Autor Thema: "Carolina"-Klasse  (Gelesen 33636 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

boiled

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 919
Antw:"Carolina"-Klasse
« Antwort #60 am: 19.09.13, 21:36 »
Also ich würde sagen mindestens 3mal größer als die jetzige Auflösung. Und noch ein paar Details ausarbeiten oder in Textform beschreiben wie das aussehen könnte/sollte.
Das eine Stadt fliegt, heißt noch lange nicht das keine Idioten drin wohnen - Bioshock Infinite

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:"Carolina"-Klasse
« Antwort #61 am: 19.09.13, 21:44 »
In Ordnung :)
Einige Darstellungen - allen voran die farbigen Ansichten, aber auch das MSD, das aber wahrscheinlich nicht so wichtig ist - stehen noch aus, aber ich werde dann in jedem Fall richtig große Bilder zur Verfügung stellen und wenn Du dann Lust und die Möglichkeiten hast, fände ich es natürlich sehr, sehr toll, wenn es die "Carolina" vielleicht mal auch in 3D-Form geben würde.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:"Carolina"-Klasse
« Antwort #62 am: 03.10.13, 18:58 »
Hier nun mal eine Darstellung, durch die die Funktionsweise der einzelnen Elemente klarer werden sollten :D

2385:
Hätte man sie doch nur vorher in das Projekt miteinbezogen! Nun war nicht mehr viel zu ändern. Sie zählte noch einmal nach.
"Vier Phaserbanken", murmelte sie vor sich hin. "Nur vier Phaser! Und nur zwei Torpedorampen. Und welcher Idiot war auf die Idee gekommen, sie nicht nach vorne oder nach hinten, sondern zur Seite hin auszurichten?" Ihr Attaché hatte sie gehört und fühlte sich genötigt, zu antworten.
"Mit den neuen Gauß-Torpedos ist das gar kein Problem, Admiral. Ihre Lenkbarkeit macht das Wett..."
Damit hatte er vielleicht recht, aber wenn es um Waffen gingen, dachte sie immer noch traditionell - und da half es auch nichts, dass dieses Schiff nicht für Schlachten erfunden worden war.




Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:"Carolina"-Klasse
« Antwort #63 am: 05.10.13, 10:50 »
Eine schöne Übersicht und Grafik. Danke für's Zeigen. Der botanische Garten liegt ja doch dort, wo ich vermutet habe. Die Lage der Torpedobänke ist aber wirklich äußerst gewöhnungsbedürftig. So nahe an den Gondeln wird einem fast mulmig bei der Vorstellung, dass das Lenksystem auch mal einen Ausfall haben und den richtigen Winkel nicht treffen könnte.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.404
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
Antw:"Carolina"-Klasse
« Antwort #64 am: 05.10.13, 11:53 »
Im Zweifelsfall fetzt es den Antriebskühler weg. Das übersteht der Rest der Gondel schon .... :Ugly

Nette Grafik.
« Letzte Änderung: 05.10.13, 12:03 by Astrid »
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:"Carolina"-Klasse
« Antwort #65 am: 06.10.13, 14:54 »
Eine schöne Übersicht und Grafik. Danke für's Zeigen. Der botanische Garten liegt ja doch dort, wo ich vermutet habe. Die Lage der Torpedobänke ist aber wirklich äußerst gewöhnungsbedürftig. So nahe an den Gondeln wird einem fast mulmig bei der Vorstellung, dass das Lenksystem auch mal einen Ausfall haben und den richtigen Winkel nicht treffen könnte.
Danke, Star :)
Das Lenksystem wird wohl erst nach so ein paar hundert Metern wirklich greifen. Das heißt, dass die Projektile erstmal rausgeschleudert werden und dann ihren Kurs aufnehmen. Wenn das Lenksystem versagen sollte, fliegen die Torpedos dann also wahrscheinlich entweder einfach zur Seite weg oder werden in sicherer Entfernung chaotisch.

Im Zweifelsfall fetzt es den Antriebskühler weg. Das übersteht der Rest der Gondel schon .... :Ugly

Nette Grafik.
Danke, Astrid :)
Im Schildinnenraum dürften hochleistungstorpdos wahrscheinlich das halbe oder ganze Schiff zerreißen ;) Alos muss man hoffen, dass das ursprüngliche Konzept schon sicher genug funktioniert ;)

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Antw:"Carolina"-Klasse
« Antwort #66 am: 06.10.13, 16:55 »
Hm, an diesem Punkt hätte ich keine Torpedorampe eingebaut. Eine Zielscheibe auf diese Sektion zu malen wäre mir zu... mh... mutig, da kann ich nicht mithalten.   ;)


Die kreisrunde Untertasse irritiert mich ein wenig, bei diesem ansonsten äußerst schnittigen Entwurf.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:"Carolina"-Klasse
« Antwort #67 am: 06.10.13, 17:06 »
Also ich persönlich hatte noch nie etwas gegen laterale Waffenphalanxen seien es Torpedos oder Phaser. Ich fand die Idee von schönen, klassischen Breitseiten immer schon reizvoll. Die Grafik ist toll und auch die Form des Schiffes. Sie ist modern und mutet dennoch traditionell ala Ent-A an. Wäre imo ein toller 3D Kandidat.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Antw:"Carolina"-Klasse
« Antwort #68 am: 06.10.13, 17:19 »
[...] Ich fand die Idee von schönen, klassischen Breitseiten immer schon reizvoll. [...]
Ich ebenfalls.

Das Schiff ist außergewöhnlich innovativ, wie alle von Max' gezeichneten Entwürfe, da gibt es gar keine Zweifel!  ;D

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:"Carolina"-Klasse
« Antwort #69 am: 06.10.13, 22:00 »
Hm, an diesem Punkt hätte ich keine Torpedorampe eingebaut. Eine Zielscheibe auf diese Sektion zu malen wäre mir zu... mh... mutig, da kann ich nicht mithalten.   ;)
Danke für Dein Feedback, Visitor :)
Joah... ;) Ich stehe ja so ein wenig auf dem Standpunkt, dass es in dem Sinne keinen sensiblen Schiffsteil gibt, solange die Schilde aktiv sind - und wenn die Schilde zusammengebrochen sind, ist jeder Schiffsteil so in Gefahr, dass das Schiff es nicht lange aushalten dürfte :( ;) Einiges was man so in den Serien und Filmen sah, widerspricht dem natürlich ;)

Die kreisrunde Untertasse irritiert mich ein wenig, bei diesem ansonsten äußerst schnittigen Entwurf.
Na ja, es ist halt die klassische Form und ich finde die ist auch im 24. und 25. Jahrhundert noch aktuell. Es stimmt natürlich, dass eine schnittige Profilansicht da vielleicht etwas anderes fordert bzw. durch eine andere Form nocht besser unterstützt werden würde.
In der Gesamtheit bin ich mit der "Carolina" aber deswegen ganz zufrieden, weil diese "Gesamtharmonie" in meinen Augen noch an sich ganz gut gegeben war.

Also ich persönlich hatte noch nie etwas gegen laterale Waffenphalanxen seien es Torpedos oder Phaser. Ich fand die Idee von schönen, klassischen Breitseiten immer schon reizvoll. Die Grafik ist toll und auch die Form des Schiffes. Sie ist modern und mutet dennoch traditionell ala Ent-A an. Wäre imo ein toller 3D Kandidat.
Finde ich auch ;) :D Danke für Deinen Kommentar, Belar :) Diesen Effelt der Breitseiten stelle ich mir für Sternenflottenraumschiffe irgendwie auch, hmm ja, charmant vor! Bei der "Carolina" käme er wohl nicht stark zum Tragen. Bei ihr sähe das Abfeuern zweier Torpedos aber auch spannend aus: Sie würden zur Seite "rausgeworfen", flögen noch eine Weile nach außen, um dann einen schwungvollen Bogen etwa nach vorne zu nehmen...

Das Schiff ist außergewöhnlich innovativ, wie alle von Max' gezeichneten Entwürfe, da gibt es gar keine Zweifel!  ;D
Vielen, vielen herzlichen Dank - was für ein Kompliment! :)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Display unten
« Antwort #70 am: 07.10.13, 13:39 »
So, nun das Schiff von unten - in Farbe :D :)


Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:"Carolina"-Klasse
« Antwort #71 am: 07.10.13, 18:51 »
Eine sehr hübsche Grafik :) Die dezenten Farben und kleinen Details, wie der Schriftzug und das Sternenflotten-Delta wissen mal wieder sehr zu gefallen :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:"Carolina"-Klasse
« Antwort #72 am: 10.10.13, 21:30 »
Danke, Star. Schwierig war, eine Farbe für die Sensorenreihen zu finden. Zuerst dachte ich, ich müsste es blau machen; das war eine Farbe (verbunden irgendwie mit der "Excelsior"-Klasse), die dafür passend erschien. Aber ich musste es gar nicht groß testen, um das Gefühl zu bekommen, dass das in dieser Größe - der Ring nimmt ja viel Raum ein - zu dominant wäre. Dann war ich auf dem Trichter, den Ring in einem Goldton zu gestalten. Das aber war dann zu strahlend... sodass es zu diesem Ergebnis kam.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:"Carolina"-Klasse
« Antwort #73 am: 12.10.13, 10:52 »
@ Max

Zitat
Finde ich auch ;) :D Danke für Deinen Kommentar, Belar :) Diesen Effelt der Breitseiten stelle ich mir für Sternenflottenraumschiffe irgendwie auch, hmm ja, charmant vor! Bei der "Carolina" käme er wohl nicht stark zum Tragen. Bei ihr sähe das Abfeuern zweier Torpedos aber auch spannend aus: Sie würden zur Seite "rausgeworfen", flögen noch eine Weile nach außen, um dann einen schwungvollen Bogen etwa nach vorne zu nehmen...

Ausehen wird es sicher toll. Aber im von dir beschriebenen Fall wäre mir der Weg, den das Geschoss nehmen muss, zu lange um effektiv zu sein. Ein direktionaler Torpedo wäre schneller im Ziel oder habe ich da was falsch verstanden?

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:"Carolina"-Klasse
« Antwort #74 am: 13.10.13, 00:37 »
Die letzten Bilder hab ich ja noch gar nicht gesehen! Echt ein sehr schönes Schiff. Und wie Belar schon sagte, ein toller Kanidat für ne 3D Umsetzung!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


 

TinyPortal © 2005-2019