Forum > Hardware

Datensicherung

<< < (2/3) > >>

David:
Ich vermute mal nicht.
LAut Gerätemanager hat das Ding Anschlüsse für USB und USB 2.0
Für 3.0 stand nix in der Liste - daher muss ich wohl davon ausgehen, dass er 3.0 nicht kann

Kontikinx1404:
@CptJones

Eine komplette Datensicherung habe ich noch nie gemacht. Ich habe viele wichtige Dinge auf exteren Datentragern wie USB- Sticks, DVD´s
und speicherkarten gespeichert. Einen richtigen Festplattencrash hatte ich auch noch nie. Bei mir werden Festplatten normalerweise recht
alt, meistens so um die 6-8 Jahre, bevor es eine neue gibt die dann größer ist.

Visitor5:
Wozu braucht man USB 3.0 für eine Datensicherung? Die Sicherung kann doch auch über Nacht laufen, oder nicht?

David:
Nein, nötig isses nicht, da hast du natürlich recht.
Allerdings lasse ich meinen Recher nur ungern über Nacht laufen.

Ein Bluescreen (kann ja mal vorkommen) und schon war alles umsonst -> Stormvergeudung (soll ja auch schon wieder teurer werden)

Visitor5:

--- Zitat von: David am 19.10.13, 09:57 ---Nein, nötig isses nicht, da hast du natürlich recht.
Allerdings lasse ich meinen Recher nur ungern über Nacht laufen.

Ein Bluescreen (kann ja mal vorkommen) und schon war alles umsonst -> Stormvergeudung (soll ja auch schon wieder teurer werden)

--- Ende Zitat ---

Ein Bluescreen ist etwas, das heutzutage viel seltener vorkommt als noch zu Win98-Zeiten!  :D
Win7 traue ich durchaus zu, dass es das hinbekommt - und zudem: Jedes vernünftige Backuptool kann nach Beendigung des Prozesses den PC herunterfahren.  :thumb

Zur Not schreibst du dir eben kurz selbst 'ne Batchdatei, die deine Daten per Robocopy sichert, die kann das definitiv. Das ist 'n...  ::) Drei- oder Vierzeiler, glaube ich. Nichts, das man nicht kurz recherchieren könnte.

Du das Backup auch starten, wenn du aus dem Hause gehst. Nach Beendigung fahrt dein PC dann automatisch wieder herunter. Das ist einfach das Praktikabelste...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln