Autor Thema: Star Trek 13 - Beyond  (Gelesen 139048 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Star Trek 13
« Antwort #45 am: 14.05.14, 18:56 »
Da ist natürlich Skepsis angebracht.

aber auf der anderen seite. jeder reigisseur hat mal angefangen.

Und ich glaube FC war der erste Film mit Jonathan Frakes als Regisseur. Und der Film gitl als einer der besten im Franchise. (Bei mir ist er auf Platz 3)
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek 13
« Antwort #46 am: 14.05.14, 23:05 »
Nun, Frakes hat immerhin schon Regie-Erfahrung in den Serien gesammelt.
Ich weiß auch nicht, ob ein Schauspieler, der am Set ständig die Arbeit des Regisseurs erlebt, beim Ergreifen dieser neuen Tätigkeit Vorteile gegenüber einem Drehbuchautor verfügt; im Zweifelsfall würde ich fast ja sagen.

Grundsätzlich bin ich aber ohnehin ein kleiner Zweifler, was den Regisseur anbelangt, aber das in erster Linie, weil ich seine Spielräume im Gemenge zwischen Drechbuch und Produzentenvorgaben nicht wirklich einschätzen kann.

Selbst wenn Orci ein ziemlicher Neuling sein sollte, würde ich daraus nicht gleich etwas negatives ableiten wollen. Mein Problem mit dieser Personalie ist eher grundsätzlicher Natur. Ich schätze - wie gerechtfertigt das auch immer in Wirklichkeit sein mag - Orci als Vertreter dieser Spaßmacher-Generation ein, die ihr Handwerk so auslegen, dass das Ergebnis lediglich hip zu sein hat.

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Star Trek 13
« Antwort #47 am: 15.05.14, 12:18 »
Orci dürfte immerhin für eine gewisse Kontinuität stehen.

Schlimmer wäre es vielleicht, wenn Michael Bay Regie beim neuen Film führen würde - dann könnte es für Altfans noch unangenehmer werden, was die Abkehr vom Original-StarTrek betrifft.

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Star Trek 13
« Antwort #48 am: 15.05.14, 12:58 »
Zitat
Schlimmer wäre es vielleicht, wenn Michael Bay Regie beim neuen Film führen würde - dann könnte es für Altfans noch unangenehmer werden, was die Abkehr vom Original-StarTrek betrifft.

Ich denke er sollte seine Chance bekommen. Viel schlimmer kann er es kaum noch machen.
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

CptJones

  • CWO 1st Class
  • *
  • Beiträge: 1.231
Antw:Star Trek 13
« Antwort #49 am: 15.05.14, 14:52 »
Die Erfahrung hat mich eines gelehrt: Es gibt immer noch eine Steigerung, wenn man meint den Gipfel erreicht zu haben! *g*

Aber wer weis, vielleicht ist der Mann ja ein talentierterer Regiesseur wie Autor.
Reporter: Mr Abrams, warum kam in ST 11 nicht Jar Jar Bings vor?

Abrams: Weil wir von George Lucas nicht die Genehmigung erhalten haben!

CaptainCalvinCat

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 302
Antw:Star Trek 13
« Antwort #50 am: 15.05.14, 15:11 »
Zumal ich immer wieder festhalte: Wir wissen nichts über Star Trek XIII - absolut nix. Wir wissen, wer Regie führt... mehr aber auch nicht. Das heißt - es kann alles furchtbar werden, aber es muss es nicht.
Zumal ich jetzt die 11 und die 12 auch nicht SOOO schlecht fand, dass ich es gleich als Untergang des Star Trek Genres sähe.
Aber mir hat auch Nemesis gefallen, von daher... ^^

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek 13
« Antwort #51 am: 15.05.14, 21:04 »
Ich habe mir "Nemesis" letztens mal wieder angeschaut und fand ihn nach den Folgefilmen auch nicht mehr so schlecht :D

Sagen wir mal so: Ich würde die Lage so einschätzen, dass ein guter Regisseur einen schlechten Film ebensowenig wirklich retten kann, wie ein schlechter Regisseur einen guten Film vollkommen ruinieren kann. Allerdings bin ich auch kein Cineast.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star Trek 13
« Antwort #52 am: 16.05.14, 21:18 »
Ach, die würden dem Orci keine X-Millionen-Dollar Produktion anvertrauen, wenn die nicht davon überzeugt wären, dass der das Projekt stämmen könnte. Zumal Abrams als Produzent tätig ist und... ihm sicher auch was unter die Arme greift. Interessanter wird wohl letzlich die Höhe des Budgets sein. Ich würde mir ja fast wünschen, dass man diesmal etwas weniger Geld springen lässt. Es kann einem Film auch ganz gut tun, wenn man nicht alles umsetzen und ein bisschen improvisieren muss. Dann... wäre die Konzentration auf Story und Dialog vielleicht auch etwas größer.

Wobei dieses spezielle Trek-Team anscheinend mit Geld aber eh nicht so gut umzugehen weiß. Ich finde es immer noch komisch, dass man in solch teuren Filmen in Garagen und Brauereien drehen musste, weil das Geld nicht ausreicht. Was machen die denn damit? Nutten und Black Jack zwischen den Drehpausen?
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

CptJones

  • CWO 1st Class
  • *
  • Beiträge: 1.231
Antw:Star Trek 13
« Antwort #53 am: 16.05.14, 21:32 »

Wobei dieses spezielle Trek-Team anscheinend mit Geld aber eh nicht so gut umzugehen weiß. Ich finde es immer noch komisch, dass man in solch teuren Filmen in Garagen und Brauereien drehen musste, weil das Geld nicht ausreicht. Was machen die denn damit? Nutten und Black Jack zwischen den Drehpausen?


Ach.....eine Brauerei..........................das ist Realistisch! Ebenso auch ein Außenposten, der wie ein  HalfLife II Setting wirkt usw......................... *Vorsicht! Ironie!*

Ich bin zu der Ansicht gelangt dass es sich bei Abrams und seine Mannen wie mit Bildern verhält die mit Fingerfarben gemalt wurden. Macht es ein Kleinkind, wird es als gekritzel abgetan. Macht es ein NASA Schimpanse oder so ein halb in Woodstock zurück gebliebener Kauz, dann ist es aufeinmal Kunst.

« Letzte Änderung: 16.05.14, 21:47 by CptJones »
Reporter: Mr Abrams, warum kam in ST 11 nicht Jar Jar Bings vor?

Abrams: Weil wir von George Lucas nicht die Genehmigung erhalten haben!

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Star Trek 13
« Antwort #54 am: 16.05.14, 23:09 »

Wobei dieses spezielle Trek-Team anscheinend mit Geld aber eh nicht so gut umzugehen weiß. Ich finde es immer noch komisch, dass man in solch teuren Filmen in Garagen und Brauereien drehen musste, weil das Geld nicht ausreicht. Was machen die denn damit? Nutten und Black Jack zwischen den Drehpausen?


Ach.....eine Brauerei..........................das ist Realistisch! Ebenso auch ein Außenposten, der wie ein  HalfLife II Setting wirkt usw......................... *Vorsicht! Ironie!*

Ich bin zu der Ansicht gelangt dass es sich bei Abrams und seine Mannen wie mit Bildern verhält die mit Fingerfarben gemalt wurden. Macht es ein Kleinkind, wird es als gekritzel abgetan. Macht es ein NASA Schimpanse oder so ein halb in Woodstock zurück gebliebener Kauz, dann ist es aufeinmal Kunst.

Ganz ehrlich, Jones...
Ich hätte es nicht besser formulieren können  :24

CptJones

  • CWO 1st Class
  • *
  • Beiträge: 1.231
Antw:Star Trek 13
« Antwort #55 am: 17.05.14, 12:45 »

Wobei dieses spezielle Trek-Team anscheinend mit Geld aber eh nicht so gut umzugehen weiß. Ich finde es immer noch komisch, dass man in solch teuren Filmen in Garagen und Brauereien drehen musste, weil das Geld nicht ausreicht. Was machen die denn damit? Nutten und Black Jack zwischen den Drehpausen?


Ach.....eine Brauerei..........................das ist Realistisch! Ebenso auch ein Außenposten, der wie ein  HalfLife II Setting wirkt usw......................... *Vorsicht! Ironie!*

Ich bin zu der Ansicht gelangt dass es sich bei Abrams und seine Mannen wie mit Bildern verhält die mit Fingerfarben gemalt wurden. Macht es ein Kleinkind, wird es als gekritzel abgetan. Macht es ein NASA Schimpanse oder so ein halb in Woodstock zurück gebliebener Kauz, dann ist es aufeinmal Kunst.

Ganz ehrlich, Jones...
Ich hätte es nicht besser formulieren können  :24

David man kann es auch so ausdrücken:

"Der Wolf....................Das Lamm.........................................HUUURRRZZZ!"  :Corn :jaw :iro

Reporter: Mr Abrams, warum kam in ST 11 nicht Jar Jar Bings vor?

Abrams: Weil wir von George Lucas nicht die Genehmigung erhalten haben!

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Star Trek 13
« Antwort #56 am: 17.05.14, 23:04 »
Mir erschließt sich der Sinn deines Satzes leider nicht, aber ich schätze, wir stehen diesbezüglich mit unserer Meinung nah beieinander.

CptJones

  • CWO 1st Class
  • *
  • Beiträge: 1.231
Antw:Star Trek 13
« Antwort #57 am: 18.05.14, 00:00 »
Mir erschließt sich der Sinn deines Satzes leider nicht, aber ich schätze, wir stehen diesbezüglich mit unserer Meinung nah beieinander.

Junge das ist ein Klassiker von Hape Kerkeling! ;)

Da hatte er sich mal als Sänger getarnt in eine Kulturelle veranstaltung  geschmuggelt. Und die haben dass ganze sogar noch ersnt genommen. So derart dass es sogar Kerkeling selbst unheimlich wurde.
Reporter: Mr Abrams, warum kam in ST 11 nicht Jar Jar Bings vor?

Abrams: Weil wir von George Lucas nicht die Genehmigung erhalten haben!

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Star Trek 13
« Antwort #58 am: 18.05.14, 01:44 »
Ah so.
Wie auch immer.
Ich hoffe Paramount bietet uns im kommenden Film endlich mal etwas Abwechselung.

Keine recycleten TOS-Folgen oder Filme oder dergleichen.
Und bitte, bitte, bitte... nicht wieder Kirk die Enterprise wegnehmen.
Kein Spock-Prime und kein "Super Blut" und dergleichen.

Langsam wird es lächerlich, immer wieder die Uhr auf Null zu stellen.
« Letzte Änderung: 18.05.14, 01:46 by David »

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Star Trek 13
« Antwort #59 am: 29.06.14, 10:41 »
So mal vor kurzen was gelesen

Star Trek (1)3 soll erwachsen werden wie das Vorbild.

http://www.moviepilot.de/news/star-trek-3-soll-so-erwachsen-werden-wie-das-vorbild-130774?utm_campaign=star-trek-3-soll-so-erwachsen-werden-wie-das-vorbild&utm_medium=post&utm_source=facebook

Es ist zwar skepsis angebracht, was Herr Orci darunter vesteht aber allein die Aussage

Zitat
Zur Frage nach einem homosexuellen Charakter sagte er: “Es kann Teil eines Charakters sein, ohne gleich alles zu dominieren. […] Es kann so normalisiert werden, dass es einfach existiert. Ich stimme zu, dass es nicht hinein gezwängt werden kann. Und es ist nicht nötig, dass es zum einzigen Punkt des Ganzen wird. Es ist ein Ensemble und dort gibt es viele Leute, die repräsentiert werden müssen, also sollte ein einziger Punkt es nicht in Beschlag nehmen.”

Lässt zumindest positives hoffen, wenn man bedenkt dass meiner meinung anch ID trotz aller action schon einen Aufwärtrttend eingeläutet hat.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019