Forum > 3D Galerie
David's 3-D-Raumhafen
David:
So,... ich habe mal ne kleine Spielerei für Zwischendurch gemacht.
Jemand Lust auf ne Partie 3-D Schach? ;)
[attachment deleted by admin]
Max:
Eigenwillige Figuren, die Du da gewählt hast ;) :D
Aber das Schachbrett hast Du klasse umgesetzt, David! :)
Vielleicht wäre es auch eine Idee gewesen, für die schwarzen und weißen Flächen glatte Bausteine zu benutzen. Dadurch wäre die Lego-Optik weg - es sei denn, Du willst sie absichtlich behalten.
David:
Danke.
Nun ja, der Gedanke kam mir schon, das Brett auch zu nutzen und das Problem an dem Programm ist, dass du jedes mal alle Steine, aus denen eine realistisch aussehende Figur besteht, erst markieren musst.
Wäre also sehr umständlich.
Max:
Ach so, man kann aus mehreren Steinen gebaute Elemente also nicht zu abgeschlossenen Einheiten zusammengruppieren? Das ist natürlich unpraktisch.
Nach welchen Regeln würdest Du denn 3D-Schach spielen? Es sollen im Netz ja einige Spielvarianten herumgeistern.
Und die eine Noppe auf den Felder braucht es, weil das Programm sonst beim Absetzen der Figuren rumzicken würde?
Roger van Dyke:
@ David
sehr schöne Arbeit, gut gelungen und Realitätsnah umgesetzt. Leider kenne ich die Regeln vom 3D Schach nicht.
@ Max
Ja, das Zusammensetzen von einzelnen Bauteilen zu einer Figur geht schon, aber wenn Du sie aufnimmst, kannst Du sie nur auf einem Noppen wieder absetzen, nicht auf einer glatten Fläche.
Und wenn Du sie dann dort abgesetzt hast dann kannst Du sie nicht wieder neu selektieren, denn dann nimmt er alles was damit verbunden ist, was das ganze Schachbrett wäre.
Dafür ist das ja auch nicht wirklich gedacht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete