Forum > Hardware

Datensicherung

(1/3) > >>

David:
Ich habe da mal eine Frage, da ich gerade mal wieder eine Volldatensicherung mache.

Hierzu nutze ich eine Plug&Play externe Festplatte (ohne externe Stromversorgung) von Seagate mit 750 GB Kapazität.
Sie ist hübsch tragbar und leicht sieht in etwa so aus:

ca. 15 cm lang, 9 cm breit und 2,5 cm hoch.

Ich bin am überlegen, mir eine ähnliche - neue Platte zu kaufen.
Sie sollte aber schneller sein und mind. 1 TB fassen.
Und sie sollte ebenso kompakt sein.

Desweiteren sollte sie für häufige Sicherungen (ca. 1-2 x die Woche) brauchbar sein und über USB 2.0 betrieben werden.
Vor Allem aber, soll sie schneller sein

Meine Datensicherung (Fotos, Videos, Musik und andere Dateien) macht sie mit ca. 5-7 MB/Sekunde, doch das ist mir zu langsam.
Hat da einer einen guten Tipp?
Ich kenne mich schlecht aus und brauche was schnelleres

Kontikinx1404:
Wenn Die neue Festplatte Schneller sein soll, würde ich an Deiner Stelle eine Kaufen mit USB 3.0. Vorrausgestzt Dein Computer hat einen
USB 3.0 Anschluß.

David:
Hm,... da bin ich überfragt, muss ich zugeben.

Mein Rechner ist ein SONY VAIO der Reihe VGN-FW5.
Gekauft hab ich es vor ca. 5 Jahren

Windows 7 Service Pack 1

Kontikinx1404:
Ich bin mir nicht sicher aber vor 5 Jahren gab es noch kein USB 3.0 sondern USB 2.0. Ich kann mich aber auch irren.
Schau am besten mal in die Anleitung oder frag Google.

CptJones:
Dann dürfte er eher kein USB 3 haben. Dennoch ist dass leicht herauszufinden, da die USB 3 Anschlüsse Schlumpfblau sind.

Wo wir bei Datensicherung sind, ich mache einmal die Woche eine Vollsicherung von allen Computern. Wie oft ist so bei euch der Fall, da man meistens immer Unkenrufe erntet wenn man so hinterher ist aber genau diese Leute es dann auch sind, die Mordio schreien wenn deren Kiste abgeraucht ist und man dann die absolute Kardinalsfrage stellt: Hast du deine Daten gesichert?

Antwort ( in 99,999999999% aller Fälle): Öhm....ja.....nein habe ich nicht! *Knirsch*

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln