Forum > 3D Galerie
David's 3-D-Raumhafen
David:
Vielen Dank, euch Beiden.
Ja, ich denke, dieses Design ist wirklich gelungen.
Und nun freue ich mich aufs Schreiben des dazugehörigen Romans.
Wird jede Menge Arbeit werden.
Mal sehen, was ich als nächses so bastele.
David:
So, ich habe mal wieder ein wenig gebastelt.
Die Grundform gefällt mir schon recht gut, leider gelang es mir nicht, das Schiff noch "schnittiger" zu machen, was aber an der Auswahl der Bauteile im Programm liegt.
Dies ist das zivile Raumschiff "S.S. Hammonia's Spirit".
Für das Design stand die Kapitänsyacht der Sovereign Klasse Pate.
Wie man erkennen kann, habe ich mich auch bemüht, das Innendesign mit Leben zu füllen.
[attachment deleted by admin]
Laurus Akrem:
Schnade, Schande... an die Yacht der Sovereign-Klasse habe ich gar nicht gedacht. :duck
Also das es schwierig ist die etwas eigenartige schnittige Bugsektion der "Cousteau" mit vorgefertigten Teilen nachzuahmen, kann ich mir durchaus vorstellen. Aber nichtsdestotrotz ist dir dies ganz gut gelungen. Denn die Änlichkeit ist nicht zu leugnen. Und deine Idee daraus ein zivil Schiff zu machen gefällt mir, sowie der Name "Hammonia's Spirit".
mfg Laurus
David:
Danke dir, Laurus.
Ja, die Arbeit war nicht ganz einfach, da ich natürlich immer Teil für Teil ausprobieren musste.
Da war das Interior noch das einfachste:
Cockpit, Transporter, Achtersektion.
Es hat viel Spaß gemacht, das Schiff zu bauen.
Ich überlege, noch ein zweites Modell zu bauen, das aber wesentlich größer ist.
Denn ich möchte versuchen, auch das Interior detailgetreuer nachzubauen.
--- Zitat ---Und deine Idee daraus ein zivil Schiff zu machen gefällt mir, sowie der Name "Hammonia's Spirit".
--- Ende Zitat ---
Danke.
Mir gefiel das Design einfach total.
Wobei dieses Schiff eigentlich sogar seine Warpgondeln an den Rumpf heranziehen kann.
Der Name stand schon lange fest, da das Schiff einen Auftritt in meinem zweiten Roman "Opferung" hatte.
Ich schätze mal, ie Herkunft/Bedeutung muss ich hier nicht mehr erklären. ;)
Kontikinx1404:
Also ich finde das shuttle ist Dir gut gelungen. Das Design ist Dir gut gelungen. Auch die Details Stimmen. War bestimmt ne
Zeitraubende arbeit.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete