Autor Thema: Der SF3DFF Kalendercontest 2014  (Gelesen 19058 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Der SF3DFF Kalendercontest 2014
« am: 17.09.13, 21:24 »
Wenn die Tage kürzer werden, die ersten Weihnachtsstollen in der Grabbelkiste bei ALDI rumliegen und die Daedalus Con zum Hot Topic in diesem Forum wird, ist es wieder Zeit für den allseits bekannten, alljährlichen SF3DFF-Kalendercontest.

Bedingungen wie üblich:
Jede/r darf so viele Bilder posten, wie er/sie möchte. Ich bitte euch allerdings, nur eure besten Arbeiten hier einzureichen.
Bilder können eingereicht werden, so lange der Contest läuft.

Einen separaten Contest zum Cover wird es im November geben.

Genre:
Science Fiction und Fantasy. Kann einen Bezug zu Star Trek, BSG, B5, Farscape, Star Wars, Herr der Ringe, Harry Potter, Avatar oder anderen Serie/Filmen haben. Aber auch eigene SF-Monster/Aliens/Planeten/Cyberstädte oder Spacelandschaften sind erlaubt.
Erwünscht sind Photoshop-Kreationen aller Art, 3D sowie Zeichungen & Comic.

Nicht erlaubt:
- Beiträge, die schon für den SF3DFF-Kalender 2010, 2011, 2012 oder 2013 eingereicht wurden.
- FSK-18-Stuff
- Eindeutige Copyrightverletzungen. Allerdings können fremde Modelle und Hintergründe verwendet werden, wenn es der entsprechende Künstler erlaubt hat und die Credits dabei stehen. Bei Screenshots, Fotos vom Hubble-Teloskop und dergleichen sind Credits nicht unbedingt notwendig.
- Bilder ohne SciFi- oder Fantasy-Bezug wie Landschaftsfotografien etc.

Format/Auflösung:
mindestens 1600*1000.
Kein Hochformat!

Deadline: 20. Oktober

Nach dem 20.10. hat jeder die Gelegenheit, seine 12 Favoriten pro Kalender zu wählen, die Wahl läuft vorraussichtlich bis 1. November, kann aber bei Bedarf um 1 Woche verlängert werden.

Alle Beiträge für den Contest können in diesem Thread gepostet werden.
Bitte benennt sie mit eurem Nickname, einer fortlaufenden Nummer und einem Titel, den ihr euch selbst ausdenkt (z.B. Lairis #01: "Wurmloch", Lairis#02: "Nacht über Pandora" ...). Das macht das Voting nachher einfacher).

Nun denn ... Haut rein! :Viking
Damit es dieses Jahr wenigstens etwas Gutes zu wählen gibt :Ugly.


Ich mache dann mal den Anfang ....

Lairis #01: Alien Beach


Lairis #02: Van Gogh Style Planet


Lairis #03: Alien Woods


Lairis #04: Autumn Sky


Lairis #05: The Eye of the Universe


Lairis #06: Fateful Battle


Lairis #07: Peace


Lairis #08: Purple Morning


Lairis #09: Ringplanet


Lairis #10: Many-faceted Nebula


Lairis #11: Terraforming


Lairis #12: Flying Home for Christmas


Lairis #13: Don't wanna live there


Lairis #14: Chrystal Planet


Lairis #15: A view from the cliff


Lairis #16: Purple dream


Lairis #17: Before the Battle


Lairis #18: Looking for a better World


Lairis #19: The Neutral Zone
« Letzte Änderung: 21.10.13, 18:37 by Lairis77 »
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Der SF3DFF Kalendercontest 2014
« Antwort #1 am: 17.09.13, 21:43 »
Coll ich werde mal was raus suchen!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Der SF3DFF Kalendercontest 2014
« Antwort #2 am: 17.09.13, 22:01 »
Klasse, ich ebenfalls. Ich freue mich immer auf den Contest und dieses Jahr mache ich es euch sööööhr schwöööööööör. Höhöhö.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Der SF3DFF Kalendercontest 2014
« Antwort #3 am: 17.09.13, 22:50 »
Der Calendercontest, Mal sehn ob ich dieses Jahr was beiszeuern kannn. denn irgendiwe hab ich bisher kaum was gemacht.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Der SF3DFF Kalendercontest 2014
« Antwort #4 am: 18.09.13, 11:03 »
So Leute, ich mach dann mal den Anfang und hab meine mal rausgesucht:

1. Belar - Interceptionfleet in Weaponsrange


2. Belar - The Homecoming


3. Belar - Smoking Guns


4. Belar - The Entente
http://imageshack.us/photo/my-images/689/startrekwallpaper14.jpg/

5. Belar - Black & White


6. Belar - Light in the Dark


7. Belar - Deep Space


8. Belar - The Melbourne
http://imageshack.us/photo/my-images/716/startrekmelbournewallpa.jpg/

9. Belar - Captured


10. Belar - Five Year Mission


11. Belar - The Dahar Masters
http://imageshack.us/photo/my-images/521/startrekwallpaper7.jpg/

12. Belar - The Predator


13. Belar - One, true love


14. Belar - Thoilian Battlegroup


15. Belar - Territorial Violation


16. Belar - And behold a pale Horse...


17. Belar - Americana Class Battlegroup


18. Belar - Romulan Commanders never give up


19. Belar - Sometimes it's good to be tha Admiral



Gruß
J.J.
« Letzte Änderung: 18.09.13, 11:04 by Fleetadmiral J.J. Belar »
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.210
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Der SF3DFF Kalendercontest 2014
« Antwort #5 am: 18.09.13, 12:01 »
Dann schmeiß ich meine besten des Jahres auch mal dazu.

Allein schon was ich bei Belar und Lairis gesehen hab, verspricht das nen toller Kalender zu werden.

Thunderchild 1: Therefore, we exploring Space


Thunderchild 2: Viking attacks


Thunderchild 3: Under the wings of the Raptor


Thunderchild 4: Tholian Web


Thunderchild 5: SX3 Squadron


Thunderchild 6: Stronghold Beta


Thunderchild 7: Sleeping Beauty


Thunderchild 8: Shadowplay


Thunderchild 9: Normandy


Thunderchild 10: Little 'Soka


Thunderchild 11: It's a Trap


Thunderchild 12: Happy 47th B'Day Star Trek


Thunderchild 13: Forever Normandy


Thunderchild 14: First Contact War


Thunderchild 15: Battle for Rannoch


Thunderchild 16: Estrella


Thunderchild 17: Day at DS9


Thunderchild 18: Catch of the Day


Thunderchild 19: Without Warning


Thunderchild 20: Concentrate on Sovereign


Thunderchild 21: Praetors new plaything


Thunderchild 22: NV Nova


Thunderchild 23: Nightside



« Letzte Änderung: 21.10.13, 20:09 by Thunderchild »
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Der SF3DFF Kalendercontest 2014
« Antwort #6 am: 18.09.13, 16:40 »
Tolle Beiträge!!!  :respect
Ich bin ja baff, wie produktiv ihr dieses Jahr gewesen seid! Das werden bestimmt wieder zwei Kalender :).

@Belar:
Allerdings meine ich, dass Smoking-Guns-Wallie passt nicht so. Wer nicht weiß, dass es ein Promo für eine UO-Geschichte ist, hält es einfach für ein Westernbild.
« Letzte Änderung: 18.09.13, 16:42 by Lairis77 »
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Der SF3DFF Kalendercontest 2014
« Antwort #7 am: 18.09.13, 17:05 »
Ich mache auch wieder mit aber ich poste meine Sachen erst später.

Die Beiträge die bis jetzt gepostet worden sind, sind schon mal der Ober HAMMER.  :respect :respect :respect :respect :respect :respect :respect
Das wird wieder ein Wortwörtlich ein Fantastischer Kalender.  :andorian

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Der SF3DFF Kalendercontest 2014
« Antwort #8 am: 18.09.13, 17:13 »
@ Lairis77

Zitat
@Belar:
Allerdings meine ich, dass Smoking-Guns-Wallie passt nicht so. Wer nicht weiß, dass es ein Promo für eine UO-Geschichte ist, hält es einfach für ein Westernbild.

Den Gedanken hatte ich auch. Habe mich dann aber dennoch dafür entschieden, es reinzunehmen. Aber du kannst es auch gerne aus der Wahl dann draußen lassen.

@ Sven1310

Das denke ich auch.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Der SF3DFF Kalendercontest 2014
« Antwort #9 am: 18.09.13, 18:47 »
Tolle Beiträge bisher.
Und sicher kommen ja noch einige mehr dazu.
Da wird die Auswahl von 12 wieder sehr, sehr schwer werden.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Der SF3DFF Kalendercontest 2014
« Antwort #10 am: 12.10.13, 13:03 »
Stellvertretend für Lairis weise ich daraufhin, dass es bis zur Deadline nur noch 8 Tage sind. Also haut rein Leute.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Der SF3DFF Kalendercontest 2014
« Antwort #11 am: 12.10.13, 14:05 »
Mein Problem ist das ich meine Bilder meistens in einer Auflösung von 1440x900 erstelle. Damit unterschreiten sie die Regelgröße.
Ich poste jetzt also nur ein paar Bilder, mein Beitrag für dieses Jahr:

Sven1310 01: Daedalus Multi View


Sven1310 02: Andromeda


Sven1310 03: Warp Speed


Sven1310 04: Devils Eye


Sven1310 05: The Birth of a Planet


Sven1310 06: Sinking Hexapuma


Sven1310 07: Join the Kel Daxar Space Force


Sven1310 08: Star Trek - Andromeda - Brothers in Arms


Sven1310 09: Kumari Crash in the Ocean
« Letzte Änderung: 20.10.13, 23:33 by sven1310 »

Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Antw:Der SF3DFF Kalendercontest 2014
« Antwort #12 am: 13.10.13, 09:35 »
Hui, da sind ja jetzt schon genügend Bilder für zwei hundsgeniale Kalender da!  :respect
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Der SF3DFF Kalendercontest 2014
« Antwort #13 am: 13.10.13, 10:58 »
Da dürfen aber gerne noch ein paar dazukommen.
Noch 7 Tage bis zur Deadline.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Der SF3DFF Kalendercontest 2014
« Antwort #14 am: 13.10.13, 15:10 »
Danek, dass du daran erinnerst. Ich hatte in letzter Zeit keinen Kopf dafür :(.

Also, haut rein, Leute! :Viking
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


 

TinyPortal © 2005-2019