Autor Thema: Star Trek 13 - Beyond  (Gelesen 139229 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Star Trek 13
« Antwort #90 am: 07.12.14, 16:18 »
Nach Geld gemessen,... sicher.
Aber mir ging es nicht darum, sondern, das man mit Herz dabei ist.
Ich würde sagen, da steht es - mindestens Unentschieden ;)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek 13
« Antwort #91 am: 07.12.14, 19:23 »
So wie es auf den Newsseiten steht, hat Orci nicht hingeschmissen, sondern ist hingeschmissen worden :Ugly.
Ah, okay :D (bzw. aus seiner Warte aus gesehen: :() Ich hatte da was im Videotext gelesen; wahrscheinlich verkürzt oder doch nicht aktuell.
Wenn es ums Geld, um die Größe des Projekts ging: Das hätte man sich auch früher überlegen können. Aber gut, vielleicht hatten sich die Verantwortlichen Orcis Vorgehen halt anders vorgestellt.

Was die Zeitreisethematik betrifft - und man sollte wirklich bedenken, dass es lediglich ein Gerücht ist, und nicht stimmen muss, weshalb man dämliche Guantanamo-Sprüche auch bitte sein lassen kann
Vor allem im letzten Punkt möchte ich Dir Recht geben. Ich bin zu harmoniesüchtig, aber die Schärfe, die in diesem Guantanamo-Spruch steckt, verstehe ich nicht.

Was die Zeitreisethematik betrifft - und man sollte wirklich bedenken, dass es lediglich ein Gerücht ist, und nicht stimmen muss, weshalb man dämliche Guantanamo-Sprüche auch bitte sein lassen kann - so ödet mich dieses Plotelement inzwischen nur noch an - zumindest in den Filmen. Bei einer Serie ist es ja okay. Wenn sich da in einer Staffel zwei Episoden um Zeitreisen drehen, hat man immer noch 22 andere, die Dinge behandeln können, die einen mehr interessieren. Aber bei einem Film, auf den ich drei, vier Jahre warten muss, will ich das so langsam nicht mehr haben. Zumal man sich im Abrams-Universum ja dazu entschlossen hat, dass bei jeder Reise in die Vergangenheit keine zukünftigen Ereignisse verändert, sondern nur eine neue Parallelwelt geschafft wird. Also praktisch die Parallelwelt der parallelen Parallelwelt. Brblrblrbl.
Na ja... Wer sagt eigentlich, dass die JJA-Filme eine Parallelwelt aufmacht?

Wie schon in einem anderen Thema angesprochen, muss eine Zeitreisengeschichte ja nicht automatisch schlecht sein, ich halte es auch für möglich, eine originelle auf die Beine zu stellen. Nur wird das ein Mainstream-Film natürlich nicht wollen. Dann würde es sich mMn über die Inszenierung und über die "Sinnsuche" in der ganzen Zeitreise entscheiden.

Aber einer gruppe Durchpausher huldigen, sie hätten Star Trek "gerettet".... neverevereverever...
Die letzten beiden Filme waren anständig und unterhaltsam - da will ich nix schlechtreden.
Ich frage mich jetzt erst einmal, was "Durchpausher" sind  ::)

Naja, wollen wir mal ehrlich sein. Ein weiteres Trek so wie es vor Abrams war, wäre gnadelos an den Kinokassen untergegangen.
Dann muss man sich aber fragen, was ein JJA-Format so großartig ausmacht, dass es wirklich erfolgreich sein kann.
Die Aufmachung ist halt frisch und modern.
Der Humor ist alberner.
Die Figuren werden einigermaßen so vorgestellt, als wären sie allen unbekannt. (...obwohl sie fünfzig Jahre alt sind).
Die Geschichte ist ein heilloser Flickenteppich und ein Effektfeuerwerk.

Also ich würde sagen, einiges, was für neue Kinogänger attraktiv ist, hätte sich auch in einem klassischeren Konzept unterbringen lassen.
Frisch und modern - das wäre mit einer neuen Crew auch gegangen, die kein Vorwissen gebraucht hätte (wie bei der TNG-, der DS9-, der VOY- oder der ENT-Crew) und die speziell gecastet werden hätte können - also junge, hübsche Leute, statt arrivierte Schauspieler.

Eine Frage, die auf den ersten Blick merkwürdig, ja blöd und polemisch klingt: Braucht es eine sinnlose Story, die nur ein Gerüst für Schauwerte ist, um einen echten Erfolg an den Kinokassen zu erzielen?
Das kann's ja nicht sein.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star Trek 13
« Antwort #92 am: 07.12.14, 20:53 »
Na ja... Wer sagt eigentlich, dass die JJA-Filme eine Parallelwelt aufmacht?

Die Autoren, die sich öffentlich und wiederholt auf neueste Theorien in der Quantenphysik beriefen, unter anderem auf die Many World-Interpretation von Hugh Everett (http://www.hedweb.com/manworld.htm#split), die im Grunde die wissenschaftliche Basis für den Film bildete. Ähnliche Papiere gibt es auch von Max Tegmark und Stephen Hawking. Wenn mich jetzt nicht alles täuscht, wird das sogar im Film selbst, wenn auch eher indirekt, angesprochen. Als die Besatzung nach der Zerstörung Vulkans ihre Epiphanie auf der Brücke hat, sagt Uhura irgendwas von "eine alternative Realität". Und im Countdown-Comic, der ja auch von den Film-Autoren stammt, gibt es noch eine Szene auf der Enterprise, nachdem Spock und Nero in das schwarze Loch gezogen wurde, um zu verdeutlichen, dass dieses Universum durchaus noch existiert - losgelöst von den Ereignissen des neuen Universums.

Das hat man natürlich gemacht, um die Fans nicht zu verprellen. Auf die Art konnten Orci und Kurtzman sagen "Jaha, aber euer Universum gibt es ja noch, da haben wir nix kaputt gemacht." Ehrlich gesagt, wäre mir ein kompletter Reboot lieber gewesen. Allerdings muss man auch sagen... mit ein paar Anpassungen hätten man die bisherigen beiden Film-Geschichten auch im normalen Universum als ganz normale Origin-Stories spielen lassen können. Vulkan hätte man dann nicht zerstören können. Und John Harrison wäre John Harrison geblieben, nicht Kahn. Was mir beides recht gewesen wäre. Da war also bisher noch nichts dabei, was die Notwendigkeit eines neuen Universums wirklich gerechtfertig hätte - außer vielleicht der Uhura-Charakter, der schon sehr von der Neuinterpretation profitiert.

Zitat
Wie schon in einem anderen Thema angesprochen, muss eine Zeitreisengeschichte ja nicht automatisch schlecht sein

Nein, da hast du natürlich recht. Wenn es gut gemacht ist, stören mich Zeitreisegeschichten auch eigentlich nicht. Ich... glaube nur nicht, dass hier eine gute bei rauskommen wird, von daher stehe ich dieser Idee ausnahmsweise Mal von Anfang an sehr negativ gegenüber. Statt Möglichkeiten sehe ich diesmal eher... altbekanntes :/

Selbst die Aussicht, dass man dieses Universum mit dem alten wieder verschweißt scheint mir irgendwie... ich weiß nicht. Das ist so ein komischer Clusterfuck.

Zitat
Braucht es eine sinnlose Story, die nur ein Gerüst für Schauwerte ist, um einen echten Erfolg an den Kinokassen zu erzielen?

Na ja, ich sage es mal so, Star Trek ist jetzt das, was sich viele Trekkies immer gewünscht haben: Massenware. Es ist eine große Marke, mit der man mit anderen großen Marken konkurrieren möchte und auch muss. Davon hängt viel ab. Star Trek muss nun den Gewinn einfahren, den andere, riskantere Filme und Experimentalstreifen vielleicht nicht immer bringen. Da geht man hier kein so großes Risiko mehr ein und setzt auf das, was Erfolg verspricht.

Aber wie gesagt, ich würde auch keinen Star Trek-Film schreiben wollen. Eine Serie, ja. Aber einen Film? Irgendwie kann man da doch nur noch verlieren :/
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek 13
« Antwort #93 am: 07.12.14, 21:43 »
Die Autoren, die sich öffentlich und wiederholt auf neueste Theorien in der Quantenphysik beriefen, unter anderem auf die Many World-Interpretation von Hugh Everett (http://www.hedweb.com/manworld.htm#split), die im Grunde die wissenschaftliche Basis für den Film bildete. Ähnliche Papiere gibt es auch von Max Tegmark und Stephen Hawking. Wenn mich jetzt nicht alles täuscht, wird das sogar im Film selbst, wenn auch eher indirekt, angesprochen. Als die Besatzung nach der Zerstörung Vulkans ihre Epiphanie auf der Brücke hat, sagt Uhura irgendwas von "eine alternative Realität". Und im Countdown-Comic, der ja auch von den Film-Autoren stammt, gibt es noch eine Szene auf der Enterprise, nachdem Spock und Nero in das schwarze Loch gezogen wurde, um zu verdeutlichen, dass dieses Universum durchaus noch existiert - losgelöst von den Ereignissen des neuen Universums.

Das hat man natürlich gemacht, um die Fans nicht zu verprellen. Auf die Art konnten Orci und Kurtzman sagen "Jaha, aber euer Universum gibt es ja noch, da haben wir nix kaputt gemacht." Ehrlich gesagt, wäre mir ein kompletter Reboot lieber gewesen. Allerdings muss man auch sagen... mit ein paar Anpassungen hätten man die bisherigen beiden Film-Geschichten auch im normalen Universum als ganz normale Origin-Stories spielen lassen können. Vulkan hätte man dann nicht zerstören können. Und John Harrison wäre John Harrison geblieben, nicht Kahn. Was mir beides recht gewesen wäre. Da war also bisher noch nichts dabei, was die Notwendigkeit eines neuen Universums wirklich gerechtfertig hätte - außer vielleicht der Uhura-Charakter, der schon sehr von der Neuinterpretation profitiert.
Danke für Deine Ausführungen, Star :) Ja, ich denke, ich bin überzeugt  8)
... und auch ein bisschen schockiert 8o Es finde es irgendwie tragisch und ironisch, dass sich die Macher mit Quantenphysik auseinandersetzen und ihnen am Ende doch nicht mehr als ST 11 einfällt.

Wenn es gut gemacht ist, stören mich Zeitreisegeschichten auch eigentlich nicht. Ich... glaube nur nicht, dass hier eine gute bei rauskommen wird, von daher stehe ich dieser Idee ausnahmsweise Mal von Anfang an sehr negativ gegenüber. Statt Möglichkeiten sehe ich diesmal eher... altbekanntes :/
Eine Zeitreise hatten wir schon im ersten Film. Das senkt wohl die Wahrscheinlichkeit für die Wiederholung so eines "Vehikels" für die Story. Möglich wäre dann noch, dass man sich wirklich darauf konzentriert, das Zeitreisegerät "zu jagen"... und Kirk am Ende in einem philosophischen Monolog von sieben Minuten klar macht, warum er jetzt, gereift wie er ist, entscheidet, das Gerät zu zerstören ;) Spock ist zu diesem Zeitpunkt natürlich längst kompromittiert ;) :D

Na ja, ich sage es mal so, Star Trek ist jetzt das, was sich viele Trekkies immer gewünscht haben: Massenware. Es ist eine große Marke, mit der man mit anderen großen Marken konkurrieren möchte und auch muss. Davon hängt viel ab. Star Trek muss nun den Gewinn einfahren, den andere, riskantere Filme und Experimentalstreifen vielleicht nicht immer bringen. Da geht man hier kein so großes Risiko mehr ein und setzt auf das, was Erfolg verspricht.
Stimmt, Star Trek ist jetzt das, von dem sich viele ST-Fans früher gewünscht hätten, dass es das ist, nämlich, joah, cool. Aber halt nicht das cool, was viele ST-Fans früher als cool empfunden hätten, schließlich fanden die ihr altes ST ja auch schon cool ;)

Trotzdem bleibt für mich die Frage, ob es wirklich eine nicht soooooo überzeugende Story wirklich braucht, um erfolgreich zu sein!
Action, Effektfeuerwerke, Humor, Sex - das alles kann man doch auch bei einer reizvolleren oder vielleicht sogar gewagten Storyidee unterbringen, um den Film mainstreamtauglich zu machen. Oder?


Leela

  • Gast
Antw:Star Trek 13
« Antwort #94 am: 08.12.14, 15:25 »
Ich würde nicht die Verantwortung haben wollen, einen Star Trek-Film zu schreiben. Schon alleine, weil ich mir das Gemeckere der Fans nicht anhören wollen würde.

Habe ich auch schon drüber nachgedacht... ist aber imho wohl einfacher als ich zunächst annahm. Es gibt mMn 3 recht gute Wege einen Plot hinzubekommen ohne sich selbst zu überanstrengen

a) ich "Remake" eine Star Trek Folge - das hat bereits der erste Star Trek Film getan mit dem Nomad-Plot, also man kann auch eine der Serienfolgen fürs Kino adaptieren oder

b) ich setze eine Folge fort, bzw. baue darauf auf - was ja dann im zweiten Star Trek Film geschehen ist, ziemlich erfolgreich, Star Trek hat ja lose Plotenden in Hülle und Fülle hinterlassen... auch Bösewichte oder Randfiguren. Da bieten sich zB die Iconianer an... oder man denke nur an die Dyson Sphäre... selbst ein Plot über eine naniten-Invasion wäre denk- und machbar. Auch die Kinofilme haben einiges dagelassen wo man aufbauen könnte.... zB aus Star Trek V der "Planet des Galaktischen Friedens" wie sich der ergeben hat, könnte eine ähnlich gut Story abwerfen wie damals STVI... auch woher die Walsonde kam ist immer noch unklar usw. oder aber:

c) ich klaue hemmungslos. Das ist vermutlcih der Weg den ich als Autor erstmal einschlagen würde. ich würde mir 5-6 alte Star Trek Romane besorgen, dazu vielleicht noch einige Comics... die durchlesen und mir die Plotelemente rausfischen die mir gefallen... und das vermutlich zu einem neuen Plot (oder einem der sehr nah an einem der Werke ist) zusammensetzen... man muss ja nicht immer das Rad neu erfinden. Der Stoff ist da.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star Trek 13
« Antwort #95 am: 08.12.14, 15:56 »
Ich meinte auch eher, dass man keinen Plot auf die Beine stellen kann, bei dem nicht die ganz vokalen Fans losmeckern, unpersönlich werden, und dich gleich nach Guantanamo schicken. Gut, ich gebe zu, jetzt habe ich selber mal mit der Schwarzseherei angefangen. Kapitaler Fehler. :( In Zukunft halte ich einfach den Mund und poste keine Gerüchte mehr. Wird das beste sein.

Zitat
b) ich setze eine Folge fort, bzw. baue darauf auf - was ja dann im zweiten Star Trek Film geschehen ist, ziemlich erfolgreich, Star Trek hat ja lose Plotenden in Hülle und Fülle hinterlassen... auch Bösewichte oder Randfiguren. Da bieten sich zB die Iconianer an... oder man denke nur an die Dyson Sphäre... selbst ein Plot über eine naniten-Invasion wäre denk- und machbar. Auch die Kinofilme haben einiges dagelassen wo man aufbauen könnte.... zB aus Star Trek V der "Planet des Galaktischen Friedens" wie sich der ergeben hat, könnte eine ähnlich gut Story abwerfen wie damals STVI... auch woher die Walsonde kam ist immer noch unklar usw. oder aber:

Also falls dich diese Themen interessieren... wäre ein Blick auf die Sekundärliteratur interessant. Die Dyson Sphäre(n) spielen sowohl im gleichnamigen Roman "Dyson Sphere" und "Double or Nothing" eine Rolle (letzteres ist eine coole Bond-Persiflage im Star Trek-Universum). Die Iconianer kommen in "Das Herz des Teufels" und der "Gateway"-Reihe vor. Die Entstehung von Paradise City auf dem Planeten des galaktischen Friedens wird in "Vanguard" behandelt. Die Walsonde wurde in "Probe" näher beleuchtet. Eine Naniten-Invasion gibt es in zwei (recht schlechten) Voyager-Romanen, deren Namen ich vergessen habe.

Eigentlich ist alles schon mal irgendwo vorgekommen, weshalb diese Durchpauscher-Argumentation von Mister Superkreativ auch unsinnig ist. :deli
« Letzte Änderung: 08.12.14, 16:01 by Star »
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Leela

  • Gast
Antw:Star Trek 13
« Antwort #96 am: 08.12.14, 16:48 »
Zitat
Ich meinte auch eher, dass man keinen Plot auf die Beine stellen kann, bei dem nicht die ganz vokalen Fans losmeckern, unpersönlich werden, und dich gleich nach Guantanamo schicken.

Naja, DIE Fans seh ich gar nicht mehr - da gibts inzwischen soviele Fraktionen...


Zitat
Also falls dich diese Themen interessieren...

Danke Dir, aber ich muss zugeben, für ein ganzes Buch reicht mein Interesse da nicht - insofern das es da in meinen Augen spannendere/interessantere Bücher gibt. Wie gesagt, mit der Star Trek Literatur steh ich eher auf Kriegsfuss


Zitat
Eigentlich ist alles schon mal irgendwo vorgekommen, weshalb diese Durchpauscher-Argumentation von Mister Superkreativ auch unsinnig ist.

Die Frage nach der Kreativität liesse sich eh schnell klären (minicontest, 3 Tage, 20 Sätze, ein Story für einen ST Film) ;) Da würde sich vermtlich sehr schnell zeigen was.. Sache ist :D

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Star Trek 13
« Antwort #97 am: 08.12.14, 19:02 »
Nach dem Rückzug von Orici gibts jetzt ne Kampagne um Jonathan Frakes als Regisseur zu installieren:
http://twitter.com/search?q=%23BringInRiker&src=tyah
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Leela

  • Gast
Antw:Star Trek 13
« Antwort #98 am: 08.12.14, 19:11 »
Hm, also Tim Burton oder David Lynch wären mir lieber :(

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Star Trek 13
« Antwort #99 am: 08.12.14, 19:34 »
Eher keiner von den Drei.

Burton und Lynch Filme sind manchmal etwas seltsam und Frakes passt irgendwie nicht ins "neue" Universum.

Am ende machts doch wieder Abrams.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Star Trek 13
« Antwort #100 am: 08.12.14, 19:40 »
Frakes wird wohl nicht passieren. Mein Favorit wäre Neill Blomkamp.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek 13
« Antwort #101 am: 08.12.14, 22:02 »
Ich würde nicht die Verantwortung haben wollen, einen Star Trek-Film zu schreiben. Schon alleine, weil ich mir das Gemeckere der Fans nicht anhören wollen würde.

Habe ich auch schon drüber nachgedacht... ist aber imho wohl einfacher als ich zunächst annahm. Es gibt mMn 3 recht gute Wege einen Plot hinzubekommen ohne sich selbst zu überanstrengen

a) ich "Remake" eine Star Trek Folge - das hat bereits der erste Star Trek Film getan mit dem Nomad-Plot, also man kann auch eine der Serienfolgen fürs Kino adaptieren oder

b) ich setze eine Folge fort, bzw. baue darauf auf - was ja dann im zweiten Star Trek Film geschehen ist, ziemlich erfolgreich, Star Trek hat ja lose Plotenden in Hülle und Fülle hinterlassen... auch Bösewichte oder Randfiguren. Da bieten sich zB die Iconianer an... oder man denke nur an die Dyson Sphäre... selbst ein Plot über eine naniten-Invasion wäre denk- und machbar. Auch die Kinofilme haben einiges dagelassen wo man aufbauen könnte.... zB aus Star Trek V der "Planet des Galaktischen Friedens" wie sich der ergeben hat, könnte eine ähnlich gut Story abwerfen wie damals STVI... auch woher die Walsonde kam ist immer noch unklar usw. oder aber:

c) ich klaue hemmungslos. Das ist vermutlcih der Weg den ich als Autor erstmal einschlagen würde. ich würde mir 5-6 alte Star Trek Romane besorgen, dazu vielleicht noch einige Comics... die durchlesen und mir die Plotelemente rausfischen die mir gefallen... und das vermutlich zu einem neuen Plot (oder einem der sehr nah an einem der Werke ist) zusammensetzen... man muss ja nicht immer das Rad neu erfinden. Der Stoff ist da.
Bei allen diesen drei Optionen hatte man dann also schon mal eine Art Testlauf, wie das Thema anzupacken ist und wenn man eine Vorstellung hat, wie man es aufpeppen könnte, muss man also nur noch die passenden "Zutaten" drüberlegen ;)

Ich meinte auch eher, dass man keinen Plot auf die Beine stellen kann, bei dem nicht die ganz vokalen Fans losmeckern, unpersönlich werden, und dich gleich nach Guantanamo schicken. Gut, ich gebe zu, jetzt habe ich selber mal mit der Schwarzseherei angefangen. Kapitaler Fehler. :( In Zukunft halte ich einfach den Mund und poste keine Gerüchte mehr.
Bloß nicht! Gerüchte im Vorfeld machen doch besonders viel Spaß: Man kann hoffen und bangen, diskutieren und sich fröhlich aufregen. Das macht die Sache doch erst so wirklich interessant.
Na ja, streng genommen gehören dazu ja fast schon auch Sprüche, die daneben sind :duck Indirekt betreibt David dadurch ja Lobbyarbeit für JJA & Co., weil man dann ja geneigt ist, sie zu verteidigen bei dem was sie tun ;) :D

Die Frage nach der Kreativität liesse sich eh schnell klären (minicontest, 3 Tage, 20 Sätze, ein Story für einen ST Film) ;) Da würde sich vermtlich sehr schnell zeigen was.. Sache ist :D
Herrliche Idee :))
Der Fairness halber muss man aber sagen, dass drei Tage da zu wenig wären. Man kann ja nicht sagen, dass man für eine kreative Idee, die man in nur 20 Sätzen darlegen soll, weniger Zeit bräuchte, als für eine kreative Idee, aus der man anschließend 2000 Sätze machen soll. Die Idee ist ja das Grundgerüst, das kreativ sein soll; die Umsetzung natürlich auch, aber die Ausarbeitung orientiert sich ja erst einmal an dieser Grundlage.
Das geht ein bisschen in die Richtung von... Die originelle Idee ist Kreativität, die Umsetzung Handwerk. Natürlich vereinfacht das die Zusammenhänge, trotzdem mMn nicht aus der Luft gegriffen. Allerdings kann es mit einem Geistesblitz auch nur drei Minuten dauern, einen ST-Filmplot zu entwerfen. Es wäre man interessant, die Verantwortlichen der letzten Jahrzehnte zu befragen, wie lange das im Kern bei ihnen gedauert hat :D

Die Idee eines solchen Contests gab es übrigends mal in einem anderen Forum. Ich habe da teilgenommen (Plot, Darsteller, Komponist, Regisseur "nennen"), aber es ergab sie nie mehr daraus, als ein paar kleine Gedankenspiele, nicht mal mit Abstimmung.

Burton und Lynch Filme sind manchmal etwas seltsam und Frakes passt irgendwie nicht ins "neue" Universum.
Nichts gegen die drei genannten, aber ich sehe das zu hundert Prozent wie deci.


Mal sehen, wer Namen wie Michael Bay in den Ring werfen wird ;)
« Letzte Änderung: 08.12.14, 22:08 by Max »

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Star Trek 13
« Antwort #102 am: 09.12.14, 21:16 »
Als neuer Regisseur ist Edgar Wright im Gespäch, bekannt durch Filme wie "Shaun of the Dead" und "Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt"!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Star Trek 13
« Antwort #103 am: 14.12.14, 10:50 »
Also ich persönlich würde mich über Frakes freuen. Er hat zumindest Erfahrung mit der Materie und kann Dinge rausholen, die andere nicht können. Aber wer auch immer der neue Regieseur werden wird, es ist schon als positiv zu werten, dass der Schmierfink Orci raus ist.  :pray
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek 13
« Antwort #104 am: 14.12.14, 11:06 »
Ich glaube halt nicht, dass Frakes an einen Filmstoff so herangehen kann, dass er ihn mainstreamtauglich macht. Das ist ja auch gar nicht negativ gemeint, weil ich sozusagen die alte Schule, die Frakes damit vertritt, mehr schätze.

 

TinyPortal © 2005-2019