Autor Thema: Star Trek 13 - Beyond  (Gelesen 139236 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Star Trek 13
« Antwort #120 am: 27.05.15, 16:04 »
Entweder hat Alice kein Zeit, man folgt der TOS Strategie, in jeden Film hst Kirk ne andere - wäre ja interessant wenn sein Auge auf Mrs McCoy fällt.

Oder es werden nur die Neuzugänge erwähnt.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Star Trek 13
« Antwort #121 am: 27.05.15, 16:08 »
Ich schätze mal, dass erste, das im Film kommt, wird wieder ne Szene sein, in der Spock Kirk ans Messer liefert und Starfleet ihm die Enterprise erneut klauen will.
Nur dieses mal ist kein Oberlehrer-Pike mehr da.

Hoffentlich kommt es nicht so weit, aber da im letzten Film gut ein dutzend Szenen recycled wurden... kann man ahnen, auf was man sich mitunter einstellen darf.

Hauptsache, das recyclen und verwursten mit alten Plots hört endlich mal auf.
Durchpausher brauch kein Mensch.

Ich will ein wirklich neues Abenteuer jetzt sehen.

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Star Trek 13
« Antwort #122 am: 27.05.15, 16:23 »
Entweder hat Alice kein Zeit, man folgt der TOS Strategie, in jeden Film hst Kirk ne andere - wäre ja interessant wenn sein Auge auf Mrs McCoy fällt.

Gerade deswegen fände ich Carol Marcus ja so interessant - diesmal halt als vollwertiges Teammitglied und nicht als "love interest". Ich hatte ja Hoffnung, dass sowas möglich wäre nachdem Orci raus war. Aber naja ...
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

CptJones

  • CWO 1st Class
  • *
  • Beiträge: 1.231
Antw:Star Trek 13
« Antwort #123 am: 27.05.15, 17:48 »
Freut euch nicht zu früh. Laut einer anderen Nachricht, ist Orci deswegen gegangen worden, weil sein Drehbuch entwurf den Studiobossen zu......Alle Mann festkrallen...........................TREK mäßig sei. Also wie wenn man einer Tomate vorwerfen würde nach Tomate zu schmecken und nicht nach Wasserbombe.
Vielmehr wollen diese Herrschaften, dass der dritte Streifen mehr nach Marvels Guardians of the Galaxie sein soll.

Reporter: Mr Abrams, warum kam in ST 11 nicht Jar Jar Bings vor?

Abrams: Weil wir von George Lucas nicht die Genehmigung erhalten haben!

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Star Trek 13
« Antwort #124 am: 27.05.15, 18:00 »
Dasselbe habe ich auch gelesen.
Also wahrscheinlich wirds dann wohl wieder ein paar 0-8-15 eingeschobene Fremde Welten Szenen geben (in in "ID"), ehe es dann wieder Krach-Bumm gibt und als Kirsche oben drauf wieder n Planetenkillerschiff und wahrscheinlich (da Khan schon durch is) ein recycleter Bösewicht, wo die Macher aber bis zur Premiere Brief und Siegel schwören.... "nein, das ist genz bestimmt nicht der-und-der, großes Ehenwort..."

Und da eine Frau wohl der Gegner werden soll...
Mein Tipp:
Marcus selbst (dreht wegern irgendwas ab)
oder
eine Fem-Variante eines bekannten Bösewichts

CptJones

  • CWO 1st Class
  • *
  • Beiträge: 1.231
Antw:Star Trek 13
« Antwort #125 am: 27.05.15, 18:03 »
Dasselbe habe ich auch gelesen.
Also wahrscheinlich wirds dann wohl wieder ein paar 0-8-15 eingeschobene Fremde Welten Szenen geben (in in "ID"), ehe es dann wieder Krach-Bumm gibt und als Kirsche oben drauf wieder n Planetenkillerschiff und wahrscheinlich (da Khan schon durch is) ein recycleter Bösewicht, wo die Macher aber bis zur Premiere Brief und Siegel schwören.... "nein, das ist genz bestimmt nicht der-und-der, großes Ehenwort..."

Und da eine Frau wohl der Gegner werden soll...
Mein Tipp:
Marcus selbst (dreht wegern irgendwas ab)
oder
eine Fem-Variante eines bekannten Bösewichts

Joah dass solte sehr Wahrscheinlich sein.
Reporter: Mr Abrams, warum kam in ST 11 nicht Jar Jar Bings vor?

Abrams: Weil wir von George Lucas nicht die Genehmigung erhalten haben!

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Star Trek 13
« Antwort #126 am: 27.05.15, 18:14 »

Wenn ich das so alles lese, dann verstehe ich auch, warum ich irgendwie mit dieser neuen Ausgabe von ST Filmen nicht wirklich warm werden will.
Es sind sicher tolle Scifi Streifen aber irgendwie ist das nicht das Star Trek was ich kennen und lieben gelernt habe  :'(
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

CptJones

  • CWO 1st Class
  • *
  • Beiträge: 1.231
Antw:Star Trek 13
« Antwort #127 am: 27.05.15, 19:11 »

Wenn ich das so alles lese, dann verstehe ich auch, warum ich irgendwie mit dieser neuen Ausgabe von ST Filmen nicht wirklich warm werden will.
Es sind sicher tolle Scifi Streifen aber irgendwie ist das nicht das Star Trek was ich kennen und lieben gelernt habe  :'(

Zum Glück ist der Nonsens auf eine Trilogie beschränkt. Doch wie schon anderer Stelle erwähnt ist man nach diesen drei Filmen praktisch wieder an der Stelle, wo man bereits 2009 war.
Reporter: Mr Abrams, warum kam in ST 11 nicht Jar Jar Bings vor?

Abrams: Weil wir von George Lucas nicht die Genehmigung erhalten haben!

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek 13
« Antwort #128 am: 28.05.15, 11:02 »
Oder ist sie jetzt schon wieder uninteressant, weil der Captain und das Publikum Blondchens Titten schon gesehen haben? :(
Wann soll das denn gewesen sein  ??? ;) So viel gab es nun auch wieder nicht zu sehen ;) Aber es war trotzdem schon vielsagend, dass die Figur so eine Szene im Film hatte.

Durchpausher
Ich glaube, Star hat schon einmal nachgefragt... Was ist eigenlich ein Durchpausher? ;)

Vielmehr wollen diese Herrschaften, dass der dritte Streifen mehr nach Marvels Guardians of the Galaxie sein soll.
Das würde ich dann mit noch bunter, noch "fetziger" übersetzen. Die Annäherung an das Comic-Genre wird relativ unaufhaltsam mit einem weiteren Verlust an Galubwürdigkeit einhergehen müssen.

Und da eine Frau wohl der Gegner werden soll...
Ich frage mich, um es bei der derzeitigen Ausrichtung eigentlich opportun wäre, wenn diese Antagonisten den Film nicht überleben würde. Gut, in der Filmgeschichte hat es auch Bösewichtinnen gegeben, die von den Helden beseitigt wurden, mein Gefühl sagt mir aber aus einem nicht näher bestimmbaren Grund, dass sich das JJA-ST in seiner Ausrichtung hier schwerer tun könnte, vielleicht sogar gerade deswegen, weil weibliche Figuren in der Interpretation des Genres normalerweise eher schmückendes Beiwerk sind, um aber auf der Abschussliste zu stehen viel zu ernst genommen werden müssten.
Na ja, ich bin schon wieder zu negativ. Vielleicht kann einen der Film ja überraschen!

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Star Trek 13
« Antwort #129 am: 28.05.15, 22:23 »
Die Frage von Max
Zitat
Durchpausher
Ich glaube, Star hat schon einmal nachgefragt... Was ist eigenlich ein Durchpausher? ;)


Ein netter alter Begriff in dieser Form ziemlich negativ behaftet.

Ich kenne ihn im Bezug auf Kohlepapier wenn man noch ne Lage Papier drunterlegt.
Alles was du auf dem oberen Papier schreibst wird nach unten auf das zweite Blatt übertragen, also kopiert, wenn man so will.
Und in dem Kontext eigentlich weil man zu faul ist sich diese Arbeit selbst zu machen. :)
« Letzte Änderung: 28.05.15, 22:26 by Roger van Dyke »
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Star Trek 13
« Antwort #130 am: 28.05.15, 22:44 »
Das heißt aber doch "durchpausen" oder "abpausen", nicht "durchpauschen"?! Vielleicht ist "aufbauschen" gemeint?
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star Trek 13
« Antwort #131 am: 28.05.15, 22:50 »
Unwort des Jahres.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.980
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Star Trek 13
« Antwort #132 am: 29.05.15, 09:25 »
Zitat
Allerdings äußerte er sich darin auch zu Star Trek 3, in dem er nicht nur erneut in seine Rolle als Scotty schlüpft, sondern auch das Drehbuch schrieb. Und offenbar war den Verantwortlichen die erste Drehbuchfassung einfach zu Star-Trek-mäßig.

http://www.gamona.de/kino-dvd/star-trek-3,simon-pegg-paramount-fand-das-erste-drehbuch-zu-star-trek-3:news.html

Bin ich der einzige der Schlimmes befürchtet?
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Star Trek 13
« Antwort #133 am: 29.05.15, 09:53 »
Bei dem letzten Satz ahbe selbst ich - der ja für seine leicht psoitive Haltung zu den neuen Filmen bekannt ist - die Augen gerollt.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek 13
« Antwort #134 am: 29.05.15, 10:29 »
Durchpausen kenne ich noch, wobei ich immer von mir selbst klaue, wenn ich es mir einfach machen möchte, eine Skizze ins Reine zu bringen.
Eins muss man dem Wort "Durchpausher" lassen: Selten hat ein falscher Buchstabe ein Wort so verändert, dass es das Wort dadurch bei Google nur auf einen Treffer - nämlich das Forum hier - bringt ;)

Danke für den Link zum Artikel, Kirk!

Zitat
Was Pegg genau mit "zu Star Trek-mäßig" meint, das wird zwar nicht ganz klar, dafür kann man nun wohl davon ausgehen, dass Orci seinen Platz als Regisseur und Drehbuchautor aufgrund der Neuausrichtung abgeben musste. Orci selbst hatte vor, die Enterprise endlich in die Weiten des Alls zu führen, sich also wieder der Grundthematik zu widmen.
Da muss man wohl Abbitte leisten, wenn Orci zumindest in diese Richtung wollte (die am Ende von "ID" ja eigentlich auch angedeutet wurde).

Zitat
Offenbar glaubt Paramount, dass noch viel zu viele Leute dem Thema Star Trek viel zu vorurteilig gegenübertreten, weswegen auch potentielles Publikum verloren geht.
Das hätte sich Paramount früher überlegen müssen. Es ist paradox, einen Star Trek-Film machen zu wollen, der nichts mit Star Trek zu tun hat. Leute, die da nicht vorurteilsfrei rangehen können, werden schon allein durch den Namen abgeschreckt. Ein Film, der nichts mehr mit ST zu tun hat, könnte auch gleich unter anderem Namen laufen.
Es war doch die Strategie des JJA-Universums, alles so zu verändern, dass es mit dem alten ST-Feeling nicht mehr vergleichbar ist. Wenn man vonseiten des Studios nicht glaubt, dass diese Strategie aufgegangen ist, soll man es halt gleich lassen und keinen dritten Film drehen.

Zitat
Paramount selbst ließ bereits verlauten, Star Trek 3 mehr in Richtung Guardians of the Galaxy ansiedeln zu wollen. Und Pegg sei der Mann für das passende Drehbuch. Seine Methode, es zu schreiben, sei es, "einen Western oder einen Thriller oder einen Heist-Streifen zu schreiben, diesen dann mit Star Trek-Charakteren zu füllen, um auf diese Weise auch ein Publikum miteinzubeziehen, das sich ansonsten etwas sträubt."
Es wäre einigermaßen lächerlich, wenn Paramount glauben würde, es genüge, einfach alle möglichen Zutaten zusammenzuwerfen, um den maximalen Erfolg zu haben. A la: "1,5 Milliarden von den Comic-Fans. Und mit einem Werwolf und einem Vampir im Drehbuch nehmen wir zusätzlich noch so 200 Millionen von den 'Twilight'-Fans ein."
« Letzte Änderung: 29.05.15, 10:35 by Max »

 

TinyPortal © 2005-2019