Forum > 2D Galerie
Kirks Bilderchen
Max:
Ja, der Nadelbaum wirkt cool :)
(Als kleiner Tipp vielleicht: In der "Anlage" schon ein bisschen mehr 3D denken. In diesem Fall würde es bedeuten, dass es noch mehr Äste "nach vorne" nach vorne geben könnte, die dann auch zwangsläufig noch mehr vom Stamm verdecken würden).
--- Zitat von: Kirk am 13.09.21, 17:02 ---Wobei die Videos von Leuten die mit Aquarell arbeiten schon helfen, Problem ist die erklären nicht für den Absoluten Anfänger (die meisten) die Grundlagen zu erklären.
--- Ende Zitat ---
Ich bin zwar alles andere als ein Experte für Wasserfarben / Aquarellmalerei, aber vielleicht könnte ich oder jemand anderes im Forum ja auch ein oder zwei der absoluten Anfängerfragen beantworten :)
Kirk:
--- Zitat von: Max am 13.09.21, 17:36 ---Ja, der Nadelbaum wirkt cool :)
(Als kleiner Tipp vielleicht: In der "Anlage" schon ein bisschen mehr 3D denken. In diesem Fall würde es bedeuten, dass es noch mehr Äste "nach vorne" nach vorne geben könnte, die dann auch zwangsläufig noch mehr vom Stamm verdecken würden).
--- Ende Zitat ---
Habe ich mal eben schnell versucht, siehe Anhang. Zwar bin ich hier mit den Farben nicht so glücklich (Zu gleichmäßiges Grün), aber ich denke den 3D Teil habe ich besser hinbekommen.
--- Zitat von: Max am 13.09.21, 17:36 ---Ich bin zwar alles andere als ein Experte für Wasserfarben / Aquarellmalerei, aber vielleicht könnte ich oder jemand anderes im Forum ja auch ein oder zwei der absoluten Anfängerfragen beantworten :)
--- Ende Zitat ---
Mittlerweile habe ich einen Kanal gefunden der Aquarell im Stile eines "Sendung mit der Maus - für Erwachsende" erklärt. Hat viele Anfänger Fragen gelöst, jetzt muss ich das Wissen nur noch lernen anzuwenden.
Kirk:
Neben Aquarell habe ich beschlossen jetzt auch noch mal mit Gouache anzufangen. Man soll sich ja nicht zu sehr auf eine Art festlegen ... :D.
Kirk:
Und hier der erste Versuch mit Gouache etwas zu Papier zu bringen.
Max:
--- Zitat von: Kirk am 13.09.21, 23:34 ---Habe ich mal eben schnell versucht, siehe Anhang. Zwar bin ich hier mit den Farben nicht so glücklich (Zu gleichmäßiges Grün), aber ich denke den 3D Teil habe ich besser hinbekommen.
--- Ende Zitat ---
Definitiv :thumb
(Noch ein Minitipp: Bei manchen nach vorne gerichteten Ästen dürfte fast nur das Grün zu sehen sein und kaum was vom Braun des Astes.)
--- Zitat von: Kirk am 15.09.21, 14:01 ---Und hier der erste Versuch mit Gouache etwas zu Papier zu bringen.
--- Ende Zitat ---
Cool! :)
Ich persönlich fände es wahrscheinlich hübsch, wenn die Bildelemente nicht so sehr auf geometrischen Grundformen basieren würden, aber so hat das was Expressionistisches :)
Was sind Deine Eindrücke: Wie ist es, mit Gouache zu malen? Was sind die Vor- und die Nachteile? Wie verhalten sich die Farben?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete