Autor Thema: ENT S5 - Rahmenhandlung  (Gelesen 5210 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.597
Antw:ENT S5 - Rahmenhandlung
« Antwort #15 am: 05.11.13, 16:49 »
Und in einer Pilotfolge ist es schwer einen Prozess zur Schaffung einer Allianz darzustellen, welcher über Jahrzehnte ja andauert. Dieses Thema kann in darauf folgenden Episoden ja auch behandelt werden. Für einen Piloten wäre es zu viel, zumal das Thema ja bereits in der letzten Folge von Staffel 4 verarbeitet wurde.

Vom Comic-Projekt sind noch einige Scripte übriggeblieben - unter anderem auch zu einer Pilotgeschichte, die direkt auf dem Terra-Prime-Zweiteiler aufbaut, auf der Erde spielt, viele bekannte "Gaststars" enthält, und einen weiteren Schritt Richtung Allianzbildung unternimmt.

Beispielsweise hier: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1793.0.html
Und hier: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1792.0.html

Sind zwar Scripte für einen Comic, und Überarbeitungswürdig, aber daraus kann man sicher auch Romane machen.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Seba

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 749
Antw:ENT S5 - Rahmenhandlung
« Antwort #16 am: 05.11.13, 17:08 »
So, da wir ja viele gute Ideen und auch schon fertige Storykonzepte haben, bestimme ich, quasi als Schirmherr des Projekts, folgendes weiteres vorgehen:


Ich werden morgen einen Abstimmungsthread über die zu behandelten Storystränge eröffnen. In diesen Thread wird sich eine Liste befinden, in der alle besprochenen Handlungsstränge aufgelistet sind. Die Aufgabe der restlichen Autoren wird folgende sein:
Die Liste einfach nochmal zu posten. Allerdings in der Reihenfolge, wie ihr die Themen für wichtig erachtet. Wenn alle Autoren ihre Liste gepostet haben, wird die Stelle an der ein Thema steht in eine Zahl umgewandelt. Also das erste Thema ist die 1, das zweite 2, ect.
Dann werden die Zahlen für jedes einzelne Thema zusammengerechnet. Die Themen, mit den niedrigsten Wert sind dann die beliebtesten und werden für das Projekt verwendet.

Die Abstimmung wird morgen gestartet und wird 24 Stunden dauern.
"Wer keine Zeit hat Bücher zu lesen hat auch keine Zeit um welche zu schreiben."
Roman -TERRA SECO
Kostenloses Star Trek Brettspiel - sternenflottenkommando.de.be

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.679
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:ENT S5 - Rahmenhandlung
« Antwort #17 am: 05.11.13, 17:56 »
"Das die Remaner die menschliche Atmosphäre nicht vertragen ist eher unwahrscheinlich, da bisher kein Hinweise dazu kam und sie auch in Nemesis problemlos auf der Ent-E rumgeballert haben. Dann lieber eine Kampfrüstung, welche das Gesicht verdeckt."

Kann ja sein das die Lebenserhaltungssysteme der NX-01 ein Gas absondern welches die Remaner nicht vertragen und die Lebenserhaltungssysteme der NCC-1701 E dieses Gas schon nicht mehr Produzieren.

"Und in einer Pilotfolge ist es schwer einen Prozess zur Schaffung einer Allianz darzustellen, welcher über Jahrzehnte ja andauert. Dieses Thema kann in darauf folgenden Episoden ja auch behandelt werden. Für einen Piloten wäre es zu viel, zumal das Thema ja bereits in der letzten Folge von Staffel 4 verarbeitet wurde."

Deshalb ja auch über die Ganze Staffel. (Titel dieses Themas: ENT S5 - Rahmenhandlung, nicht S5F1 Rahmenhandlung)
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

Seba

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 749
Antw:ENT S5 - Rahmenhandlung
« Antwort #18 am: 05.11.13, 17:57 »
Deshalb ja auch über die Ganze Staffel. (Titel dieses Themas: ENT S5 - Rahmenhandlung, nicht S5F1 Rahmenhandlung)

Sry, mein Fehler... dacht du hast auf meinen Post zur Pilotfolge bezogen ;)
"Wer keine Zeit hat Bücher zu lesen hat auch keine Zeit um welche zu schreiben."
Roman -TERRA SECO
Kostenloses Star Trek Brettspiel - sternenflottenkommando.de.be

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.225
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:ENT S5 - Rahmenhandlung
« Antwort #19 am: 05.11.13, 21:57 »
Was mich immer verwirrte, am Anfang von Staffel 4 hieß es doch, Archer hätte verhindert, dass es je zu einem Temporal Cold War kam. Aber wie geht das überhaupt. Hätte dies nicht den Start der Enterprise mit verhindert? Die sind ja nur gestartet, weil die Suliban diesen Klingonen angriffen.
Da hast Du Recht!
Bei "Stormfront" habe ich das aber nicht so verstanden, dass er den TCW rückgängig, sondern "bereinigend" beendet hat. Aber auch das verstehe ich im Nachhinein nicht so recht, weil Archer und seine Leute ja "nur" zeitreisende Aliens aufgehalten haben; warum dass die Machenschaften in der weiteren Zukunft stoppen sollte, habe ich nicht begriffen.
Das gute Alte ist vergreist, alt ist, was Wahn als Neuheit preist.

 

TinyPortal © 2005-2019