Autor Thema: Der NX-Destructor  (Gelesen 27860 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Der NX-Destructor
« am: 13.12.06, 20:32 »
Hier werde ich mal versuchen euch die Funktionsweise der absoluten Waffe der Sternenflotte näherzubringen.

Der NX-Destructor ist eine Hochleistungsenergiewaffe, die durch zwei Emitter einen komprimierten Barionstrahl aussendet, die Schilde eines Feindes durchdringt und die Außenhülle des feindlichen Raumschiffs auf subatomarer Ebene in seine Bestandteile zerlegt. Wodurch sich alles in seinem Wirkungsbereich buchstäblich auflöst und verdampft.
Diese Waffe dient nicht als Erstschlagswaffe, sondern als letztes Mittel, das ein Captain einsetzen kann um sein Schiff und die Crew (sofern noch genug Energie vorhanden) zu retten. Nur der Kommandant und der Erste Offizier des Schiffes können die Waffe durch gemeinsame Kommandocodeeingabe die Waffe scharf machen. Abfeuern kann sie nur der Captain, der den Feuerknopf in den Armlehnen des Kommandosessels hat.
Durch den hohen Energieoutput des NX-D verliert das Schiff nach dem feuern, für ca. eine Minute die gesamte Hauptenergie. Dadurch ist das Schiff kampf- und manövrierunfähig.

Am besten setzt man die Waffe ein, wenn das Schiff, das den NX-Destructor abfeuert und dann keine Energie mehr hat, während dieser Zeit von weiteren Einheiten geschützt wird.

Kein Captain der Taskforces hat bis jetzt diese Waffe eingesetzt, da die meisten Captains Angst haben, daß sich durch eine Fehlfunktion ihr Schiff auflöst und explodiert. Dies ist bei den Feldtests mehrere male Vorgekommen. Obwohl bereits die zweite Generation dieser Waffe eingesetzt wird, gilt sie dennoch als unzuverlässig und launenhaft. Weitere Forschungen werden betrieben....
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lt. Dax

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 366
Der NX-Destructor
« Antwort #1 am: 13.12.06, 20:52 »
Eine wirklich interessante Idee. Gut, dass du diese Einschränkungen, wie die Eingabe des Commandocodes, eingeführt hast, denn sonst
würde das Schiff jeden Kampf gewinnen.

Zitat
Original von Fleetadmiral Joran Jakur Belar
Durch den hohen Energieoutput des NX-D verliert das Schiff nach dem feuern, für ca. eine Minute die gesamte Hauptenergie. Dadurch ist das Schiff kampf- und manövrierunfähig.


Das erinnert mich an die Waffe aus einem Babylon 5 Film, dort setzte ein Schiff ebenfalls eine Energiewaffe ein, mit den gleichen Folgen.

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Der NX-Destructor
« Antwort #2 am: 13.12.06, 20:55 »
Zitat
Original von Lt. Dax
Das erinnert mich an die Waffe aus einem Babylon 5 Film, dort setzte ein Schiff ebenfalls eine Energiewaffe ein, mit den gleichen Folgen.


Das war die Excalibur aus der Serie Babylon 5 Crusade  ;)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Der NX-Destructor
« Antwort #3 am: 13.12.06, 21:03 »
Zur Erklärung:

Ob ihr es glaubt oder nicht, aber der NX-Destructor wurde bereits 1996 von Sovrane und mir entwickelt. Ebenfalls mit denselben Schwächen. Lange bovor an \"Excalibur\" überhaupt gedacht wurde. Wenn man so will haben, die uns die Idee geklaut.

@ Lt. Dax

Diese Einschränkungen waren notwendig, weil wir keine beliebig einssetzbare Superwaffe ala Talaron Intermix haben wollten. Diese Waffe sollte als Trumpf oder als letztes Mittel dienen und nicht um in der Galaxis brennende Asche zu hinterlassen. Das mit den Kommandocodes habe ich U-Booten abgeschaut, die Interkontinentalraketen mit sich führen. Die Atomwaffen können auch nur mit den beiden Schlüsseln des CO und des 1O scharf gemacht werden. Ist eine gute vorsichtsmaßnahme, fall einer von beiden mal wahnsinnig wird oder gekidnapped wird. Ohne beide Kommandocodes kein atomarer Holocaust oder in unserem Falle keine Superwaffe.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lt. Dax

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 366
Der NX-Destructor
« Antwort #4 am: 13.12.06, 21:07 »
Was passiert, wenn die Romulaner oder die Borg den NX - Disruptor zu stehelen versuchen, wie Riker einst die Defiant? Das wäre sicherlich eine gute Folge für eine Fan - Fiction Serie.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Der NX-Destructor
« Antwort #5 am: 13.12.06, 21:10 »
Guter Gedanke. Es wird mit Sicherheit eine Folge geben, die sich um die Geheimnisse des NX-D ranken wird. Allerdings werden die Romulaner da nicht die Schurken sein, sondern die Tholians. Das mit den Borg kann man zum Beispiel auch aufgreifen in der \"Opaeration Delta\" Reihe. Diese Reihe spielt ja im Sovrane-Belar ST Universum, um unseren Charakteren Chamäoauftritte zu ermöglichen, da ist es durchau drin, das die Borg ein Schiff assimilieren, das mit dem NX-D ausgerüstet ist.

Aber bitte in Zukunft Geschichtenvorschläge an die richtige Stelle posten.

http://sovrane.pytalhost.com/forum/thread.php?threadid=290&sid=

Edit: Link geändert von Lt. Dax
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Der NX-Destructor
« Antwort #6 am: 22.12.06, 18:21 »
Na noch weitere Theorien?
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Der NX-Destructor
« Antwort #7 am: 06.01.07, 22:39 »
Zitat
Original von Fleetadmiral Joran Jakur Belar
Das mit den Kommandocodes habe ich U-Booten abgeschaut, die Interkontinentalraketen mit sich führen. Die Atomwaffen können auch nur mit den beiden Schlüsseln des CO und des 1O scharf gemacht werden. Ist eine gute vorsichtsmaßnahme, fall einer von beiden mal wahnsinnig wird oder gekidnapped wird. Ohne beide Kommandocodes kein atomarer Holocaust oder in unserem Falle keine Superwaffe.


@ Belar:

Hast du schonmal \"Crimson Tide\" gesehen (mit Denzel Washington & Gene Hackman)? Wenn nicht dann schau ihn dir mal an. Er befasst sich im Grunde genau mit dieser \"2 Spitzen\"-Problematik, die man auch auf die Sache mit dem NX-D. übertragen könnte.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Der NX-Destructor
« Antwort #8 am: 06.01.07, 22:59 »
Ja hab ich gesehen. Genau auf diesem Film basiert die Handhabung des NX-D.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Der NX-Destructor
« Antwort #9 am: 06.01.07, 23:00 »
Na dann passts ja.  :D

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Der NX-Destructor
« Antwort #10 am: 06.01.07, 23:20 »
Genau.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Captain Charles O'Brian

  • Warrant Officer
  • *
  • Beiträge: 1.030
Der NX-Destructor
« Antwort #11 am: 07.03.07, 10:45 »
MHm hört sich ja krass an mit einem SChuss ne Borgwürfel zerlegen cool ich will 3 Stück ^^


My Life for the Task Force and Starfleet
Jean Luc Picard for the Chiefadmiral
\"I will not sacrifice the Executor. We\'ve made too many compromises already; too many retreats. They invade our space, and we fall back. They assimilate entire worlds, and we fall back. Not again. The line must be drawn here! This far, no further! And I will make them pay for what they\'ve done!\"

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Der NX-Destructor
« Antwort #12 am: 07.03.07, 10:58 »
Also ein Borgwürfel wird mit dieser Waffe nicht zerlegt. Das wurde auch nie gesagt.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Captain Charles O'Brian

  • Warrant Officer
  • *
  • Beiträge: 1.030
Der NX-Destructor
« Antwort #13 am: 07.03.07, 11:03 »
Hab ich so raus interpretiert  müßte er aber eigentlich schaffen wenn man sich die daten so durchliest .


My Life for the Task Force and Starfleet
Jean Luc Picard for the Chiefadmiral
\"I will not sacrifice the Executor. We\'ve made too many compromises already; too many retreats. They invade our space, and we fall back. They assimilate entire worlds, and we fall back. Not again. The line must be drawn here! This far, no further! And I will make them pay for what they\'ve done!\"

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Der NX-Destructor
« Antwort #14 am: 07.03.07, 11:05 »
Wurde noch nicht getestet. Theoretisch müsste er es können.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019