Autor Thema: Star Trek 13 - Beyond  (Gelesen 139244 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek 13
« Antwort #225 am: 29.12.15, 12:19 »
Danke für den Link, Gaelach! :)

Ein sehr sympathisches kurzes Statement von Pegg :)
Auch wenn die im Trailer gezeigten Momente trotzdem Teil des Filmes sein werden, hoffe ich dann jetzt wieder auf mehr :)
Wenn ich ehrlich bin, überrascht mich auch, wie offen Pegg darüber spricht, dass ihm der Trailer nicht wirklich zusagte; das widerspricht positiv meinem Bild von Hollywood-Interviews, in denen immer nur Elogen zu hören sind.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star Trek 13
« Antwort #226 am: 31.01.16, 12:48 »
Das Aussehen der USS Franklin wurde durch ein Concept-Art enthüllt. (Spoiler und so): http://trekcore.com/blog/wp-content/uploads/2016/01/franklin-poster.jpg
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek 13
« Antwort #227 am: 31.01.16, 13:43 »
Hmm, da stellt sich für mich erst einmal die Frage, was es mit der U.S.S. Franklin überhaupt auf sich hat ;) :D

Wie auch immer, danke fürs Posten, Star.
Aslo zumindest aus dieser Perspektive ist das Schiff schon ein Schmuckstück. Die allgemeine Form und die Einzelheiten sind eigentlich allesamt ziemlich gut gedacht! Vor allem die Pylone und die Warp-Gondeln haben es mir angetan.
Mal sehen, was daraus wird.
Interessant finde ich persönlich ja, dass alle Schiffe mit Ausnahme der "Enterprise" selbst einen alten Look, fast schon eine Steampunk-Ausstrahlung haben, vor allem, weil die Rumpfteile so aussehen, als habe man sie mechanischen Maschinen (<- okay, hart an der Grenze zum Pleonasmus ;)) entnommen.
« Letzte Änderung: 31.01.16, 13:45 by Max »

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star Trek 13
« Antwort #228 am: 31.01.16, 14:44 »
Hmm, da stellt sich für mich erst einmal die Frage, was es mit der U.S.S. Franklin überhaupt auf sich hat ;) :D

Das scheint ein älteres Raumschiff zu sein, das auf dem Planeten havarierte, auf dem nun auch die Enterprise abstürzt. Kirk und der Rest der Kommandocrew scheinen das Wrack der Franklin als Rückzugsort zu benutzen, von wo aus sie die nächsten Schritte (zur Befreiung der Crew?) planen. Es würde mich auch nicht wundern, wenn Scotty das Ding wieder flugtauglich bekommt, und die Franklin somit für die Crew das Ticket in die Freiheit darstellt.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek 13
« Antwort #229 am: 31.01.16, 17:25 »
Ah! Du bist gut informiert :)
Danke für die Infos und Spekulationen!

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Star Trek 13
« Antwort #230 am: 31.01.16, 18:52 »
Das Aussehen der USS Franklin wurde durch ein Concept-Art enthüllt. (Spoiler und so): http://trekcore.com/blog/wp-content/uploads/2016/01/franklin-poster.jpg

Schande, wer hat sich denn da vertan. Das sieht eher aus wie eine Mischung aus der NX-01 und einem Romulanischen TOS Bird of Prey.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"



Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek 13
« Antwort #232 am: 31.01.16, 18:57 »
Schande, wer hat sich denn da vertan. Das sieht eher aus wie eine Mischung aus der NX-01 und einem Romulanischen TOS Bird of Prey.
Es ist immer wieder lustig und erstaunlich, wie unterschiedlich die Reaktion doch sein können :)
Ich finde, das Design steht gut in der Tradition der NX-01 oder auch der "Reliant".

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Star Trek 13
« Antwort #233 am: 31.01.16, 19:01 »
Nur, das es das Design wohl schon etwas länger gibt:

https://www.google.de/search?q=Loknar+Class.&biw=1680&bih=941&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiShO_f3NTKAhVJ1iwKHSTdBD4Q_AUIBigB

;)

In der Originalen Design Line find ich es auf jeden Fall schon mal besser, aber auch da nicht wirklich gelungen.  :(
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Sg Trooper

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 907
Antw:Star Trek 13
« Antwort #234 am: 01.02.16, 07:12 »
Da kann ich dir zustimmen Ronsfield. Das Schiff was jetzt hier als USS Franklin präsentiert wird sieht irgendwie komisch aus. Vor allem stören mich das Brückensgment und die Texturierung der Untertassensektion. Sieht für mich eher Fanmade aus als wie von offizieller Seite. Mmh irgendwie hab ich immer weniger Lust mir den Film im Kino anzutun.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek 13
« Antwort #235 am: 01.02.16, 22:49 »
In der Originalen Design Line find ich es auf jeden Fall schon mal besser, aber auch da nicht wirklich gelungen.  :(
Da stört mich vor allem, dass die Warp-Gondeln so extreeeeem weit nach oben gehalten werden. Das nimmt die Dynamik raus.

Je näher der "Franklin"-Entwurf an einem Design liegt, das in dieser Art seit Jahren (auch im Netz) existiert, desto weniger würde ich annehmen, dass er wirklich so umgesetzt wird. Bei der "Enterprise" verhielt es sich da anders.

EDIT: Rechtschreibfehlerkorrektur
« Letzte Änderung: 01.02.16, 23:24 by Max »

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek 13
« Antwort #236 am: 03.02.16, 21:46 »
Ich muss noch einmal auf die "Franklin" zurückkommen.
Je länger ich dieses Schiff - nun gut, dieses eine einzige Bild; mehr haben wir ja eigentlich noch nicht - anschaue, desto besser gefällt mir der Gedanke, dies hätte die NX-01 sein können. Klar, alles unter Vorbehalt. Andere Perspektiven können noch einen ganz anderen Eindruck erwecken.


Stuart Foley von "Trekyards" will glaube ich ein wenig Insider-Infos haben, wonach sich die Macher wohl wirklich an Bestehendem orientiert haben, auch, um die Fans zufrieden zu stellen.

Aber seht selbst:
www.youtube.com/watch?v=SoVeZNjbePQ
« Letzte Änderung: 03.02.16, 21:50 by Max »

N Tasha Dax

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 116
  • Bring Hope into the Galaxy
Antw:Star Trek 13
« Antwort #237 am: 04.02.16, 06:03 »
Auch mir gefällt die "Franklin" eigentlich recht gut. Ich finde sie würde eine gute Schnittstelle zwischen JJ's Universum und dem "alten" Universum herstellen. Es beinhaltet ja Elemente die in beide passen....?!

Zum Film selber halte ich mich mit meiner Meinung und dem lesen von eventuellen Spoilern zurück. Will ganz auf alte Schule ins Kino gehen und mir einen persönlichen Eindruck verschaffen der nicht durch vorherige Diskussionen und Meinungskriege i wie beeinflusst ist.

Theorie: gibt es eigentlich i welche Infos zur neuen geplanten Serie für 2017? Soll uns die Franklin und ihr Design auf diese vorbereiten (dient sie vielleicht den Machern und Designern der Serie als "Marktforschungsinstrument?)

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Star Trek 13
« Antwort #238 am: 04.02.16, 22:06 »
Wenn die Schrift an den Gondeln nicht wären, würde ich das Schiff um 180° über die Lächsachse drehen. Dann ergäbe das was ich sehe mehr Sinn. Im Moment habe ich das gefühl auf ein Rumschiff von Unten zu schauen. Die Idee, das die sekundäre Hülle abgeworfen wurde, ergäbe dann auch Sinn.

Vom Design ist es für mich ein Schiff aus dem 23. Jahrundert. Klassische Design Elemente aus der Ära zwischen 2275 und 2320.  Vieleicht wieder einen Zeitreise. Die runden Gondeln können auf dem zivilen Sektor schon so lange in Gebrauch gewesen sein. Vielleicht ein Langstrecken Transporter der seine Fracht verloren oder gelöscht hat.

Aber da gibt es einiige Details, die zu der Theorie einfach nicht passen wollen.

Wenn der Film kommt wissen wir es vieleicht. Wie hatte Pegg so schön gesagt, dieses mal wird es noch mehr Trek. Naja, wie oft hat man da zur Zeitreise gegriffen. Da die Schauspieler als Abrams übernahm für drei Filme einen Festvertrag bekamen, könnte das evtl. der letzte Film sein. Möglich, das sie den Fans zum 50. das alte Universum zurückgeben.
« Letzte Änderung: 05.02.16, 14:16 by TrekMan »
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star Trek 13
« Antwort #239 am: 05.02.16, 13:09 »
An eine Zeitreise glaube ich jetzt weniger. Klar, die Franklin ist nicht unbedingt hübscht, aber ich nehme an, hier stand die Funktion des Schiffes innerhalb der Geschichte, deutlich über den Fragen der Ästhethik. Man hat wohl ein Schiff gebraucht, das, nachdem es auf der Oberfläche eines Planeten aufgeschlagen ist, horizontal liegen bleiben (und später wieder starten) kann. Bei den meisten Schiffen geht das nicht. Die würden entweder zur Seite oder vornüber kippen, oder sich gleich beim Aufschlag die Warpgondeln aufreißen. Wenn man von diesen Anforderungen ausgeht, und dann noch hinzu holt, dass das Schiff klein, Sternenflotten-zugehörig, und nach JJ-Universe aussehen soll, ergeben sich nicht mehr aaaaalzu viele Möglichkeiten. Nach 50 Jahren voller eifriger Fan-Kitbashings sowieso nicht. :)

Interessant finde ich übrigens noch den Schiffsnamen. Da gab es doch im 19. Jahrhundert eine Franklin-Expedition, die auf der Suche nach der Nord-West-Passage im Eis stecken geblieben ist, und komplett verloren ging. Keine Überlebenden. Das klingt doch stark nach unserer Franklin. Ein kleines Scout-Forschungsschiff, das da draußen auf etwas gestoßen ist und verloren ging, und einige (etliche?) Jahre später, fällt die Enterprise dem gleichen Phänomen zum Opfer. Klingt für mich nach einer 1A Star Trek-Story :)

Zum Film selber halte ich mich mit meiner Meinung und dem lesen von eventuellen Spoilern zurück. Will ganz auf alte Schule ins Kino gehen und mir einen persönlichen Eindruck verschaffen der nicht durch vorherige Diskussionen und Meinungskriege i wie beeinflusst ist.

Coole Einstellung. Mir macht das Rumraten im Vorfeld immer viel Spaß, der Versuch die verschiedenen Puzzle-Teile zusammenzufügen. Das kann die Fantasie auch ganz gut beflügeln.

Ab einem gewissen Punkt werde ich aber auch versuchen den Spoilern aus dem Weg zu gehen. Aber bis dahin ist noch was Zeit :D
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

 

TinyPortal © 2005-2019