Autor Thema: Der NX-Destructor  (Gelesen 28534 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.635
    • DeviantArt Account
Der NX-Destructor
« Antwort #60 am: 14.03.07, 22:59 »
Dafür hab ich meine Ingenieure.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.206
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Der NX-Destructor
« Antwort #61 am: 26.01.09, 21:54 »
Mir ist grade ne Idee gekommen! Wenn der NX-D die ganze Energie aus dem Warpantrieb zieht um zu feuern und das Schiff dann ohne Energie ist wäre das dann nicht ne gute Idee einfach einen zweiten Warpkern einzubauen? Eventuell einen kleineren Hilfswarpkern oder sowas? Die heutigen Nuklear U-Boote haben auch noch alle einen dieselantrieb an Bord fals der N-Antrieb mal ausfällt!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Der NX-Destructor
« Antwort #62 am: 26.01.09, 22:06 »
Ich habe mal Irgenwo gelesen das es Technisch nicht möglich ist zwei Warpkerne einzubauen.
Warum auch immer.
Ich finde es auch etwas Overload, aber ein Dilithium Reaktor der eine Gewisse Notenergie Aufrecht erhält währe nicht verkehrt.

Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.404
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
Der NX-Destructor
« Antwort #63 am: 26.01.09, 22:07 »
Zählen die Impulse Reaktoren nicht als reserve System?
Die sind soweit ich kenntniss davon have nicht auf den Warpkern angewiesen.

Saj.
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.206
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Der NX-Destructor
« Antwort #64 am: 26.01.09, 22:17 »
Zitat
Original von Sajuuk
Zählen die Impulse Reaktoren nicht als reserve System?
Die sind soweit ich kenntniss davon have nicht auf den Warpkern angewiesen.

Saj.


Das stimmt. Wenn der Nx-D abgefeuert wird dann sollte das schiff noch in der Lage sein per Impuls zu fliehen, oder?
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.635
    • DeviantArt Account
Der NX-Destructor
« Antwort #65 am: 27.01.09, 08:20 »
Wir sind ja schon beim Mark II, beim Mark III wird darauf wert gelegt, dass das Schiff hinterher auch noch funktioniert. Die Idee, die Impulsreaktoren zu verwenden, finde ich gut. Werd mir mal meine Gedanken machen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.404
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
Der NX-Destructor
« Antwort #66 am: 27.01.09, 08:50 »
Die Impuls Reaktoren sind ein wichtiges Zusatzsystem.

Erinnert ihr euch an die Szenen wo die Voyager und die
Enterprise-E deren Warpkerne abgeworfen hatte?

In beiden Fällen hatten die Schiffe dannach nur noch deren
Fusionsreaktoren als Energiequelle, und die Sovereign hat
damit auch weiter gekämpft, von daher.

Sajuuk
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.635
    • DeviantArt Account
Der NX-Destructor
« Antwort #67 am: 27.01.09, 09:16 »
Klingt einleuchtend. Man kann es ja so machen, dass dier NX-D Mark II soviel Energie benötigt, dass der Warpkern alle Energie entzogen bekommt und bis die Impulsreaktoren, die ausgefallenen Schiffssysteme wieder mit Energie versorgen können, vergeht eine Minute und etwas länger dauert es, bis der Warpkern wieder online geht.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.206
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Der NX-Destructor
« Antwort #68 am: 27.01.09, 13:46 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Klingt einleuchtend. Man kann es ja so machen, dass dier NX-D Mark II soviel Energie benötigt, dass der Warpkern alle Energie entzogen bekommt und bis die Impulsreaktoren, die ausgefallenen Schiffssysteme wieder mit Energie versorgen können, vergeht eine Minute und etwas länger dauert es, bis der Warpkern wieder online geht.


Vieleicht wäre ein kleiner hilfs warpkern denkbar! Mit genug Energie für die Defensiv Systeme und vieleicht um auf warp 1 oder 2 zu gehen!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Der NX-Destructor
« Antwort #69 am: 27.01.09, 14:02 »
Ich finde die Escort sollte einen spur \"Normalität\" behalten.
Wenn man es zu sehr ÜBertreibt ist es wieder eines dieser Überschiffe und das währe doch Schade.

Es ist wie Sajuuk sagte ohne Warpkern hat ein Föderationsschiff noch seine Reaktoren die es mit Grund Energie Versorgen.
Damit kann man keine großen Sprünge machen und auf Warp gehen ist auch nicht drin aber Manöverieren sowie die Grundsysteme bleiben Aktiv.

Es währe etwas übertrieben wenn auf einmal bei der Escort nach einem Schuss alle Lichter ausgehen aber wenn der NX D alles ohne Probleme weckputzt währe es doch auch Langweilig.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.635
    • DeviantArt Account
Der NX-Destructor
« Antwort #70 am: 27.01.09, 19:07 »
Ich sehe das wie Sven1310. Ich habe damals ganz bewusst entschieden, dass aus der Escort-A kein Überschiff durch den NX-D werden soll. Ich kann Fanboyschiffe nicht ausstehen, die alles können, alles wegputzen und denen niemand beikommen kann. Also habe ich mir gefacht, dass der NX-D eine Waffe ist, die ihre Tücken hat und die Captains die darüber verfügen, angst haben, dass ihnen ihr Schiff um die Ohren fliegt, wenn sie ihn benutzen. Die Escort hat ja nicht nur den NX-D, sie hat ein beeindruckendes Waffenpotenzial, ist manövrierfähiger als die Sovereign, stark gepanzert und hat unter anderem ein TNH, ein NKH und einen schiffscomputer, der sich ebenfalls als Hologramm manifestieren kann (ich weiß, das gibts in Andromeda auch schon, aber mein Computer ist nicht zu Gefühlen fähig und das Hologramm dient nur zur besseren Interaktion zwischen Crew und Computer).

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Der NX-Destructor
« Antwort #71 am: 28.01.09, 08:50 »
Zitat
Original von sven1310
Ich finde die Escort sollte einen spur \"Normalität\" behalten.
Wenn man es zu sehr ÜBertreibt ist es wieder eines dieser Überschiffe und das währe doch Schade.

Es ist wie Sajuuk sagte ohne Warpkern hat ein Föderationsschiff noch seine Reaktoren die es mit Grund Energie Versorgen.
Damit kann man keine großen Sprünge machen und auf Warp gehen ist auch nicht drin aber Manöverieren sowie die Grundsysteme bleiben Aktiv.

Es währe etwas übertrieben wenn auf einmal bei der Escort nach einem Schuss alle Lichter ausgehen aber wenn der NX D alles ohne Probleme weckputzt währe es doch auch Langweilig.


Volle Zustimmung - Man bewaffnet eher den schäbigen Feind besser, als den strahlenden Helden - sonst verliert jede Story ihren Reiz IMO

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.635
    • DeviantArt Account
Der NX-Destructor
« Antwort #72 am: 28.01.09, 09:24 »
Eben das ist der Plan. Die Escort ist zwar gut, aber ich will  auf jeden Fall die Möglichkeit haben, die Escort in arge Bedrängnis zu bringen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Der NX-Destructor
« Antwort #73 am: 28.01.09, 09:50 »
Ich stimme euch da voll zu.

Beim designen der Protector hab ich mich z.B. auch an diesen \"Leitsatz\" gehalten. Das einzig aus der Masse herausragende bei ihr ist streng genommen auch nur die etwas aggressivere und schnittigere Form. Von der Bewaffnung und Größe her ist sie zwar durchaus ernstzunehmen, aber einer Sovereign-Klasse gerade noch ebenbürtig bzw. u.U. einen Tick unterlegen.

Und einen dieser Destructorn wird sie auch nie bekommen, wenn dann einen zusätzlichen Waffenpod - das wars dann aber auch schon. Da bin ich ziemlich konservativ. :D

Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.404
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
Der NX-Destructor
« Antwort #74 am: 28.01.09, 09:53 »
Und mein Schiff ist mal wieder allen und jeden unterlegen in
punkto Grösse und Feuerkraft...

Naja, es sei denn ich lade das Schiff nit Quantumtorpedos.
Bei acht Torbedolaunchern forwärts ist eine Salve von 16
Torpoedos schnell unterwegs *gg*

Saj.
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

 

TinyPortal © 2005-2019