Autor Thema: C4D Renderfenster  (Gelesen 1908 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.214
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
C4D Renderfenster
« am: 23.11.13, 21:56 »
Wie ihr vielleicht bemerkt habt ist mein neuer Rechner eingetrudelt, auf welchen ich dann
promt mein C4D V-10 gepackt habe.

Ram und CPU machen sich eindeutig bemerkbar wenn es um die Rendergeschwindigkeit und die
Qualität der gerenderten Bilder geht. Allerdings ist mir ein Problem aufgefallen.

Das Editorfenster selber ist verpixelt und die Objekte sind dort nicht mehr so glatt wie vorher.
Und das fuxt mich dann doch etwas da ich ja gut was an zeim im Editorfenster verbringe.
Irgendjemand einen Rat warum das so ist und wie ichd as umgestellt kriege?

A.
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 16.019
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:C4D Renderfenster
« Antwort #1 am: 23.11.13, 22:27 »
Ist OpenGL aktiviert? Findest du unter Bearbeiten / Programm-Voreinstellungen
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.214
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
Antw:C4D Renderfenster
« Antwort #2 am: 23.11.13, 22:58 »
Jup online.

Bedenkt man dass ich Skyrim nun auf hohe Detailstufe laufen lassen kann anstatt kleinste
so glaube ich kaum dass es die Graka ist (Radeon HD 6450).
Das ist bestimmt eine Kleinigkeit irgendwo, die Frage ist nur wo.
Es ist zu erwähnen dass auf dem Rechner erstaunlich wenig an Zusatzprogrammen installiert
ist verglichen mit meinem Lappy. Ner Framework muss ich noch updaten,
ansonsten fällt mir kaum mehr ein momentan. O.o
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 16.019
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:C4D Renderfenster
« Antwort #3 am: 23.11.13, 23:06 »
Eventuell ein fehlender Treiber oder was noch ne Möglichkeit wäre ist unter Darstellung die Detailstufe auf Hoch zu stellen.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


boiled

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 919
Antw:C4D Renderfenster
« Antwort #4 am: 23.11.13, 23:45 »
hmmm ... lade mal einen Screenshot hoch. C4D hat häufig Probleme mit Radeonkarten. Da der Viewport noch sichtbar ist liegt es vermutlich nicht an OpenGL. Deine Grafikkarte scheint auch schon ein älteres Modell zu sein(vielleicht mal überlegen ein neueres Modell ein zu bauen). Welches Betriebssystem ist den installiert ?. Geh mal Punkt für Punkt die Programmeinstellungen durch und/oder Versuche mal ne Neuinstallation von C4D.

Mein Problem das ich habe ist das OpenGL bei mir zur Zeit nicht funktioniert(der Viewport ist Schwarz während OpenGL eingeschaltet ist). Das liegt bei mir wahrscheinlich an der Grafikkarte(ist jetzt auch schon 4 Jahre alt). Zu Weihnachten schenke ich mir eh ne neue Graka. So lange werde ich noch damit leben müssen.
Das eine Stadt fliegt, heißt noch lange nicht das keine Idioten drin wohnen - Bioshock Infinite

Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.214
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
Antw:C4D Renderfenster
« Antwort #5 am: 24.11.13, 10:19 »
Eventuell ein fehlender Treiber oder was noch ne Möglichkeit wäre ist unter Darstellung die Detailstufe auf Hoch zu stellen.

Detailstufe steht auf hoch.
Der Computer kam vorinstalliert, ich habe die Software CD hier liegen aber installiert ist der
GraKa Treiber schon, habe mich noch kaum damit beschäftigt.

@ boiled
Die Karte war so mit dabei, wollte nicht mehr als 500+ Euronen an den Rechner ausgeben.
Ich hoffe dass sich das jetzt nicht rächt. xD BS Ist Windows 7 64 bit.

Screenie:
Renderfenster mit Grafikkartendaten.
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

boiled

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 919
Antw:C4D Renderfenster
« Antwort #6 am: 24.11.13, 10:54 »
Da werde ich dich wohl enttäuschen müssen  :( . Die Grafikkarte ist tatsächlich eher ungeeignet für C4D. Die HD6450 ist eine Lowcost Grafikkarte für den Office-Bereich(um die 35-50€). Im Office-Bereich völlig ausreichend.

Nicht ohne Grund greifen sehr viele im 3D-Bereich auf NVidia Grafikkarten zurück. Unter anderem wegen der CUDA Technologie von NVidia. Und der besseren Performance mit C4D.

Das heißt aber jetzt nicht das eine neue Graka das Problem automatisch löst(naja vermutlich schon :) ). Auch bei mir sieht der Viewport genauso hässlich aus. Das liegt wie schon erwähnt vermutlich an meiner alten Grafikkarte. Mehr dazu kann ich erst sagen wenn die neue drin ist. Also so um Weihnachten rum  ;) :P

Edit : Für 100-150 Euronen gibt es schon Grafikkarten mit aktuellen GPU´s.
Das eine Stadt fliegt, heißt noch lange nicht das keine Idioten drin wohnen - Bioshock Infinite

Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.214
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
Antw:C4D Renderfenster
« Antwort #7 am: 24.11.13, 10:58 »
Mhm... dann rufe ich Montag nochmal beim Händler an, vielelicht lässt sich die Karte ja
durch ein besseres Modell rücktauschen.
Mehr als versuchen kann man nicht.
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

boiled

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 919
Antw:C4D Renderfenster
« Antwort #8 am: 24.11.13, 11:00 »
Ich denke wenn der Händler halbwegs kulant ist wird er das ohne Probleme machen. Den Aufpreis musste dann halt drauflegen  :-\
Das eine Stadt fliegt, heißt noch lange nicht das keine Idioten drin wohnen - Bioshock Infinite

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.175
Antw:C4D Renderfenster
« Antwort #9 am: 24.11.13, 11:09 »
14 Tage lang hat man durch das Fernhandelsabsatzgesetz volles Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen - ist das nicht noch innerhalb dieser Spanne?

Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.214
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
Antw:C4D Renderfenster
« Antwort #10 am: 24.11.13, 11:11 »
Gestern erst per Beleg gekauft, von daher denke ich doch schon, es sei denn mir wurd's durch einen Zeitstrudel gesogen. :P
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.175
Antw:C4D Renderfenster
« Antwort #11 am: 24.11.13, 11:18 »
Mh, dann sollte es schon möglich sein. Deine Chancen stehen ziemlich gut, sagen wir mal so.  ;D

 

TinyPortal 1.0 RC1 | © 2005-2010 BlocWeb