Autor Thema: Star Trek 13 - Beyond  (Gelesen 139219 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MFB

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 338
    • http://rumschreiber.wordpress.com
Antw:Star Trek 13
« Antwort #315 am: 21.05.16, 14:47 »
Zur Ergänzung hier noch der Trailer auf Deutsch:

https://www.youtube.com/watch?v=vc0vMeQxBsU

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Star Trek 13
« Antwort #316 am: 21.05.16, 18:00 »
Ich hoffe die Story ist so neu, wie sie den Eindruck macht. In dem Fall wird es sicher ein Spaß.
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star Trek 13
« Antwort #317 am: 21.05.16, 22:02 »
Das Poster ist einfach der Hammer. Schön, frisch, schwungvoll, vielleicht sogar mit Retro-Gefühl, Eye Candy - super :)

Dann dürfte dir dieses hier auch zusagen: http://cdn3-www.comingsoon.net/assets/uploads/gallery/star-trek-beyond/startrekbeyondposter.jpg

:D
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek 13
« Antwort #318 am: 22.05.16, 11:58 »
Na, das habe ich schnell wieder aus meinen Gedanken gestrichen ;)

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star Trek 13
« Antwort #319 am: 22.05.16, 13:17 »
Oh. Uh-kay, dann... war das wohl doch kein so großer Wurf :Ugly

Noch mal was anderes ;) Der Trailer wurde ja im Rahmen eines Fan-Events veröffentlicht und zu diesem Fan-Event gibt es auch noch ein paar Videos. Interessant fand ich eines davon, in dem auch eine kleines Behind-the-Scenes gezeigt wurde (so ab Minute 09:00~):

http://www.youtube.com/watch?v=hDxVcBOV2Dk

Schaut euch mal die Größe der Sets an! Wahnsinn! Also entweder hat das Studio in diesen Film noch mal eine ganze Ecke mehr Geld hineingepumpt... oder Justin Lin kann damit einfach besser umgehen, als Abrams. Von den Uniform-Kragen mal abgesehen, hat er auch so ziemlich alles besser und runder gestaltet meiner Meinung nach. Zumindest optisch dürfte der Film also schon mal ein Hochgenuss werden. :)

Ich komme auch gar nicht darüber hinweg, wie unfassbar cool der neue Warp-Effekt ist! https://2.bp.blogspot.com/-WwRNRgtzNW4/V0FfzO9S01I/AAAAAAAAkfE/k2XQO2rJZwgN5HZBpFdlv3uj05t56LA-wCLcB/s1600/2016-05-21%2B19.58.02.png

(Ja, das war jetzt viel Blabla über die Optik, aber die Story bereitet mir auch keine Sorgen. Scheint alles sehr viel Charakterfokussierter zu sein, anhand der Yorktown-Station sieht man, dass wir tatsächlich endlich mal wieder etwas fremdes, neues zu sehen bekommen, und der Konflikt Schwarm-Gruppe, wo das Individuum nicht zählt, vs Sternenflotte, wo es auch auf den einzelnen ankommt, dürfte genug Stoff für gute Ansätze liefern. :))
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek 13
« Antwort #320 am: 22.05.16, 15:26 »
Oh. Uh-kay, dann... war das wohl doch kein so großer Wurf :Ugly
Na, ja dieses Poster war zumindest noch eine Erinnerung an einen anregenden Film ;) :D




Wenn die "Enterprise" kaputt geht, wird es zu sehen interessant sein, ob wir eine Refit am Ende zu Gesicht bekommen werden.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star Trek 13
« Antwort #321 am: 22.05.16, 15:41 »
Vielleicht nutzen sie den Reboot ja auch um mal etwas neues zu machen und... schicken die Crew am Ende nur noch mit der alten, kleinen USS Franklin raus. ;)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Leela

  • Gast
Antw:Star Trek 13
« Antwort #322 am: 22.05.16, 15:46 »
Du meinst das die Enterprise diesmal eben komplett zerstört wird und die Crew von Film zu Film mit einem alten kleinen Vehikel wie zB einen Bird of Prey reist um dann im nächsten Film Wale zu retten..... So neu ist Star Trek III nun allerdings nicht mehr. ;)

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star Trek 13
« Antwort #323 am: 22.05.16, 15:47 »
Okay, guter Einwand. Nehme meinen Punkt zurück.
Dann halt: Ahoi Ent-Alt-A :deli
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek 13
« Antwort #324 am: 22.05.16, 15:58 »
Es wird ja auch diskutiert, welche Trailer-Teile aus welchen Film-Abschnitten stammen; etwa: Ist die Szene, in der das Trio mit Blick nach links steht und McCoy fragt, ob er, Kirk, wieder dort hinauswolle, am Anfang oder am Ende? Gleiches gilt für den Ab- (die Perspektive direkt vor dem Deflektor - die für dieses Pylone-Layout die denkbar blödste Kamera-Position) und Warp-Flug der "Enterprise".

Leela

  • Gast
Antw:Star Trek 13
« Antwort #325 am: 22.05.16, 16:25 »
Ich bin derzeit etwas unschlüssig was von allem zu halten ist - während Trailer 1 eher auf ein ziemlich ausufernden On-Ground Scenario hindeutet, ist das in Trailer 2 nur noch ein Teil... ich glaube viel hängt davon ab wie sie die Teile gewichten. Das Planetenszenario sieht nämlich vom gesamten trailer (2) mit am schwächsten aus... Was ich derzeit gar nicht einordnen khan (haha, wortspiel) ist die Inception Szene zu 1.35 wo erkennbar vertical Menschen (Kirk) an der Spitze an der Hochhauswand "stehen" und kämpfen... das sieht mit am faszinierendsten aus.

Was mich insgesamt an dem neuen Trailer freut sind die McCoy Szenen... da sind mindestens 4 starke Szenen drin wo er richtig gut rüberkommt.. McCoy ftw!!!

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star Trek 13
« Antwort #326 am: 22.05.16, 16:37 »
Was ich derzeit gar nicht einordnen khan (haha, wortspiel) ist die Inception Szene zu 1.35 wo erkennbar vertical Menschen (Kirk) an der Spitze an der Hochhauswand "stehen" und kämpfen... das sieht mit am faszinierendsten aus.

Das spielt allem Anschein nach auf Starbase Yorktown... dieser Basis... im All! Das begeistert mich auch. Ich dachte vor diesem Trailer, dass Yorktown eine Stadt auf einem Planeten ist. Aber, nope, das ist ein künstliches Konstrukt im Weltraum, eine gewaltige Stadt-Basis mit künstlicher Gravitation, die sicher durch den Angriff des Schwarms verrückt spielt (das dürfte dann in der letzten Hälfte des Filmes passieren). Ich weiß zwar noch nicht was ich von diesem Gigantismus halten soll, aber die Idee ist zumindest mal frisch. :) Lin lässt das All wieder groß aussehen. :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Star Trek 13
« Antwort #327 am: 22.05.16, 17:10 »
Allerdings sollte das dann auch halbwegs plausibel sein. Im Abramsversum existiert die Föderation seit noch nicht einmal ganz 100 Jahren, und selbst mit "assimilierter" Technologie aus dem späten 24. Jahrhundert dürften sich solch riesige Städte im Weltraum zumindest nicht in größerer Zahl bauen lassen.

STAR WARS bringt seine ganze Gigantomanie diesbezüglich viel glaubwürdiger rüber, weil man hier aus interner Sicht auf Tausende von Jahren interstellarer Zivilisation auf Überlicht-Niveau zurückblicken kann.


Glaubt ihr eigentlich, dass es insgesamt sechs Filme mit der TOS-Reboot-Crew geben wird?
Wäre ja fast schade, denn irgendwie habe ich im nächsten Film schon mit Vin Diesel als Captain Picard gerechnet ;)

Drake

  • Gast
Antw:Star Trek 13
« Antwort #328 am: 22.05.16, 17:44 »
Allerdings sollte das dann auch halbwegs plausibel sein. Im Abramsversum existiert die Föderation seit noch nicht einmal ganz 100 Jahren, und selbst mit "assimilierter" Technologie aus dem späten 24. Jahrhundert dürften sich solch riesige Städte im Weltraum zumindest nicht in größerer Zahl bauen lassen.

Naja, das alte, pilzförmige Erdraumdock ist jetzt auch nicht sonderlich klein und muss auch schon Mitte des 23. Jahrhunderts gebaut worden sein.
Wenn wir von einer Dyson-Schale reden würden, wie sie in TNG zu sehen war, dann würde ich auch "Bullshit!" rufen, aber die Ausmaße der Raumstation aus dem Trailer sind in meinen Augen durchaus verdaubar. Und vor hat allem das Ding durch die Kugelform mit der Außenhülle als "Boden" eine interessante Formgebung.

STAR WARS bringt seine ganze Gigantomanie diesbezüglich viel glaubwürdiger rüber, weil man hier aus interner Sicht auf Tausende von Jahren interstellarer Zivilisation auf Überlicht-Niveau zurückblicken kann.

Bei Star Wars ist die Frage, die sich immer wieder stellt weniger, ob es glaubwürdig ist, dass etwas gebaut werden kann, sondern ob es sinnvoll wäre, es auch wirklich zu tun. Siehe vor allem die Todessterne und die Starkiller-Basis, die sich im alten EU schon auf Schlachtschiffgröße zusammenschrumpfen ließen, wenn man einfach jede Menge Schnickschnack um die Primärwaffe herum eingespart hat.
Und im Prinzip ist Wars im Vergleich zu Trek immer noch Low-Tech SciFi. Trotz der vielen, teilweise haarsträubenden Rechtfertigungen der Hardcore-Fans gibt es dort immerhin abseits von einmaligen Supertechnologien weder "anfassbare" Hologramme, noch Materietransporter, -replikatoren, Nanotechnik, etc. pp.


Wäre ja fast schade, denn irgendwie habe ich im nächsten Film schon mit Vin Diesel als Captain Picard gerechnet ;)

Neee, für Picard schlage ich David Tennant als würdigen Patrick-Stewart-Nachfolger vor, auch wenn der dafür noch etwas jung wirkt und sich den Schädel rasieren müsste. Oder Peter Capaldi, wenn man einen älteren und demonstrativ ruppig-antisozialen Picard will, aber der wird sich definitiv keine Glatze verpassen lassen. ;)
Aber wenn wir schonmal dabei sind, stimme ich hiermit für Samuel L. Jackson als Sisko (wäre immerhin nur konsequent) und für Janeway... Hm, fällt mir gerade niemand ein, muss ich gestehen. Welche Frau ca. mittleren Alters hat schonmal eine Psychopatin mit posttraumatischer Belastungsstörung gespielt? :D

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star Trek 13
« Antwort #329 am: 22.05.16, 18:00 »
Und im Prinzip ist Wars im Vergleich zu Trek immer noch Low-Tech SciFi. Trotz der vielen, teilweise haarsträubenden Rechtfertigungen der Hardcore-Fans gibt es dort immerhin abseits von einmaligen Supertechnologien weder "anfassbare" Hologramme, noch Materietransporter, -replikatoren, Nanotechnik, etc. pp.

Ist das nicht immer so bei Fantasy-Welten (ich würde Star Wars jetzt eher in Richtung Fantasy einstufen - nicht negativ gemeint), dass da kaum bis gar keine technologische Entwicklung zu spüren ist? Siehe Herr der Ringe, siehe Game of Thrones, siehe Star Wars? Ich kenne jetzt nur die Filme und die Animationsserien, aber mich würde es nicht wundern, wenn es vor 1000 Jahren im Star Wars-Universum schon die gleichen Hologramme, die gleichen Schiffe, die gleiche Blastertechnologie gegeben hätte.

Zitat
und für Janeway... Hm, fällt mir gerade niemand ein, muss ich gestehen. Welche Frau ca. mittleren Alters hat schonmal eine Psychopatin mit posttraumatischer Belastungsstörung gespielt? :D

Hillary Clinton :deli

Oh, keine Schauspielerin. Mist :deli
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

 

TinyPortal © 2005-2019