Forum > Software

Freeware Audiorecorder

(1/4) > >>

Max:
Kennt Ihr einen guten freeware Audiorecorder?

Nicht zuletzt durch Belars Lesung trage ich mich auch mit dem Gedanken, Geschichte in Hörbuchform zu speichern und eben vorzustellen.
Ich bräuchte nur was zum Aufnehmen, Scheiden und zum Zusammenfügen, vielleicht noch Stimme dunkler oder heller machen...

Und wüsstet Ihr auch was zum Thema Präsentation? YouTube-Videos kann man ja "Web 2.0-mäßig" so implementieren, dass man in einem Thread-Beitrag einfach nur den Pfeil anklicken muss und los geht's. Gibt es sowas praktisches auch für Audioformate?

David:
Joar, so etwas gibt es eigentlich en massé

Aber sehr bewährt hat sich bei mir eigentlich immer der Windows Audiorecorder, der eigentlich bei jeder Version von Windows dabei ist.

Falls du ihn im Startmenü nicht findest, hier ist die exe-Datei, einfach in "Ausführen" eingeben und Enter:
SoundRecorder.exe

Max:
Ja, bloß Stimme dunkler oder heller machen, geht mit dem Win-Recorder gar nicht und zum Schneiden ist er auch nicht gerade erfunden worden, fürchte ich :(

Star:
Probier mal Audacity. Das ist Freeware und noch einigermaßen einfach zu bedienen, auch wenn es natürlich ein wenig Einarbeitungszeit erfordert: http://audacity.sourceforge.net/

:)

Max:
Danke für den Tipp! Ich teste gerade ein anderes Programm, bin mir insgesamt unsicher, aber mal sehen, was daraus wird :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln