Autor Thema: David's 3-D-Raumhafen  (Gelesen 32827 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:David's 3-D-Raumhafen
« Antwort #75 am: 30.03.15, 08:30 »

Das ist ein sehr cooler Entwurf, die ähnliche Anordnung der Ent-E Brücke lässt sich wohl sicherlich nicht verleugnen, aber Du hast es geschafft ein eigenständiges Design zu behalten.
Das lässt mich überlegen, ob ich auch mal die Brücke der Alexandria versuchen will. Aber momentan kommt erst mal das Zusammenbauen der Regula Station. Die letzten Teile sind auf dem Weg und dann gibts hoffentlich bis Ostern eine Sternenbasis mehr im Orbit. :)
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:David's 3-D-Raumhafen
« Antwort #76 am: 30.03.15, 08:38 »
Vielen Dank.
Ganz ohne Inspiration geht es ja praktisch nie ;)

Lass Dich nicht aufhalten, bin gespannt auf Deinen Entwurf.
Auch auf Deine Idee, die Regula zu bauen, freue ich mich.

Hier noch das fertige Modell des Maschinenraums
« Letzte Änderung: 30.03.15, 22:10 by David »

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:David's 3-D-Raumhafen
« Antwort #77 am: 31.03.15, 16:50 »
Das fertige Modell der Jeffries-Röhren (BILD 1)
Verbaute Steine: 6450

heute oder in den nächsten Tagen kommen per edit in diesem Post noch 3 Bilder hinzu
« Letzte Änderung: 31.03.15, 17:00 by David »

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:David's 3-D-Raumhafen
« Antwort #78 am: 31.03.15, 19:45 »
Sieht cool aus. Wobei ich finde das die Arbeitsstationen ein wenig extrem viel sind, man wird direkt erschlagen. Vielleicht solltest du nach nochmal nachbessern :)

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:David's 3-D-Raumhafen
« Antwort #79 am: 31.03.15, 20:50 »
Na ja,... bedenke mal, wie viele Leute auf einem Raumschiff Ingenieure sind ;)

Nochmals vielen Dank an euch alle, für das tolle Feedback, dass ich hier in den letzten Tagen erhalten habe.
Es freut mich, dass ich mit LDD so kreativ sein kann und hier im 3-D Bereich endlich etwas beitragen kann.

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:David's 3-D-Raumhafen
« Antwort #80 am: 01.04.15, 06:34 »
Das ist echt ein bemerkenswerter Fortschritt, bei dem man Deine Entwicklung sehr gut beobachten kann.
Ich erkenne auch Deine Einstellung zu räumlicher Expansion. Jetzt wird mir vieles klar.

Die Lösungen, die Du in diesem Modell gefunden hast sind schon richtig gut und lassen Vorfreude aufkommen, auf das was noch kommt.

Weiter so!
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:David's 3-D-Raumhafen
« Antwort #81 am: 01.04.15, 08:36 »
Vielen Dank, Roger.

Das Lob, das ich hier bekomme ist eine enorme Motivation für mich.
Mit Lego kann man ja unglaublich kreativ sein und manchmal findet man Lösungen, von denen man selbst nicht dachte, dass sie möglich sind.

Allerdings muss ich langsam hoffen, dass mir bei dem Tempo, mit dem ich arbeite, nicht bald die Ideen für Modelle ausgehen.
Aber - Du kennst das vielleicht - ist man einmal drin und kommt so gut klar, will man einfach nicht aufhören ;)

Aber sicherlich werde ich noch Einiges hier präsentieren können.

In meinem Portfolio habe ich eine Liste aufgestellt, welche Modelle fertig sind, und welche hinzukommen sollen.
Wenn Du also magst, kannst Du mir gern Vorschläge machen, mit denen diese Liste wieder vergrößert werden kann.

@all: da wir ja mittlerweile schon einige Leute hier mit dem "Lego-Virus" haben, sollten wir vielleicht mal über nen Contest nachdenken.
Das dürfte sehr interessant werden.
Unterstützt das Jemand?
« Letzte Änderung: 01.04.15, 08:42 by David »

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:David's 3-D-Raumhafen
« Antwort #82 am: 01.04.15, 14:53 »
Kreative Phasen sind ja oft sehr unterschiedlich. Ich freue mich für Dich, dass es im Bereich 3D mit dem LDD an Ideen nicht fehlt und sicherlich kommt auch wieder die Zeit, in der Du wieder das Schreiben anfängst. Dass ist mMn ein fließender Prozess.

Ich könnte jetzt auch anfangen die Brücke, den Maschinenraum und somst noch was zu bauen, weil es gerade spass macht.
Aber sicher kann man nicht immer nur an solchen Sachen arbeiten, ab und an braucht man da halt auch mal Abstand. Mach weiter mit Deinen Ideen, solange sie noch frisch sind.
Ich habe auch mal festgestellt, wenn man das zu lange mit sich rumträgt ohne anzufangen und wenigstens unregelmäßigen Fortschritt erzielt, dann verliert man auch so ein wenig den Bezug dazu.

Deine Ideen hören sich gut an und ich bin gespannt wie Du diese umsetzt. Mit mehr Erfahrung steigt ja auch der Detailgrad und die Schwierigkeitsstufe. Vergleiche nur mal Deine Modelle der Sternenflottenakademie mit den jetzigen. Da sind schon rieige Fortschritte zu erkennen.

Und ja, ein Contest könnte mal ganz spassig werden wenn auch einige mitmachen. Mit mehreren Leuten ist das vielleicht eine tolle Sache. Dann braucht es vielleicht nur noch ein gescheites Thema.
« Letzte Änderung: 01.04.15, 14:56 by Roger van Dyke »
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.341
Antw:David's 3-D-Raumhafen
« Antwort #83 am: 01.04.15, 16:12 »

Und ja, ein Contest könnte mal ganz spassig werden wenn auch einige mitmachen. Mit mehreren Leuten ist das vielleicht eine tolle Sache. Dann braucht es vielleicht nur noch ein gescheites Thema.

Ja auf das Thema kommt es an. Es sollte nicht zu ansspruchsvoll sein und die Zeit die man zum Erstellen eines Modells hat sollte auch
ausreichend sein. Wenn das stimmt würde ich vielleicht auch mit machen.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:David's 3-D-Raumhafen
« Antwort #84 am: 01.04.15, 22:56 »
Ich bin sicher, da werden wir zum gegebenen Zeitpunkt etwas passendes finden.
Muss ja nicht sofort sein.

Hier nun das fertige Modell des Kompressionsgewehrs:





Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:David's 3-D-Raumhafen
« Antwort #85 am: 01.04.15, 23:10 »

Das Phasergewehr ist schon eine sehr gute Arbeit David, wird wahrscheinlich auch toll als echtes Modell aussehen.
Wie viele Steine verbaut?
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:David's 3-D-Raumhafen
« Antwort #86 am: 01.04.15, 23:13 »
Danke Dir, Roger.

Aber ich kann Dir sagen, es war eine Mordsarbeit.
Besonders an der Glättung der Außenseiten habe ich mir die Zähne ausgebissen.

Insgesamt 1092 Teile wurden verbaut und ich wirklich sehr zufrieden mit dem Endergebnis, auch wenn die Form des Laufs ein wenig,... eigenwillig geworden ist ;)

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:David's 3-D-Raumhafen
« Antwort #87 am: 01.04.15, 23:40 »
Wirklich sehr gut.

Um es perfekt zu machen zwei Idee.

1. Den Bereich vorne bei der Lampe der gelb ist, würde ich etwas breiter machen.

2. Die Rücksete der lampe würde ich innen schwarz machen und um eine zurücksetzen, sodass der eindruck eines Bildschirm entsteht, wies beiden Gewehren in Elite Force 2 war.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:David's 3-D-Raumhafen
« Antwort #88 am: 01.04.15, 23:49 »
Freut mich, dass die Wumme gefällt.

Was Deine Anregungen angeht,... muss ich mal schauen, heute schaffe ich das nicht mehr und ob ich über Ostern die Zeit zum basteln finde...
Aber könnte vielleicht wirklich besser aussehen, Danke.

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.210
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:David's 3-D-Raumhafen
« Antwort #89 am: 02.04.15, 10:49 »
Nicht schlecht das Gewehr. Und jetzt das ganze mit echten Bausteinen nachbauen!  :w00t
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

 

TinyPortal © 2005-2019