Autor Thema: Kirks Bilderchen  (Gelesen 81269 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Kirks Bilderchen
« Antwort #90 am: 25.03.14, 17:27 »
Finde ich sehr gut gemacht. Ein Klasse Y-Planet ist auch mal ein anderer Schauplatz :).
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.980
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Kirks Bilderchen
« Antwort #91 am: 25.03.14, 20:12 »
So ich habe ja gestern mal Lust auf ein Charakter Bild bekommen, heute habe ich daher mal eins erstellt. Die Meiste Arbeit hat es gemacht Belars Rote Uniform zu einer Gelben zu machen.


(Daraufklicken dann wird es größer.)
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Kirks Bilderchen
« Antwort #92 am: 25.03.14, 20:26 »
Nicht schlecht. David James Elliot ist eine gute Wahl.

aber der hintere Halsrand ragt etwas über die Uniform raus.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.980
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Kirks Bilderchen
« Antwort #93 am: 25.03.14, 20:34 »
Verdammt da habe ich wohl kurz vor der Fretigstellung des Bildes nicht richtig aufgepasst.

Hier ist kein Hals mehr an stellen wo kein Hals hingehört:
http://meine-fanfiction.de/wp-content/uploads/2014/03/adrian-Müller-Bild-11.jpg

Auf den Darsteller bin ich gekommen als ich mal wild nach Serien gegoogelt habe, da mir einfach niemand eingefallen ist der der Charakter verkörpern könnte. Naja eine Sorge weniger, jetzt dürften aber nur noch Außerirdische Charakter da sein, und ich glaube nicht das ich jetzt schon nen Andorianer, Vulkanier oder Trill hinbekommen (zumindest nicht ohne nen Tutorial).
« Letzte Änderung: 25.03.14, 20:39 by Kirk »
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Kirks Bilderchen
« Antwort #94 am: 26.03.14, 10:18 »
Ich finde das Bild wiederum auch sehr gelungen! Da muss man schon gut hinschauen, um gleich zu erkennen, dass es eine Manipulation ist. Der überlappende Halsteil... sowas könnte es in echt ja auch geben (er hat einfach einen dicken Hals ;) ;))

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Kirks Bilderchen
« Antwort #95 am: 27.03.14, 15:23 »
Ich muss auch sagen für den Anfang ist es doch echt gut.  :)
Das haben andere Leute schon schlechter hingelegt.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Kirks Bilderchen
« Antwort #96 am: 27.03.14, 18:22 »
Ich finde den Hals auch ein bisschen dick - ansonsten gute Arbeit. :thumb
Für das Umfärben gibt es einen ganz einfachen Trick: den entsprechenden Teil markieren und mit "Farbton/sättigung" rumschieben, bis es passt :).
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Kirks Bilderchen
« Antwort #97 am: 28.03.14, 16:36 »
Dafür, dass du gerade erst mit Photomanipulationen anfängst, ist das echt gut! Ich bin damals auf einem wesentlich schlechteren Niveau gestartet und war schon froh, einen Kopf einigermaßen gerade ausgeschnitten zu haben. Die Feinheiten, Kniffe und Tricks, die lernt man dann im Laufe der Zeit bei weiteren Versuchen, aber das dauert ein wenig. Auf jeden Fall ist das schon ein guter Start! :)

Einzig den Trend, dass diese Charakterbilder immer vor Space-Hintergründen spielen müssen, finde ich etwas schade. :/
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Kirks Bilderchen
« Antwort #98 am: 28.03.14, 17:33 »
Einzig den Trend, dass diese Charakterbilder immer vor Space-Hintergründen spielen müssen, finde ich etwas schade. :/
Stimmt, die überwiegende Mehrzahl solcher Bilder sind jetzt so.
Eigentlich auch merkwürdig, weil das immer ein wenig die Künstlichkeit verrät, denn so würde ein "Foto" in den meisten Fällen ja nicht mal aussehen, wenn die Figur vor einem Fenster stünde.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Kirks Bilderchen
« Antwort #99 am: 30.03.14, 21:07 »
An diesem Trend trage ich wohl auch mein Quäntchen schuld. Aber ich stelle meine Charaktere halt gerne vor eine Fotoleinwand als Hintergrund und das könnte hier der Fall sein. Nun aber zum eigentlich Bild. Meine ersten Arbeiten in der Richtung sahen in der Tat um einiges schlechter aus. Was mir sehr positiv auffällt ist, dass die Uniform an sich sehr sauber ausgeschnitten ist. Auch das hat mich am Anfang zur Verzweiflung gebracht. Und das umfärben ebenfalls. Dafür gibt es allerdings mehrere Wege. Lairis' Tipp kennst du ja bereits. Ich habe noch einen weiteren.

1. Die Uniform Ebene kopieren und unter das Original schieben.
2. Die Originalebene ausblenden und dann Farbton / Sättigung so lange rumschieben bis es passt. Ruhig auch Helligkeit und Kontrast verwenden.
3. Auf der Originalebene eine Ebenenmaske erstellen und dann mit schwarz über die zu umfärbenden Stellen malen, kann man mit Weiß auch jederzeit wieder rückggängig machen, wenn man sich vermalt und es hat den Vorteil, dass man keine Farbränder des Originals mehr hat. Siehe Bild, die Uniform war mal rot:



4. Die Ebenen verschmelzen, fertig.

Und btw: Vielen Dank fürs benutzen meines Stocks. Gebau für solche Sachen haben ich die Bilder gemacht. Einzig das Gelb ist mir ein wenig zu grell, das könnte ein wenig mehr ins Ocker gehen.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.980
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Kirks Bilderchen
« Antwort #100 am: 31.03.14, 14:32 »
Freut mich wenn es euch gefällt.

@ Max: Mit dem Halsteil ist das aber schon so das das Bild ohne besser aussieht.

@ Lairis77: Das mit "Farbton/sättigung" werde ich mal bei meinem nächsten Charakter mal versuchen.

@ Star: Mit dem Hintergrund sind halt alle Bilder dieser Art die ich bisher gesehen habe daher habe ich das einfach übernommen.

@ Belar: an einer Stelle ist die Uniform leider nicht sehr sauber ausgeschnitten da dort der Hintergrund auf deinem Bild die gleiche Farbe hatte wie die Uniform, mir ist das erst aufgefallen als ich fertig war. Dann habe ich versucht das ein wenig zu Vertuschen. (siehe Linke Schulter)
Und deinen Tipp mit dem umfärben werde ich auch mal probieren.

@ alle: Ich habe auch mal wieder einen Nebel gebastelt

(Daraufklicken dann wird es Gößer)
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Kirks Bilderchen
« Antwort #101 am: 31.03.14, 14:47 »
Oh, eine sehr schöne Kombo mit dem Pferdekopf- und dem Adler Nebel.

Eine tolle Arbeit.
Und die Idee, einen echten Nebel mit einem selbsterstellten zu kombinieren ist großartig.
« Letzte Änderung: 31.03.14, 14:48 by David »

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Kirks Bilderchen
« Antwort #102 am: 31.03.14, 14:57 »
Der Nebel ist dir gut gelungen. Gefällt mir.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Kirks Bilderchen
« Antwort #103 am: 31.03.14, 16:59 »
Dem kann ich mich nur anschließen. You have achieved a new level. Weiter so.  :thumbup
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.980
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Kirks Bilderchen
« Antwort #104 am: 31.03.14, 17:23 »
Freut mich das der Nebel so gut ankommt.

@ David Die beiden Nebel sind diese Brushes die ich einfach irgendwie auf das Bild gepackt habe.
 
@ Belar: Das der Nebel gelungen ist liegt nur an deinem Tutorial, ich wusste zuvor nicht wie ich diese Brushes die man als Pinsel nutzt besten verwendet.
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

 

TinyPortal © 2005-2019