Autor Thema: Star Trek 13 - Beyond  (Gelesen 139176 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sg Trooper

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 907
Antw:Star Trek 13
« Antwort #255 am: 02.03.16, 12:31 »
Eine kleine Anektode zum Trailer von St Beyond. Laut einem Blog der jetzt auch sich unterstützend für Axanar eingestzt hat war zu lesen das der Trailer in amerikanischen Kinos ziemlich negativ aufgenommen wurde. Der wurde teilweise ausgebuht. Ich persönlich fand ihn jetzt auch nicht prickelnd. Und wie ich dann gross gelesen habe vom Macher von the fast and the furious war mein einziger Gedanke "Passt ja".

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek 13
« Antwort #256 am: 02.03.16, 12:44 »
Ich hoffe da bald auf einen neuen. Die alten Szenen werden nicht aus dem Film verschwinden - oder könnte da ein Cutter nicht noch Hand anlegen? ;) -, aber wenn Pegg Recht hat, besitzt der Film noch andere Seiten und auf weitere Infos oder Bilder der "Franklin", selbst wenn sie nur bruchstückhaft sein sollten, wäre ich auch gespannt.

MFB

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 338
    • http://rumschreiber.wordpress.com
Antw:Star Trek 13
« Antwort #257 am: 02.03.16, 12:54 »
Eine kleine Anektode zum Trailer von St Beyond. Laut einem Blog der jetzt auch sich unterstützend für Axanar eingestzt hat war zu lesen das der Trailer in amerikanischen Kinos ziemlich negativ aufgenommen wurde.

Geht man zu TrekBBS (dem wahrscheinlich größten ST-Forum weltweit), hört man genau das Gegenteil. Und grundsätzlich hört von den fanatischeren Axanar-Unterstützern so viel, das man besser nicht zu genau zuhören sollte. ;)

Zitat
Und wie ich dann gross gelesen habe vom Macher von the fast and the furious war mein einziger Gedanke "Passt ja".

Dir ist aber natürlich bewusst, dass Justin Lin großer Star Trek-Fan ist, oder?

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek 13
« Antwort #258 am: 02.03.16, 13:33 »
Dir ist aber natürlich bewusst, dass Justin Lin großer Star Trek-Fan ist, oder?
Hieß es das von JJ Abrams nicht eigentlich auch? Oder habe ich das falsch in Erinnerung?

MFB

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 338
    • http://rumschreiber.wordpress.com
Antw:Star Trek 13
« Antwort #259 am: 02.03.16, 13:45 »
Dir ist aber natürlich bewusst, dass Justin Lin großer Star Trek-Fan ist, oder?
Hieß es das von JJ Abrams nicht eigentlich auch? Oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Und von Alec Peters (Axanar) auch. :D Und Unterstützer meinen, dass das allein reicht, um ihm Kohle in den Rachen zu stopfen, damit er sich mit Dutzenden Copyright-Verletzungen der Marke "Star Trek" selbst bereichern darf.

Aber genug jetzt mit den Seitenhieben auf "Axanar. Die Sache ist vor Gericht und wird dort geregelt.

Zu Abrams konkret: Der größte Fan im Team von Abrams war eigentlich Roberto Orci, Abrams mochte zwar früher vor allem TOS und TNG, mit späterem (und so muss man sagen allgemein weniger bekannten Star Trek) war Abrams nicht vertraut, wenngleich er in einer Inteview sagte, er wollte vor Beginn der Arbeit an ST11 noch alles nachholen. Aber hey, er ist ein toller Filmemacher und Nicolas Meyer war auch kein ausgewiesener Star Trek-Fan bevor er "Der Zorn des Khan" machen durfte. Ich selbst finde es insofern etwas schade, dass Abrams nicht auch bei "Beyond" Regie führen wird. Lin muss mich da noch überzeugen. Den 5. Fast&Furious-Film zähle ich zu meinen absoluten Favoriten, aber den 6. und letzten, den er gemacht hat, fand ich eher schwach. Grundsätzlich fehlt ihm - bis jetzt - das "gewisse Etwas", das Abrams von anderen Filmemachern abhebt.

EDIT: Noch eine Empfehlung zum Thema "sich bei Star Trek auskennen". Ich kann nicht oft genug die Bonus-Disc der 2-Disc-Blu-ray von ST11 empfehlen. Dreieinhalb Stunden Making-Of-Material ! Ein ganz toller Blick hinter die Kulissen, der aufzeigt, wie engagiert das ganze Team war und wie viel Star Trek-Kenntnis im Film steckt.

Sg Trooper

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 907
Antw:Star Trek 13
« Antwort #260 am: 02.03.16, 16:58 »
Und von Alec Peters (Axanar) auch. :D Und Unterstützer meinen, dass das allein reicht, um ihm Kohle in den Rachen zu stopfen, damit er sich mit Dutzenden Copyright-Verletzungen der Marke "Star Trek" selbst bereichern darf.

Aber genug jetzt mit den Seitenhieben auf "Axanar. Die Sache ist vor Gericht und wird dort geregelt.

Zu Abrams konkret: Der größte Fan im Team von Abrams war eigentlich Roberto Orci, Abrams mochte zwar früher vor allem TOS und TNG, mit späterem (und so muss man sagen allgemein weniger bekannten Star Trek) war Abrams nicht vertraut, wenngleich er in einer Inteview sagte, er wollte vor Beginn der Arbeit an ST11 noch alles nachholen. Aber hey, er ist ein toller Filmemacher und Nicolas Meyer war auch kein ausgewiesener Star Trek-Fan bevor er "Der Zorn des Khan" machen durfte. Ich selbst finde es insofern etwas schade, dass Abrams nicht auch bei "Beyond" Regie führen wird. Lin muss mich da noch überzeugen. Den 5. Fast&Furious-Film zähle ich zu meinen absoluten Favoriten, aber den 6. und letzten, den er gemacht hat, fand ich eher schwach. Grundsätzlich fehlt ihm - bis jetzt - das "gewisse Etwas", das Abrams von anderen Filmemachern abhebt.

EDIT: Noch eine Empfehlung zum Thema "sich bei Star Trek auskennen". Ich kann nicht oft genug die Bonus-Disc der 2-Disc-Blu-ray von ST11 empfehlen. Dreieinhalb Stunden Making-Of-Material ! Ein ganz toller Blick hinter die Kulissen, der aufzeigt, wie engagiert das ganze Team war und wie viel Star Trek-Kenntnis im Film steckt.

Zum Thema Axanar. Ich sehe jetzt wirklich nichts wirklich verwerfliches dran, wenn man als ausführender Produzent ein paar tausend Dollar (ich meine es handelt sich um die 20000,-) für sich selber abzweigt. Für so ein Gehalt rührt sonst keiner in Hollywood einen Finger. Bereicherung wäre es gewesen wenn er mit der 1 Million untergetaucht wäre und das Projekt auf einmal Geschichte ist. Jeder der für so ein Projekt Geld spendet, tut das aus freien Stücken. Du tust fast schon so als ob die Macher des Projekts die Leute dazu gezwungen hätten. Ich finde es bemerkenswert das die Produzenten die Eier in der Hose haben das Projekt zu verteitigen, zur Not vor Gericht. Und da ist Axanar auch nur wegen Urheber Rechtsverletzung angeklagt. Und nicht weil die jetzt 1 Million Dollar von Fans eingesammelt haben. Und anscheinend steht jetzt schon die Klage auf sehr tönernen Füssen. Der Richter der den Fall bearbeitet hat den Paramount Anwälten jetzt schon einen Schuss vor den Bug gegeben. Die konnten nämlich jetzt nicht klar stellen welche Copyrights AXANAR verletzt hat. Vor allem weil es bis jetzt nur den Prelude Film und die ersten 5 Minuten online zu sehen gab. Und diese 5 Minuten waren für mich ehrlich gesagt, eine Offenbarung. Das hat mich mehr überzeugt als Into Darkness und der Beyond Trailer zusammen.
Zu dem Thema sich auskennen und Making of Material, kann ich nur sagen wenn die sich so gut auskennen wieso produzieren die mit Into Darkness so einen gequirlten Mist?
Ich habe jedenfalls keine Lust auch nur einen Cent für Beyond auszugeben.
             
« Letzte Änderung: 02.03.16, 17:00 by Sg Trooper »

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Star Trek 13
« Antwort #261 am: 02.03.16, 17:23 »
Naja, es steht aber ganz klar, man darf sich nicht daran bereichern. Und genau das ist ja wohl passiert.

Unabhängig davon, ob Axenar so viel besser ist als das akuelle Trek wage ich zu bezweifeln, da dort (Wie leider recht oft in FanFilmen) ein Krieg oder andere großer Konflikt im Vordergrund steht. Einzig die Abenteuer der Enterprise (Phase II oder Continues) überzeugen was das Thema Star Trek angeht.

Und sagen wir es mal so, niemand von uns hätte ein Star Trek auf die Beine gebracht das JEDEM gefällt. Das ist leider so.

Ich warte erstmal den Film ab, bevor ich mir eine Meinung dazu mache, das sollte jeder andere sicherlich auch erstmal. Denn, mal im Ernst, wie kann ich etwas kritisieren was ich nicht kenne?

Nun sollten wir uns hier im Thread wieder auf das wesentlichen konzentrieren, den kommenden Film.


Sg Trooper

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 907
Antw:Star Trek 13
« Antwort #262 am: 02.03.16, 17:43 »
Ok zurück zum neuen Film.
Wir sind ziemlich offtopic geworden. Aber ich konnte das ganze einfach so nicht stehen lassen. Übrigens das mit dem ausbuhen des Trailers ist jetzt keine Ente die dieser Blogger in die Welt gesetzt hat. Ich habe ein paar nette Kumpels in den Staaten die das selbe erlebt haben. Und darunter ist ein glühender AXANAR Gegner.
Also das zu dem Thema, AXANAR Befürworter würden so was in die Welt setzen. Und George, der was gegen AXANAR hat, war gerade zu geschockt als er den Trailer im Kino sah. Er hat ihn selber nicht ausgebuht, aber in einem Skype Chat hat er mal geschrieben.
"I have a bad feeling about Star Trek. This is not my Franchise anymore."
Wie gesagt, zur Zeit hab ich echt keine Lust mir den Film anzuschauen. Ob sich das noch ändert weiss ich nicht...
   
     

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek 13
« Antwort #263 am: 02.03.16, 22:31 »
Dir ist aber natürlich bewusst, dass Justin Lin großer Star Trek-Fan ist, oder?
Hieß es das von JJ Abrams nicht eigentlich auch? Oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Und von Alec Peters (Axanar) auch. :D
Nun gut, trotz der handwerklich beeindruckenden Sequenzen, die ich so mitbekommen habe, lässt mich "Axanar" inhaltlich so ziemlich genauso kalt wie es beim Neuanfang STs durch JJA der Fall war. Insofern..!


[...]
Zu Abrams konkret: Der größte Fan im Team von Abrams war eigentlich Roberto Orci, Abrams mochte zwar früher vor allem TOS und TNG, mit späterem (und so muss man sagen allgemein weniger bekannten Star Trek) war Abrams nicht vertraut, wenngleich er in einer Inteview sagte, er wollte vor Beginn der Arbeit an ST11 noch alles nachholen. Aber hey, er ist ein toller Filmemacher
[...]

[...]
Zu dem Thema sich auskennen und Making of Material, kann ich nur sagen wenn die sich so gut auskennen wieso produzieren die mit Into Darkness so einen gequirlten Mist?
Ganz so würde ich es nicht ausdrücken ;) :)) ...zumal ich ID deutlich besser als den Vorgängerfilm fand.
Aber im Prinzip sehe ich das auch so: Ich habe im JJA-Film halt schon sehr, sehr wenig Star Trek-Feeling empfunden! :( Zugegeben, die letzten ST-Filme der TNG-Generation fühlten sich diesbezüglich teilweise auch echt merkwürdig an, auch wenn man sagen möchte, dass Action auch immer zu ST gehört hat.
Aber da komme ich eben noch zu einem anderen Punkt:
Vielleicht bin mit meinen Gedanken auch schon zu alt, aber ich sehe irgendwie echt nicht, wo Abrams ein toller Filmemacher ist! Im Ernst. Und dabei gehöre ich noch nicht einmal zu den Leuten, die sich an den LenseFlares stören. Meiner Wahrnehmung nach kann niemand ein guter Regisseur und Filmemacher sein, dessen Film so wenig Gehalt besitzt und über das Aneinanderreihen von (angeblich coolen) Einzeleinfällen nie hinauskommt :(


Unabhängig davon, ob Axenar so viel besser ist als das akuelle Trek wage ich zu bezweifeln, da dort (Wie leider recht oft in FanFilmen) ein Krieg oder andere großer Konflikt im Vordergrund steht.
Das ist genau mein Problem mit so vielen (Fan)produktionen :( Natürlich hat sich ST etabliert und mit dem Franchise zum Beispiel auch die Schiffe und natürlich möchte man die auch in Aktion erleben. Aber ständig dieses Heischen nach Drama über Kriege und Konflikte :( Das kann noch so gut produziert sein, Strahlkraft und Faszination wird so nicht erreicht.



« Letzte Änderung: 02.03.16, 22:33 by Max »

Sg Trooper

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 907
Antw:Star Trek 13
« Antwort #264 am: 03.03.16, 11:54 »
Ich stimme dir in einem mal grösstenteils zu. Es kam in den letzten beiden Filmen so ziemlich kein Trek Feeling auf. Das liegt denke ich auch mal an der Tatsache das die Macher draus einen reboot gemacht haben. Anstatt dorthin zu gehen wo noch nie jemand zuvor gewesen ist holen die Kirk und Co. Aus der Mottenkiste bekommen neue Schauspieler verpasst, und fertig ist der Lack. Abgesehen davon das die in into Darkness eine haarsträubende Geschichte präsentiert wurde. Transwarp beamen von der Erde nach kronos? Ne sorry. Das will mir nicht in den Schädel rein. Und so sehr ich Benedict Cumberbatch als Schauspieker schätze war ee falsch besetzt. Gut egal, harren wir der Dingei die da kommen. Irgendwann wird der Film auch mal auf Sky laufen. ;-)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek 13
« Antwort #265 am: 04.03.16, 12:13 »
Ich stimme dir in einem mal grösstenteils zu. Es kam in den letzten beiden Filmen so ziemlich kein Trek Feeling auf. Das liegt denke ich auch mal an der Tatsache das die Macher draus einen reboot gemacht haben. Anstatt dorthin zu gehen wo noch nie jemand zuvor gewesen ist holen die Kirk und Co. Aus der Mottenkiste bekommen neue Schauspieler verpasst, und fertig ist der Lack.
Ich bin auch immer noch ein wenig erstaunt, dass diese Rechnung für den Mainstream aufging.

Abgesehen davon das die in into Darkness eine haarsträubende Geschichte präsentiert wurde. Transwarp beamen von der Erde nach kronos? Ne sorry. Das will mir nicht in den Schädel rein. Und so sehr ich Benedict Cumberbatch als Schauspieker schätze war ee falsch besetzt.
Die Story von ID war wirklich nicht extrem überzeugend. Aber ich möchte dem Film wirklich zugute halten, dass Khan (irgendwie ;)) überlebt. Das war wirklich originell für so einen Blockbuster und passte doch auch zu Star Trek, besser jedenfalls als die unterlassene Hilfeleistung für Ru'afo in "Insurrection".
An dem Verhältnis zur Technik in den JJA-Filmen sieht man mMn schon, dass die Ausrichtung der Filme immer mehr ins Comic-hafte ging.
Ich hatte im Vorfeld IDs noch keine Produktionen mit Cumberbatch gesehen, deswegen konnte ich ihn mir ziemlich unvoreingenommen anschauen und rein von ID ausgehend habe ich nicht wirklich verstanden, warum er so bejubelt wurde.

Sg Trooper

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 907
Antw:Star Trek 13
« Antwort #266 am: 04.03.16, 13:13 »
Als Sherlock finde ich Cumberbatch genial. Deswegen bin ich auch ins Kino gegangen bei Into Darkness...

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Star Trek 13
« Antwort #267 am: 04.03.16, 13:31 »
Als Sherlock finde ich Cumberbatch genial. Deswegen bin ich auch ins Kino gegangen bei Into Darkness...
jap. sehe ich ähnlich.

als Khan war er durchaus unterfordert.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Leela

  • Gast
Antw:Star Trek 13
« Antwort #268 am: 07.03.16, 20:31 »
Ich stimme dir in einem mal grösstenteils zu. Es kam in den letzten beiden Filmen so ziemlich kein Trek Feeling auf. Das liegt denke ich auch mal an der Tatsache das die Macher draus einen reboot gemacht haben. Anstatt dorthin zu gehen wo noch nie jemand zuvor gewesen ist holen die Kirk und Co. Aus der Mottenkiste bekommen neue Schauspieler verpasst, und fertig ist der Lack.
Ich bin auch immer noch ein wenig erstaunt, dass diese Rechnung für den Mainstream aufging.


Manchmal bin ich echt erstaunt was ich so lese. ^^ Was heisst - Kirk & Co?
Das Triumphirat Kirk/Spock/Pille ist ein Höhepunkt in der modernen TV Geschichte. Eine Konstellation und Konzeption die keine Star Trek Serie davor oder danach je wieder erreicht hat. Sie ist so einfach und bestechend, dass sie nahezu zwingend ist und zu dutzenden Kopien ausserhalb und innerhalb von Star Trek geführt hat. Es mag in Star Trek womöglich später noch bessere Einzelfiguren (Picard) geben, aber keine Figurengruppen die eine ähnliche Dynamik, Präsenz und Interaktion wie das klassische Star Trek aufweisen. Es ist das was am besten Funktioniert hat. Die Konzeption der drei Figuren ist zeitlos - weswegen sie auch nie wirklich in der Mottenkiste verschwunden sind (oder verschwinden werden). Darauf zurückzugreifen hat in meinen Augen viel mehr mit Star Trek zu tun als alles andere... und natürlich ist es sicherer als sich selber was aus den Fingern zu saugen.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Star Trek 13
« Antwort #269 am: 07.03.16, 21:21 »
Mit dem Triumvirat hast du nicht ganz unrecht.

aber in "Into Darkness" hat man dieses ja leider etwas 'kastriert'. Das habe ich ja selber in meienr Kritik angemecrkt, wie chade ich es finde, dass in dem Film McCoy etwas außen vor blieb.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019