweifellos noch mehr Steine zulassen.

So, der Ausbau geht weiter.
Auf dem neuen Areal soll die Parkanlage ausgebaut werden.
Außerdem sollen 2-3 neue Gebäude folgen.

Anschließend geht es an den Abschluss des Campusgeländes und dann folgen noch Hangar und UBahn-ANbindung

Super... schon über 13.000 Steine verbaut.

So, hier kommt die U-Bahn Anbindung

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« Letzte Änderung: 16.02.14, 13:48 by David »

David

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Antw:David's 3-D-Modelling Werft & Studio
« Antwort #161 am: 17.02.14, 09:24 »
Hm,... tja, ich sitze am letzten Bauwerk des Campus, möchte aber ein anderes Design haben und nicht alles dasselbe.
Leider habe ich keine guten Ideen im Kopf und konnte auch keine Inspiration seitens Google Images bekommen.

Irgendeine Idee, wie das letzte Gebäude aussehen könnte?

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Astrid

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Antw:David's 3-D-Modelling Werft & Studio
« Antwort #162 am: 17.02.14, 10:11 »
Jedes neue Stockwerk kleiner als das darunter liegende?
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David

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Antw:David's 3-D-Modelling Werft & Studio
« Antwort #164 am: 17.02.14, 12:05 »
Danke für den Link.
Ich muss mal schauen, was machbar ist und was in die Skyline rein passt.
Aber das wird mir sicher weiterhelfen.

 

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