Autor Thema: David's 3-D-Modelling Werft & Studio  (Gelesen 66645 mal)

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Roger van Dyke

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Antw:David's 3-D-Modelling Werft & Studio
« Antwort #255 am: 28.03.15, 16:14 »

Sieht erst mal recht groß aus und ungewöhnlich Eckig (quadratisch) Aber es muss ja auch keine Brücke der Sternenflotte sein.
Ich bin gespannt wie das sich weiterentwickelt.
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

David

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Antw:David's 3-D-Modelling Werft & Studio
« Antwort #256 am: 28.03.15, 16:48 »
Danke.
Ich muss da noch ziemlich experimentieren, aber langsam wird's.

Wobei ich noch nicht entschieden habe, wie ich die ganzen Stationen anordne.
Und das "Kommandodeck" auf der Brücke muss in jedem Falle wieder ein Geländer bekommen. ;)

Bild 3: Fast fäddich!

Bild 4: Alles noch mal erweitert
« Letzte Änderung: 28.03.15, 21:34 by David »

David

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Antw:David's 3-D-Modelling Werft & Studio
« Antwort #257 am: 29.03.15, 01:18 »
Großen Dank an Alex für die tollen Inspirationen.
Ich habe auch schon meine Brücke ein wenig modifiziert.
« Letzte Änderung: 29.03.15, 01:27 by David »

Kontikinx1404

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Antw:David's 3-D-Modelling Werft & Studio
« Antwort #258 am: 29.03.15, 11:24 »
interessantes Brückendesign. Zu welchem Raumschiff/Raumstation gehört Deine Brücke?
Du hast viele Stationen gebaut und viel Platz dazwischen gelassen, finde ich ganz gut.
Weißt du schon welche station sich wo befindet?
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
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Fleetadmiral J.J. Belar

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Antw:David's 3-D-Modelling Werft & Studio
« Antwort #259 am: 29.03.15, 11:29 »
Erinnert ein wenig an das Brückendesign der Ent-E.
Aber ich finde es gelungen. Sehr übersichtlich und gut strukturiert.
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Alexander_Maclean

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Antw:David's 3-D-Modelling Werft & Studio
« Antwort #260 am: 29.03.15, 11:34 »
Wirklich toll.

Du hat aber vergessen, eine der stationen an das neue Displaydesign anzupassen.
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David

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Antw:David's 3-D-Modelling Werft & Studio
« Antwort #261 am: 29.03.15, 11:37 »
Vielen Dank, Konti.

Zunächst möchte ich Alex für seine unglaublich kreative Vorarbeit danken, die mich bei den Arbeiten sehr inspiriert hat.
Auf einige Lösungen wäre ich gar nicht gekommen und dann hätte das Design von Konsolen, etc. nie so "flüssig" ausgesehen.

Dafür also ein großes DANKE an Alex :D

Prinzipiell habe ich da kein Raumschiff im Kopf gehabt,...
Vielleicht die Maelstrom Klasse ;) , oder die Odyssey.

Ich bin der Meinung, dass eine Brücke nicht kompakt sein muss.

@Alex: Yep.
War nicht ganz fertig geworden, gestern Abend.
Auf Kriegsschiffen, wie der Defiant ist das vielleicht sinnvoll, aber wenn man sich dann mal die Brücken der Galaxy oder der Sovereign anschaut... da herrschte viel Platz und ich denke, das ist auch für's Arbeitsklima sinnvoll.

Zu den Stationen (von hinten aus betrachtet):

Vorn links: Wissenschaft
Vorn Mitte: Navigation und Operation
Vorn rechts: Taktik
Center: "Kommandodeck" (Missionsspezifisch, Captain, XO)
Halbmitte links:
Halbmitte rechts:
Außen links:
Außen rechts:
hinten links: Mission OPS
hinten rechts: Engineering (falls der Chefingenieur auf er Brücke benötigt wird)

Die anderen Stationen...?
Tja, keine Ahnung.

@Belar:
Vielen Dank.
Das hast Du gut erkannt.
Ich finde, die Sovereign Brücke ist eine  der besten überhaupt, da kam natürlich auch ein wenig die Inspiration her. ;)

David

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Antw:David's 3-D-Modelling Werft & Studio
« Antwort #262 am: 29.03.15, 17:56 »
Der Stand nach den Arbeiten am Nachmittag.

Drei weitere Bilder folgen wahrscheinlich heute noch, um den Post vollzumachen. ;)

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Max

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Antw:David's 3-D-Modelling Werft & Studio
« Antwort #263 am: 29.03.15, 20:13 »
Das einzige, was ich jetzt auf Anhieb ein wenig irritierend finde, ist die große Größe der Brücke, aber ich bin ja immer der Meinung, dass es in Bezug auf die Räumlichkeiten an Bord von Sternenflottenschiffe einen kein Spardiktat gibt. Der Aufbau ist klassisch-gut und die Arbeit auf dieser Brücke wird sicherlich funktional sein - denn so groß ist sie ja nun auch wieder nicht, als dass es Verständigungsprobleme zwischen den äußersten Konsolen geben dürfte ;) :D

David

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Antw:David's 3-D-Modelling Werft & Studio
« Antwort #264 am: 29.03.15, 20:34 »
Ja, da am Anfang die richtige Relation zu finden, ist nicht immer ganz einfach.
Aber man muss sich natürlich auch immer vor Augen halten, wie groß eine Person ist, die in einem der Sessel Platz findet.

Darauf richte ich das idR aus, weil es eine gute Konstante ist.

Es freut mich, dass das Design gefällt.

=A=

Neues Projekt: Maschinenraum

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« Letzte Änderung: 29.03.15, 20:36 by David »

Max

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Antw:David's 3-D-Modelling Werft & Studio
« Antwort #265 am: 29.03.15, 20:39 »
Ja, da am Anfang die richtige Relation zu finden, ist nicht immer ganz einfach.
Aber man muss sich natürlich auch immer vor Augen halten, wie groß eine Person ist, die in einem der Sessel Platz findet.

Darauf richte ich das idR aus, weil es eine gute Konstante ist.
Na ja, Du kannst ja ein Lego-Männchen auf den Boden legen, dann hast Du so vielleicht 1,80 m "abgemessen".
Ich glaube, die meisten Sternenflottenbrücken haben so einen Durchmesser von so etwa 12 Metern.

Aber jetzt freue ich mich erstmal auf den Maschinenraum. Mal sehen, wie es weiter geht.

David

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« Antwort #266 am: 29.03.15, 20:45 »
Vielen Dank.

Es freut mich sehr, dass ich dank dieses Programms hier auch endlich in der 3-D Ecke des Forums angekommen bin und sogar Leute inspirieren konnte, es mir nachzumachen.

Ich bin ja absolut unerfahren mit 3-D und kann mit "besseren Programmen" gar nicht umgehen.

Der Maschinenraum wird - wie gesagt - ein wenig von dem der Intrepid-Klasse inspiriert sein, da ich diesen mit seiner "Verschachtelung" einfach am besten finde.

Außerdem... da kann ich mir auch immer verschiedene Ansichten aus dem Ego-Shooter "EliteForce" holen ;)

Aber ich schätze mal, dass der Maschinenraum das bisher schwierigste Projekt mit LDD werden wird.

(EDIT: Dieser Post wird wieder mit neuen WiP-Screenshots editiert werden)

Einzig ärgert mich, dass es bestimmte Steinplatten nur in bestimmten Farben gibt.

Wenn ich mit dunkelblauen Steinen eine große Fläche andecken will, brauche ich 6 Bausteine.
Würde ich hellgraue Platten nehmen, reichen 2 Steine.
So summiert sich das leider schneller hoch.

Könnte man das Programm da "customizen", wäre noch mehr möglich, da LDD ja - je nach PC Leistung - irgendwann "Tilt" sagt.

=A=

Neues WiP-Bild vom Maschinenraum

=A=

Und weitere Fortschritte (1:43)

=A=

Letztes Bild von heute Nacht
« Letzte Änderung: 30.03.15, 01:28 by David »

Roger van Dyke

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« Antwort #267 am: 30.03.15, 07:11 »

Jetzt drehst Du ja richtig auf, meine Herren. :)
Das geht ja alles mit riesen Schritten voran.

Zitat
Einzig ärgert mich, dass es bestimmte Steinplatten nur in bestimmten Farben gibt.


Wenn Du ohnehin nicht vorhast, das Ganze in Realität zu Bauen, dann gibt es einen einfachen Trick um sich zu behelfen:
Du wechselst in den Expertenmodus.
Da gibt es alle Steine nur in einer roten Grundfarbe, was schon mal die Übersichtlichkeit sehr erhöht.
Zweitens kannst Du dann JEDEM Stein jede Farbe geben, also auch Transparent und ähnliches, das steigert die Flexibilität ungemein.

Bestehende Modelle kannst Du übrigens im Expertenmodus einfach importieren und dann da weiterbauen. Ist zwar mit der Farbgebung nachher ein wenig mehr Arbeit, aber auch wesentlich flexibler. Bedruckte Motive kannst Du dann über die Option Verzierungen bei jedem Stein anbringen, der dafür vorgesehen ist, unabhängig von der Grundfarbe.

Bis jetzt ist das schon mal eine sehr anständige Arbeit  :thumb
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« Antwort #268 am: 30.03.15, 08:40 »

Jetzt drehst Du ja richtig auf, meine Herren. :)
Das geht ja alles mit riesen Schritten voran.

Joar, der Urlaub wirkt sich positiv auf meine Motivation aus.

Zitat
Einzig ärgert mich, dass es bestimmte Steinplatten nur in bestimmten Farben gibt.


Wenn Du ohnehin nicht vorhast, das Ganze in Realität zu Bauen, dann gibt es einen einfachen Trick um sich zu behelfen:
Du wechselst in den Expertenmodus.
Da gibt es alle Steine nur in einer roten Grundfarbe, was schon mal die Übersichtlichkeit sehr erhöht.
Zweitens kannst Du dann JEDEM Stein jede Farbe geben, also auch Transparent und ähnliches, das steigert die Flexibilität ungemein.

Bestehende Modelle kannst Du übrigens im Expertenmodus einfach importieren und dann da weiterbauen. Ist zwar mit der Farbgebung nachher ein wenig mehr Arbeit, aber auch wesentlich flexibler. Bedruckte Motive kannst Du dann über die Option Verzierungen bei jedem Stein anbringen, der dafür vorgesehen ist, unabhängig von der Grundfarbe.

Bis jetzt ist das schon mal eine sehr anständige Arbeit  :thumb

Oha,... das wusste ich noch gar nicht.
Danke für den Tipp.

Aber der richtig komplizierte Teil beginnt heute:
Da kommt die zweite Ebene des Maschinenraums.
« Letzte Änderung: 30.03.15, 08:49 by David »

Roger van Dyke

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« Antwort #269 am: 30.03.15, 09:17 »

Na, dabin ich jetzt ja mal richtig gespannt drauf. Die Voyager hat ja auch eine richtige zweite Ebebene.
Die gibt es vielleicht bei der Galaxy Klasse auch, aber man hat sie nie gesehen, außer dass Geordi mal mit dem Lift hoch oder runtergefahren ist.
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