Autor Thema: Star Trek 13 - Beyond  (Gelesen 139220 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Star Trek 13
« Antwort #105 am: 14.12.14, 12:02 »
Wenn hier schon Tim Burton und David Lynch ins Gespräch gebracht werden, möchte ich auch mal Quentin Tarantino erwähnen.

Aber jetzt mal deutlich ernsthafter:
Warum nicht George Lucas?
Nachdem er sich nicht mehr so sehr um sein Haupt-Franchise kümmern muss, wäre er doch ein geradezu perfekter Kandidat.
Und vielleicht klappt es dann ja auch mit dem Gastauftritt von Jar Jar Binks ;)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek 13
« Antwort #106 am: 14.12.14, 14:14 »
Na, das wäre ja mal schön paradox, wenn Lucas sich jetzt auf ST stürzen wollte ;)

Mit einem sooooo großen Namen würde ich aber gar nicht rechnen, vor allem auch deswegen, weil ich spontan und naiv davon ausgehen würde, dass die wirklich Großen der Branche nicht erst so spät in ein Projekt einsteigen wollen, sondern von Anfang an eigene Visionen auf den Weg bringen möchten.

Leela

  • Gast
Antw:Star Trek 13
« Antwort #107 am: 16.12.14, 07:02 »
Wenn hier schon Tim Burton und David Lynch ins Gespräch gebracht werden, möchte ich auch mal Quentin Tarantino erwähnen.

Natürlich waren sowohl Lynch als auch Burton ... eine leicht ironische Nennung. Warum sie allerdings als inkompatibel gelten, ist mir nicht so ganz klar, denn beide Regisseure haben solche Projekte schon gemacht (Lynch mit "Dune" und Burton mit "Planet der Affen")


Zitat
Aber jetzt mal deutlich ernsthafter:
Warum nicht George Lucas?

Das war jetzt deutlich... ernsthafter? Lucas hat sich bewusst diese "grosses" Franchises vom Hals geschafft. Zudem ist Lucas kein so herausragender Regisseur oder Drehbuchschreiber... Lucas ist/war ein kreativer Kopf, besonders gut wenns um Stories und Ideen geht, ebenso ist er ein herausragender Produzent und technischer Inovateur (insofern ist er James Cameron sehr ähnlich)... aber Lucas ist und war nie ein Auftragsregisseur.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek 13
« Antwort #108 am: 16.12.14, 11:33 »
Natürlich waren sowohl Lynch als auch Burton ... eine leicht ironische Nennung. Warum sie allerdings als inkompatibel gelten, ist mir nicht so ganz klar, denn beide Regisseure haben solche Projekte schon gemacht (Lynch mit "Dune" und Burton mit "Planet der Affen")
Burtons "Planet der Affen" liegt jetzt schon wieder über ein Jahrzehnt zurück (und ich wäre fast bereit, zu glauben, dass er den Film in erster Linie machen wollte, weil sich da wieder mit Masken ausgetobt werden konnte). Klischeebehaftet, wie ich denke, ;), hätte ich die Befürchtung, dass dann Figuren wie in "Frankenweenie" oder "Corpse Bride" durchs Bild stolpern würden und die Rolle des James Kirk natürlich von Johnny Depp verkörpert werden würde. Der Stil der Burton-Filme dürfte nicht von ungefähr kommen, aber es kann natürlich sein, dass er mal wieder Lust auf etwas, hmm, bodenständigeres oder mainstream-tauglicheres hat...

Leela

  • Gast
Antw:Star Trek 13
« Antwort #109 am: 16.12.14, 17:42 »
Natürlich waren sowohl Lynch als auch Burton ... eine leicht ironische Nennung. Warum sie allerdings als inkompatibel gelten, ist mir nicht so ganz klar, denn beide Regisseure haben solche Projekte schon gemacht (Lynch mit "Dune" und Burton mit "Planet der Affen")
Burtons "Planet der Affen" liegt jetzt schon wieder über ein Jahrzehnt zurück (und ich wäre fast bereit, zu glauben, dass er den Film in erster Linie machen wollte, weil sich da wieder mit Masken ausgetobt werden konnte). Klischeebehaftet, wie ich denke, ;), hätte ich die Befürchtung, dass dann Figuren wie in "Frankenweenie" oder "Corpse Bride" durchs Bild stolpern würden und die Rolle des James Kirk natürlich von Johnny Depp verkörpert werden würde. Der Stil der Burton-Filme dürfte nicht von ungefähr kommen, aber es kann natürlich sein, dass er mal wieder Lust auf etwas, hmm, bodenständigeres oder mainstream-tauglicheres hat...


Ich glaube schon das man den Regissueren, vor allem den Spleenigeren, wie Lynch oder Burton etwas Unrect tut, wenn man sagt "die können ja nicht anders"... ich glaube die sind stilistisch schon so gut aufgestellt, dass sie das im Griff haben... ob sie es dann auch woll(t)en, ist natürlich eine andere Frage... Worauf ich insgesamt hinauswollte ist aber eben, dass ein etwas spleeniger Aussenseiter Regissuer dem Franchise ganz gut tun und neue Perspektive abringen und einbringen kann.... und gerade Star Trek hatte da schon einige Mal einiges in der Hinter-Hand.. sei es Robert Wise oder eben besonders Nicholas Meyer...

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek 13
« Antwort #110 am: 16.12.14, 20:26 »
ich glaube die sind stilistisch schon so gut aufgestellt, dass sie das im Griff haben... ob sie es dann auch woll(t)en, ist natürlich eine andere Frage...
Eben!

Worauf ich insgesamt hinauswollte ist aber eben, dass ein etwas spleeniger Aussenseiter Regissuer dem Franchise ganz gut tun und neue Perspektive abringen und einbringen kann...
Na ja, wenn ich ehrlich sein soll... Was Star Trek meiner Meinung im Moment um einiges dringender bräuchte, wäre jemand, der ein anständiges Drehbuch verfassen kann.
Schon möglich, dass es auch Regisseuere gibt, die sich von Anfang an in jedes Detail des Film einbringen und selbst einen Plot auf den Weg schicken; wenn das aber bei den Außenseitern der Fall war oder wäre, bekämen wir als Ergebnis keine neue Perspektive, sondern ein komplett anderes Konzept oder gar Genre.
Ich weiß deswegen nicht, ob ich mir einen spleenigen Außenseiter auf dem Regie-Stuhl wünschen soll. Die Masse des Kinopublikums wird auf so eine Entscheidung wahrscheinlich auch nicht gerade warten, denn der Mainstream war ja scheinbar sehr, sehr zufrieden mit den beiden letzten ST-Filmen von JJA und würde wohl auch die nächsten zwei Filme in so einer Art noch zufrieden sein.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Star Trek 13
« Antwort #111 am: 29.01.15, 22:54 »
TrekNews hat wieder eine neue News rausgebracht:

Simon Pegg, der Darsteller des Scotty soll wohl als einer der Co-Autoren des Drehbuchs für den nächsten Film fungieren.

Was haltet Ihr davon?
Also auch ganz im Allgemeinen, was es bedeuten könnte, dass ein Schauspieler, der am Film beteiligt ist, auch mit am Drehbuch schraubt?

Hat das eurer Meinung nach Vor- oder Nachteile?

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Star Trek 13
« Antwort #112 am: 29.01.15, 23:32 »
Wenn er's kann, dann kann er's (das kann ich allerdings nicht beurteilen). Wenn er's nicht kann, kann's nicht noch schlimmer werden als das was Abrams, Orci & Co. fabriziert haben. ;)

Entschuldigt die Ironie, ich bin kein großer Fan der neuen Filme ... aber grundsätzlich war Trek doch immer sehr offen und flexibel, was den Wechsel zwischen den "Sparten des Film-/Fernsehschaffens" angeht. Leute wie Jonathan Frakes und Roxann Dawson haben auch Regie geführt während sie selbst in ihren angestammten Rollen mitgespielt haben, und dabei ist Gutes rausgekommen. Also wieso nicht auch Simon Pegg?
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Star Trek 13
« Antwort #113 am: 29.01.15, 23:34 »
Trivia am Rande... Brent Spiner hat am Drehbuch zu Nemesis mitgeschrieben - gebracht hat's wenig.

Edit: Ach ja - William Shatner war bei ST5 neben der Regie auch am Drehbuch beteiligt. ^^

Unterm Strich kann man spekulieren, aber "Beweise" dafür, dass ein Schauspieler besser oder schlechter Drehbuch schreiben kann als die Mannschaft hinter der Kamera, sehe ich eher nicht...
« Letzte Änderung: 29.01.15, 23:37 by PercyKeys »

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Star Trek 13
« Antwort #114 am: 29.01.15, 23:41 »
Stimmt.
Ich denke allein deswegen zu prophezeihen, dass der Film gut oder schlecht wird, ist abwegig.
Man muss sehen, was daraus gemacht wird - so lange es kein Remake einer TOS-Folge oder eines Films wird - wäre das schon mal ein guter Wurf.

Aber ich lass mich überraschen.

Ich würde es schön finden, wenn die Handlung uns alle positiv überrascht.
Ich kann da schlecht etwas definieren und ich weis dass die Aussage "mal was Neues" sehr schwammig ist.

Also von mir aus auch eine Idee zu einer TOS Folge oder "Phase II", die nie veröffentlicht wurde, ist IMO auch "was Neues", nur zur Info.

Aber schön wäre es trotzdem. ;)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek 13
« Antwort #115 am: 30.01.15, 19:21 »
Ja, da muss man wahrscheinlich auch (wiederum) abwarten.
Dass es in der Vergangenheit nicht von Nachteil sein musste, wenn Mimen stärker in die Produktion eingebunden sind, könnte in meinen Augen aber auch daran liegen, dass die Schauspieler oft über Jahre hinweg in die Rollen und in das 'Universum' hineingewachsen sind, also die "Regeln" kannten und sie durch ihre eigene Perspektive kreativ erweitert haben. Ob Pegg sich da in dieser Hinsicht einreihen kann, ist für mich schwer zu beurteilen.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Star Trek 13
« Antwort #116 am: 27.05.15, 12:04 »
Folgendes wurde auf einer Star Trek News Seite gepostet:

Zitat
Für die Reise, sammelt Captain Kirk (Chris Pine) einmal mehr sein loyales Team um sich: Spock (Zachary Quinto), Bones (Karl Urban), Uhura (Zoe Saldana), Chekov (Anton Yelchin), Scotty (Simon Pegg) und Sulu (John Cho) begleiten ihren Anführer ins Unbekannte. Die Besatzung der Enterprise wird es in Star Trek 3 außerdem mit drei neuen starken Frauen zu tun bekommen: Sie treffen nämlich auf die Präsidentin der Vereinten Föderation der Planeten, auf die Kapitänin eines anderen Raumschiffs und auf die Ex-Frau von Dr. Leonard McCoy.

Hm,... das lässt ne Menge Spekulationen zu.
Wäre wirklich mal ne angenehme Abwechselung, ne Schurkin zu haben.
Das wäre NEULAND!!

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek 13
« Antwort #117 am: 27.05.15, 12:30 »
McCoys Ex-Frau wollte ja bei der Scheidung auch den ganzen verfluchten Planeten - Wenn das nicht davon zeugt, dass sie eine Schurkin ist, dann weiß ich auch nicht ;) :))

Wann soll der Film gleich wieder erscheinen?
Je weiter das noch in der Zukunft liegt, desto heikler ist es, solche Informationen einzuschätzen. Wenn in Hollywood-Filmen mehr Frauen mit echten Rollen auftauchen würden, wäre das in jedem Fall nicht schlecht. Und eine neue Kommandantin bedeutet wohl auch ein neues Raumschiff - mal sehen...

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Star Trek 13
« Antwort #118 am: 27.05.15, 12:47 »
Ich weis nur von 2016, angeblich 21. Juli.
Sofia Boutella ist als Teils des Casts wohl bestätigt.
« Letzte Änderung: 27.05.15, 12:49 by David »

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Star Trek 13
« Antwort #119 am: 27.05.15, 15:57 »
Was ist mit Alice Eve? Ich fand Carol Marcus total spannend als Charakter und würde gern mehr von ihr sehen, und am Ende von Into Darkness klang es ja so als wäre sie jetzt fix dabei (dieser "good to have a family"-Dialog mit Kirk?). Oder ist sie jetzt schon wieder uninteressant, weil der Captain und das Publikum Blondchens Titten schon gesehen haben? :(
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

 

TinyPortal © 2005-2019