Forum > Contests - Jeder kann mitmachen
Der SF3DFF Kalendercontest 2014
Alexander_Maclean:
Nachdem ich mich bei meinen bisherigen Contestbeiträgen noch nie durchsetzen konnte, hatte ich mir eigentlich geschworen nur bei Autorencontests mitzumachen. aber es juckt einen dann doch in den Finger.
Hier meine Beiträge
Alex 1 - Two missing
Alex 2 - Good morning "paradise"
Alex 3- Broken Matrix
Kontikinx1404:
Hallo zusammen,
ich habe mir mal die Bilder angesehen. Da sind viele gute Bilder dabei. Die Jury wird es schwer haben. Ich selbst kann keine solche
tollen Bilder erstellen. Ich habe aber einen schönen Screenshot von Star Trek Online auf der Festplatte mit der Auflösung 1197x748.
Auf dem Bild sieht man zwei Raumschiffe und einen Planeten. Wäre so etwas für den Kalendercontest zulässig?
Ich frage lieber bevor ich es einreiche.
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Kontiki
Also ich bin mir da nicht sicher.
Im Prinzip geht es hier um eigene, Werke, die nicht aus Spielen stammen. Mal sehen, was die anderen dazu sagen.
Gruß
J.J.
Visitor5:
Das ist eine äußerst zwiespältige Frage.
Ich meine ein Fotograf, der eine Landschaft, einen Baum oder eine Pflanze fotografiert, hat diese in den allermeisten Fällen weder selbst gezogen noch arrangiert, von daher wäre es also auch durchaus legitim, "Screenshots" oder ähnliche Aufnahmen gleichberechtigt teilnehmen zu lassen.
Allerdings ist es in diesem Kalendercontest eigentlich Tradition, keine "Fotos", sondern eigene Werke einzureichen (wobei nach diesem Kriterium streng genommen auch das ein oder andere eingereichte Werk disqualifiziert werden müsste).
Schwierige Frage. Ich bin, ehrlich gesagt, ziemlich unentschlossen.
Alexander_Maclean:
schwierige Frage.
da wäre zum einen die Auflösung. wir arbeiten ja mit Minimum von 1600 x12000 Pixel.
Gut man kann den screenshot sicherlich sowit vergörßern, ob das aber so gut ist im Sinne der Qualität?
Visitor hat einen anderen Punkt mit eingebracht.
Die Eigenständigkeit.
wobei man das auch IMO nicht zu weit fassen sollte, denn jeder von usn nutztz mal mehr mal weniger Sachen die von anderen erstellt wurden. seien es stockbilder, Raumschiffe etc.
solange aber ein eiegenr kreativer Gedanke dahintersteckt, würde ich aber sagen ja.
Daher ist schlussendlich meine Meinung:
@konti
Wenn du das Bild in die erforderliche Größe bekommst und der screenshot von dir selber ist, dann würde ich sagen ja.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete