Autor Thema: Star Trek 13 - Beyond  (Gelesen 139219 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Star Trek 13
« Antwort #240 am: 05.02.16, 14:25 »
Interessant finde ich übrigens noch den Schiffsnamen. Da gab es doch im 19. Jahrhundert eine Franklin-Expedition, die auf der Suche nach der Nord-West-Passage im Eis stecken geblieben ist, und komplett verloren ging. Keine Überlebenden. Das klingt doch stark nach unserer Franklin. Ein kleines Scout-Forschungsschiff, das da draußen auf etwas gestoßen ist und verloren ging, und einige (etliche?) Jahre später, fällt die Enterprise dem gleichen Phänomen zum Opfer. Klingt für mich nach einer 1A Star Trek-Story :)

Coole Einstellung. Mir macht das Rumraten im Vorfeld immer viel Spaß, der Versuch die verschiedenen Puzzle-Teile zusammenzufügen. Das kann die Fantasie auch ganz gut beflügeln.

Ab einem gewissen Punkt werde ich aber auch versuchen den Spoilern aus dem Weg zu gehen. Aber bis dahin ist noch was Zeit :D

Stimmt wäre eine schöne Möglichkeit, nur dass die Franklin-Expedition aus mehreren Schiffen bestand. "HMS Erebus", die wurde kürzlich wiedergefunden und die "HMS Terror". Von der Seite her denkbar und vielleicht mal etwas eigenständiges.

Aber was ich eigentlich meine ist, dass das Schiff "U.S.S. Franklin" eine Zeitreise gemacht hat und so insgesamt die Zeitlinie durcheinander brachte, bevor es Spock und sein Freund Remus noch mal taten. Kirk wurde früher in IOWA geboren.

Aber wir werden sehen.  :D

Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek 13
« Antwort #241 am: 05.02.16, 18:12 »
Wenn die Schrift an den Gondeln nicht wären, würde ich das Schiff um 180° über die Lächsachse drehen. Dann ergäbe das was ich sehe mehr Sinn.
Das wäre dann so ein bisschen das "Akira"-Layout. Spätestens durch die NX-01 kann man doch aber auch sagen, dass die andere Ausrichtung funktioniert.

Klar, die Franklin ist nicht unbedingt hübscht, aber ich nehme an, hier stand die Funktion des Schiffes innerhalb der Geschichte, deutlich über den Fragen der Ästhethik.
Okay, sicher kennt man bisher nur eine Ansicht, aber... Och, warum das Schiff gar nicht als schön empfunden wird, erschließt sich mir gar nicht. Was uns da so alles vorgesetzt wurde... Da ist das doch echt ein Schatz. Vor allem scheint die "Franklin" den gewaltigen Vorteil zu haben, dass sie weder dem Gigantismus verfallen ist, noch an schiefen Proportionen (wie die "Enterprise" selbst) zu kranken scheint.

Interessant finde ich übrigens noch den Schiffsnamen. Da gab es doch im 19. Jahrhundert eine Franklin-Expedition, die auf der Suche nach der Nord-West-Passage im Eis stecken geblieben ist, und komplett verloren ging. Keine Überlebenden. Das klingt doch stark nach unserer Franklin. Ein kleines Scout-Forschungsschiff, das da draußen auf etwas gestoßen ist und verloren ging, und einige (etliche?) Jahre später, fällt die Enterprise dem gleichen Phänomen zum Opfer. Klingt für mich nach einer 1A Star Trek-Story :)
Das wäre wirklich eine spannende Ausgangslage.

Zum Film selber halte ich mich mit meiner Meinung und dem lesen von eventuellen Spoilern zurück. Will ganz auf alte Schule ins Kino gehen und mir einen persönlichen Eindruck verschaffen der nicht durch vorherige Diskussionen und Meinungskriege i wie beeinflusst ist.

Coole Einstellung. Mir macht das Rumraten im Vorfeld immer viel Spaß, der Versuch die verschiedenen Puzzle-Teile zusammenzufügen. Das kann die Fantasie auch ganz gut beflügeln.

Ab einem gewissen Punkt werde ich aber auch versuchen den Spoilern aus dem Weg zu gehen. Aber bis dahin ist noch was Zeit :D
Die Schwierigkeit ist bloß, den richtigen Moment für den Absprung zu finden.

Aber was ich eigentlich meine ist, dass das Schiff "U.S.S. Franklin" eine Zeitreise gemacht hat und so insgesamt die Zeitlinie durcheinander brachte, bevor es Spock und sein Freund Remus noch mal taten. Kirk wurde früher in IOWA geboren.
HMm, aber ich schätze, diese verkomplizierende Erweiterung eines eigentlichen Plots werden sich die Macher nicht aufhalsen wollen.

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Star Trek 13
« Antwort #242 am: 05.02.16, 21:38 »
Wenn die Schrift an den Gondeln nicht wären, würde ich das Schiff um 180° über die Lächsachse drehen. Dann ergäbe das was ich sehe mehr Sinn.
Das wäre dann so ein bisschen das "Akira"-Layout. Spätestens durch die NX-01 kann man doch aber auch sagen, dass die andere Ausrichtung funktioniert.

Zugegeben, aber meine Aussage zielte auf eine technische Besonderheit ab.

1. Hinter der Erhebung, die jetzt alle als Brücke identifizieren, ist im hinteren bereich des Diskus eine technische Struktur zu sehen. Diese Struktur ähnelt den Aufbauen, die man bei der Miranda-Klasse weitläufigt als Deflecktoranordnung identifiziert. Zumindest nach den Bauplänen. - Natürlich kann sich diese Anordnung auch auf der Oberseite befinden.

2. Wenn man die vermeintliche Brücke aber mit einem Sensordom vergleicht dann Ergäbe dies riesige beleuchtete Fenster wenigstens einen Sinn.

3. Diese Konvexe Form des Diskuss ergibt für deck 2 oder 3 noch weniger Sinn keiner würde sich die Kopffreiheit beschneiden.

Das ist weit hergeholt und ich selbst glaube auch nicht daran. Aber es wäre eine Möglichkeit. Drehe einfach mal das Bild in PS und lass es auf dich wirken. Vieleicht vergleichst du es auch mit der Unterseite der Ambassador-Klasse.

Zitat von: Max link=topic=3566.msg205349#msg205349 date=1454695952
Aber was ich eigentlich meine ist, dass das Schiff "U.S.S. Franklin" eine Zeitreise gemacht hat und so insgesamt die Zeitlinie durcheinander brachte, bevor es Spock und sein Freund Remus noch mal taten. Kirk wurde früher in IOWA geboren.
HMm, aber ich schätze, diese verkomplizierende Erweiterung eines eigentlichen Plots werden sich die Macher nicht aufhalsen wollen.

Es wäre aber auch nicht unwarscheinlich, wenn man an Folgen wie All Good Things Part I+II (TNG), Tomorrow is Yesterday (TOS), Year of Hell (VOY) oder  Stormfront (ENT).
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek 13
« Antwort #243 am: 05.02.16, 22:04 »
1. Hinter der Erhebung, die jetzt alle als Brücke identifizieren, ist im hinteren bereich des Diskus eine technische Struktur zu sehen. Diese Struktur ähnelt den Aufbauen, die man bei der Miranda-Klasse weitläufigt als Deflecktoranordnung identifiziert. Zumindest nach den Bauplänen. - Natürlich kann sich diese Anordnung auch auf der Oberseite befinden.

2. Wenn man die vermeintliche Brücke aber mit einem Sensordom vergleicht dann Ergäbe dies riesige beleuchtete Fenster wenigstens einen Sinn.
Wenn ich ehrlich sein soll, muss ich zugeben, dass ich auf dem Bild noch nicht viele technische Merkmale erkennen oder zuordnen kann - vor den Warpgondeln natürlich klar abgesehen ;)
Die meisten Untertassenunterseitenabschlüsse sind eigentlich sehr glatt geformt, gerade bei der "Ambassador"-Klasse war das doch nur ein Ring mit einer Kuppel. Da finde ich, dass diese Vielzahl an Strukturen eher zu einem Brückemodul passt.
Das Fenster vor der Brücke scheint wohl eine Spezialität der JJA-Sternenflotte zu sein, die zwar technisch nicht viel Sinn ergibt, aber gar nicht schlecht aussieht. Unvoreingenommen betrachtet, fände ich persönlich es ja am besten, wenn das das Tor eines Shuttle-Hangars wäre, aber das nur nebenbei bemerkt.

3. Diese Konvexe Form des Diskuss ergibt für deck 2 oder 3 noch weniger Sinn keiner würde sich die Kopffreiheit beschneiden.
Joah, aber so oder so ist das doch sozusagen verschenkter Platz. Ich finde diese innere Form eigentlich auch relativ cool und versuche mich hier von der engsten Logikauffassung zu verabschieden, die ja eigentlich auch die Wölbung nach oben der Untertassenunterseite der echten "Constitution"-Klasse sinnlos erscheinen ließe.
Außerdem: Schaut man auf den Rand, fällt auf, dass der erste innere Teil erst einmal in einer orange eingefassten Stufe nach oben geht, ehe er noch weiter innen wieder zur Vertiefung wird. So groß ist der Höhenuntschied zwischen außen und innen also wahrscheinlich gar nicht.

Das ist weit hergeholt und ich selbst glaube auch nicht daran. Aber es wäre eine Möglichkeit. Drehe einfach mal das Bild in PS und lass es auf dich wirken.
Nun, also ich muss sagen, dass ich einfach finde, dass das Design in beiden Ausrichtungen wahrscheinlich funktionieren würde. Ich kann mir nicht helfen, ich mag es :)

Es wäre aber auch nicht unwarscheinlich, wenn man an Folgen wie All Good Things Part I+II (TNG), Tomorrow is Yesterday (TOS), Year of Hell (VOY) oder  Stormfront (ENT).
Es ist sicherlich nicht undenkbar, aber die Frage ist, ob es wirklich passen will. Natürlich hatten wir - auch in den Filmen - bei ST öfter Zeitreisegeschichten. Das heißt aber nicht unbedingt, dass sich eine Zeitreise als Rahmen wirklich aufzwingt. Nehmen wir zwei TNG-Film-Beispiele: Bei FC ergab eine Zeitreise unter der Prämisse Sinn, dass man den ersten Warp-Flug als Aufhänger bringen wollte. Aber bei "Insurrection" wäre eine Zeitreise beispielsweise nicht wirklich ein Element gewesen, das die Geschichte voran gebracht hätte. Mein Gefühl sagt mir, dass es bei "Beyond" eher so wie bei "Insurrection" als wie bei FC sein dürfte.
« Letzte Änderung: 05.02.16, 22:07 by Max »

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Star Trek 13
« Antwort #244 am: 06.02.16, 09:51 »
Zitat
Es ist sicherlich nicht undenkbar, aber die Frage ist, ob es wirklich passen will. Natürlich hatten wir - auch in den Filmen - bei ST öfter Zeitreisegeschichten. Das heißt aber nicht unbedingt, dass sich eine Zeitreise als Rahmen wirklich aufzwingt. Nehmen wir zwei TNG-Film-Beispiele: Bei FC ergab eine Zeitreise unter der Prämisse Sinn, dass man den ersten Warp-Flug als Aufhänger bringen wollte. Aber bei "Insurrection" wäre eine Zeitreise beispielsweise nicht wirklich ein Element gewesen, das die Geschichte voran gebracht hätte. Mein Gefühl sagt mir, dass es bei "Beyond" eher so wie bei "Insurrection" als wie bei FC sein dürfte.

Wollen wir es hoffen.  :D
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek 13
« Antwort #245 am: 06.02.16, 10:27 »
Hmm, ich hatte Dich so verstanden, als hofftest Du auf eine restaurierende Zeitreise.

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Star Trek 13
« Antwort #246 am: 06.02.16, 11:28 »
Ja und Nein. Sorry, dass ich es nicht besser formulieren kann.
Im Grunde halte ich von Zeitreisen nichts.  In eineer Serie ist es dramaturgisches Mittel um Chraktere aus ihrem "normalen" Umfeld zu reissen und dann was abgefahrenes erleben zu lassen. Aber da in der nächsten Folge wieder der normale Rahmen erwartet wird, sind das  üblicherweise  geschcihten, die sehr wenig zu den allgemeinsen Verläufen einer Serie beitragen. Betrachtet man Star Trek übergreifend wäre ein restaurierender Zeitreisefilm für so manchen Fan ein versönlicher Abschluss. Mich eingeschlossen.

 
Zitat
Mein Gefühl sagt mir, dass es bei "Beyond" eher so wie bei "Insurrection" als wie bei FC sein dürfte.

Aber im Sinne eines abgeschlossenen Films, hoffe ich natürlich, dass Deine Einschätzung eher zutrifft.
« Letzte Änderung: 17.02.16, 15:29 by TrekMan »
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

N Tasha Dax

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 116
  • Bring Hope into the Galaxy
Antw:Star Trek 13
« Antwort #247 am: 17.02.16, 15:23 »
Mir ist es schon ein paar mal passiert (egal ob Film oder Serie) da informiert man sich ein wenig vor ab - und schwwwuuuppssssss stolpert man über ne Diskussion vom Schluss des Films/Serie.... Ehhhmmm ja sowas mag ich eigentlich bei gewissen Themen so gar ned ;).

Falls es wen interessiert - ich bin über ein Movie-Plakat gestolpert http://iovmain.tumblr.com/post/135254377341/star-trek-beyond-2016 das mehr als nur den Schriftzug zeigt.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek 13
« Antwort #248 am: 18.02.16, 11:00 »
Falls es wen interessiert - ich bin über ein Movie-Plakat gestolpert http://iovmain.tumblr.com/post/135254377341/star-trek-beyond-2016 das mehr als nur den Schriftzug zeigt.
Oje. Ich war gerade dabei, dem Film wieder positiver entgegen zu gehen ;) Aber ich gehe eher davon aus, dass es eine Fan-Arbeit ist.

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Star Trek 13
« Antwort #249 am: 18.02.16, 16:09 »
Zitat
Falls es wen interessiert - ich bin über ein Movie-Plakat gestolpert http://iovmain.tumblr.com/post/135254377341/star-trek-beyond-2016 das mehr als nur den Schriftzug zeigt.

Die Bildkomposition kommt mir bekannt vor, hat aber sicherlich nichts zu bedeuten. Der Kerl in der Mitte ist interessant. Seine Spezies könnte mit den Hirogen verwandt sein.
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Star Trek 13
« Antwort #250 am: 18.02.16, 16:47 »
Ich dachte da eher an die Remaner.

@max
Was stört dich an dem Poster?
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek 13
« Antwort #251 am: 19.02.16, 10:54 »
Der Kerl in der Mitte ist interessant. Seine Spezies könnte mit den Hirogen verwandt sein.
Vielleicht bin ich da voreingenommen, aber ich denke nicht, dass die Verantwortlichen aus dem JJA-ST so denken und solche Verbindungen herstellen.
An sich ist diese Spezies auf den ersten Blick schon ein bisschen generisch.

@max
Was stört dich an dem Poster?
Ich möchte mal mit dem Positiven anfangen, weil ich die eher ungewöhnliche Art, wie die "Enterprise" eingebunden ist, irgendwie mag, sogar obwohl das vielleicht nicht die Schokoladenseite ist.
Also ich bleibe eigentlich bei meiner Vermutung, dass das ein Fan-Produkt ist, schon allein deswegen, weil dieses Poster ansosnten an anderer Stelle auftauchen würde, erst recht angesichts der Tatsache, dass es schon vor zwei Monaten gepostet wurde.
Dafür ist die Qualität eigentlich recht gut; Profis und versierte Laien werden wohl Fehler finden, in meinen Augen ist die Grafik-Collage an sich schon gelungen. Nur das Motiv finde ich eben nicht so gut.
Es geht schon mal damit los, dass der Sternenflottenpfeil überhaupt nicht auftaucht. Sogar die JJA-ST-Filmplakate hatten ihn als wichtiges Wiedererkennungsmerkmal.
Ich mag den Fokus auf Figuren nicht. Gefühlt schießen sie wie Pilze aus dem Boden: Mir kommt es fast vor, als müsste ich nur noch zwei Sekunden länger auf das Bild schauen, und eine weitere würde aufploppen ;) (Das müsste dann Uhura sein, weil ich erwarten würde, dass Saldana den Weg aufs offizielle Poster finden dürfte). Mit der Vorgabe "Beyond" hat das Plakat für mein Dafürhalten nichts zu tun. Es bleibt abzuwarten, wie stark der Film bereit ist, wirklich jenseits ausgetretener Pfade zu wandeln. Dieses Poster verströmt jedenfalls kein "Beyond"-Feeling, denn die Figuren und langweilige Aliens gehen über nichts Erwartbares hinaus. Selbst wenn der bisher zu rekonstruierende Plot eine abenteuerlich-spannende Geschichte hergeben sollte, wundere ich mich bislang trotzdem, warum man diesen Filmtitel gewählt hat, der hochtrabendend daherkommt, sollte es eine "einfache" Geschichte werden. In jedem Fall würde ich mir Weite und das Gefühl, eine Grenze hinter mir zu lassen und einem Abenteuer entgegen zu gehen, wünschen, wenn es um ein Motiv für ein Filmplakat mit dem Titel "Beyond" geht. Dieses Gefühl löst dieses Plakat zumindest bei mir Null aus.
Selbst wenn ich das mal außer Acht lasse und das Motiv mit den vielen Figuren akzeptiere... Die Figuren interagieren einfach nicht. Kirk ist kaum zu erkennen, blickt groß wie ein blinder Gott auf den Rest herab. Spock wirkt auf mich recht teilnahmslos, wie er so ins Nichts schaut. McCoys leicht sorgenvoller Blick wirkt eigentlich ziemlich passend, genauso wie der typisch leicht über die Schulter gewandte der weiblichen Außerirdischen. Mich wundert aber dabei, dass sie so weit von Kirk wegplatziert wurde. Das männliche Alien ist merkwürdig sauer und schaut uns an, als hätten wir ihm was getan ;) Na ja, okay, das gibt ein Gefühl der Bedrohlichkeit weiter. Aber alle Figuren wirken isoliert, irgendwie zusammengewürfelt.
Ich hatte die "Enterprise" im Bild gelobt; trotzdem bereitet sie im Motiv für mein Empfinden auch Schwierigkeiten. Man könnte argumentieren, sie vertrete den "Beyond"-Aspekt, fliege also in Unbekannte. Allerdings steuert sie eher auf die Figuren zu und wenn sie gen Zukunft fliegt, schauen alle Figuren zwangsläufig zurück - wie eine Mauer, die sich gegen den Aufbruch und Fortschritt formiert hat.


EDIT: Rechtschreibfehlerkorrektur
« Letzte Änderung: 19.02.16, 11:11 by Max »

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Star Trek 13
« Antwort #252 am: 19.02.16, 11:16 »
Naja, ich erkennen es als Fanmade weil:

Alle Charakter die gezeigt werden sind direkt aus dem Trailer herausgeschnitten
Die Enterprise ist das Modell vor dem fast absturz auf die Erde. Als das Schiff auf seine 5 Jahres Mission geht, gibt es einen größeren Impulsantrieb.

Von der Zusammenstellung schick, die Motive sind geht so.

Bisher habe ich immer die neuen Trek Filmposter als Vorlage für die Explorer Episoden gehabt. Mal schauen wann das für den hier auftaucht und ich das dann als Vorlage nutzen kann, sollte ich nicht vor dem Stichtag fertig werden.

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Star Trek 13
« Antwort #253 am: 19.02.16, 11:20 »
Ich würde jetzt auch mal ganz blauäugig behaupten, dass man auf einem offiziellen Poster Kirk nicht diese komische Schutzbrille aufsetzen und auch auf den Zigarettenrauch im Hintergrund verzichten würde.
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek 13
« Antwort #254 am: 19.02.16, 11:22 »
[...] und auch auf den Zigarettenrauch im Hintergrund verzichten würde.
;) :thumbup

Ein Detail ist mir jetzt auch noch aufgefallen: Ob der Film beim offiziellen Poster wohl "Star Trek Beyond" oder "Beyond Star Trek" (wie es bei dem verlinkten Poster der Fall war) heißen wird? ;) :D

 

TinyPortal © 2005-2019