Autor Thema: Star Trek 13 - Beyond  (Gelesen 139220 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Star Trek 13
« Antwort #345 am: 25.05.16, 07:03 »
@ Trekman: Von Paramount habe ich mich nicht verabschiedet, da ja nicht jeder Film des Studios gleich schlecht sein muss. Ich glaube nicht, dass man bei "Beyond"  von einem Remake ausgehen muss. Mir persönlich kam auch ID nicht wie ein Remake vor, obwohl es natürlich dessen ungeachtet albern war, einfach einen Khan ins Spiel zu bringen. Ähnliche "Zitate" könnte "Beyond" besitzen, wenn man davon ausgeht, dass die "Enterprise" nicht nur verloren geht, sondern auch am Ende ersetzt wird. Aber das würde den Film nicht zu einem wiederverwerteten ST:III machen, finde ich.

Ich bezog das auch nur auf den Umgang mit dem Star Trek Frenchise und, dass ich einfach keine hohen Erwartungen mehr auf eine irgendwie geartete Umsetzung dieses Stoffs habe. Das wird ein typischer Sommerfilm, der Spaß machen soll und so sollte man ihn auch betrachten. Ohne emotionalen Bezug zu dem was man kannte.

Außerdem glaube ich auch nicht, dass man Beyond den Untertitel "The Search of ..."  vergeben kann. Aber wer weiß, vieleicht wird es ja methaphysisch eine Suche nach sich selbst und anstelle eines gekaperten klingonischen Schiffes ist es nun die U.S.S. Franklin.

Wer weiß das schon ohne den Film gesehen zu haben. ;)
« Letzte Änderung: 25.05.16, 07:09 by TrekMan »
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star Trek 13
« Antwort #346 am: 25.05.16, 18:13 »
Interessant finde ich, dass bis jetzt meiner Kenntnis nach noch kein Poster aufgetaucht ist, dass den Star Trek-Pfeil in sich trägt.

Die haben das gehört. :) Zwei neue Poster sind erschienen. MIT Sternernflotten-Delta:
http://trekcore.com/blog/2016/05/new-trek-beyond-character-posters-for-mccoy-jaylah/

Das McCoy-Poster finde ich von der Idee her recht gut. Allerdings erkenne ich Karl Urban kaum. Wäre die Uniform gelb könnte man auch fast meinen das wäre Sulu.  :duck
Das Jaylah-Poster mag ich hingegen sehr. Aber ich bin dem Charakter auch nicht abgeneigt. Max wird jedoch sicher schon den Phaser säubern :D

Zitat
Neu ist der Pille-Kirk-Dialog (von dem man jetzt noch Null Ahnung hat, ob er wichtiger wird als Pikes Einschätzungen im ID-Trailer)

Das... ist so nicht ganz richtig. Es gibt bereits einige Hintergrundinfos (beispielsweise in dem gestern verlinkten Artikel), die uns recht klar machen, wie Kirks Gemütszustand am Anfang des Filmes ist. Spoiler: Er hat Geburtstag. Leider... ist das ja auch der Todestag seines Vaters und er hat nun ein Alter erreicht, wo er sogar älter ist, als sein Vater es werden durfte. Auf dem Fan-Event wurde eine entsprechende Szene gezeigt. Das ist also aller wahrscheinlichkeit im Film drin.
« Letzte Änderung: 25.05.16, 18:18 by Star »
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Star Trek 13
« Antwort #347 am: 25.05.16, 21:06 »
Die Poster sind klasse.

@star
Wenn Max wegen Jaylah den Phaser säubert, besorge ich einen Schutzschild. Mir gefällt sie auch. Tough sexy und etwas frech.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek 13
« Antwort #348 am: 25.05.16, 22:17 »
Die haben das gehört. :) Zwei neue Poster sind erschienen. MIT Sternernflotten-Delta:
http://trekcore.com/blog/2016/05/new-trek-beyond-character-posters-for-mccoy-jaylah/
Ah! :)
Also ich muss schon zugeben, dass ich es schön finde, wenn mit der einigermaßen alten Tradition, den Sternenflotten-Pfeil zu integrieren, nicht gebrochen wird :)

Das Jaylah-Poster mag ich hingegen sehr. Aber ich bin dem Charakter auch nicht abgeneigt. Max wird jedoch sicher schon den Phaser säubern :D
Durch die weiße Schminke erhält ihr Gesicht was Interessant-Porzellanhaftes!
Natürlich werde ich nicht den Phäser schon mal bereitstellen: Wie heißt es in der Art immer: Griffe ich jetzt zu den Waffen, wäre ich keine Spur besser als sie  O:-) ;) :))

Das... ist so nicht ganz richtig. Es gibt bereits einige Hintergrundinfos (beispielsweise in dem gestern verlinkten Artikel), die uns recht klar machen, wie Kirks Gemütszustand am Anfang des Filmes ist. Spoiler: Er hat Geburtstag. Leider... ist das ja auch der Todestag seines Vaters und er hat nun ein Alter erreicht, wo er sogar älter ist, als sein Vater es werden durfte. Auf dem Fan-Event wurde eine entsprechende Szene gezeigt. Das ist also aller wahrscheinlichkeit im Film drin.
Okay, diese Hintergrundinfos haben mich (noch) nicht erreicht, weil ich noch nicht alles gesehen / gelesen habe. (Einen Link zum Pegg-Interview habe ich auch übersehen?)
Ich nehme schon an, dass die Szene mit der Unterhaltung, die im Trailer angeschnitten wird, es auch in den Film schafft. Ich glaube auch, dass sie eine tolle Grundlage für die Beleuchtung des Kirk-Charakters sein kann - aber ich halte sie auch für eine "schwierige Schablone", denn, und das meine ich eben mit "wie wichtig er wird", die mMn noch nicht zu beantwortende Frage lautet, ob der Rest des Filmes dieser interessanten Ausgangslage in Bezug auf die Entwicklung des Kirk-Charakters wirklich gerecht wird oder ob eben einfach ((nur)) unterhaltsame Action auf uns wartet.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek 13
« Antwort #349 am: 29.05.16, 21:30 »
Es gibt nun auch schon erste Fetzen zum Soundtrack im Netz zu bewundern:
http://trekcore.com/blog/2016/05/giacchino-reveals-trek-beyond-score-previews-titles/

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star Trek 13
« Antwort #350 am: 30.05.16, 21:27 »
Okay, diese Hintergrundinfos haben mich (noch) nicht erreicht, weil ich noch nicht alles gesehen / gelesen habe. (Einen Link zum Pegg-Interview habe ich auch übersehen?)
Ich nehme schon an, dass die Szene mit der Unterhaltung, die im Trailer angeschnitten wird, es auch in den Film schafft. Ich glaube auch, dass sie eine tolle Grundlage für die Beleuchtung des Kirk-Charakters sein kann - aber ich halte sie auch für eine "schwierige Schablone", denn, und das meine ich eben mit "wie wichtig er wird", die mMn noch nicht zu beantwortende Frage lautet, ob der Rest des Filmes dieser interessanten Ausgangslage in Bezug auf die Entwicklung des Kirk-Charakters wirklich gerecht wird oder ob eben einfach ((nur)) unterhaltsame Action auf uns wartet.

(Das Pegg-Interview war in dem von mir verlinkten Behind-the-Scenes mit drin)
So wie es aussieht scheint die ganze Crew am Anfang des Films etwas ausgelaugt zu sein und an Lager-Koller zu leiden. Die Stimmung ist also etwas gedrückt - nach drei Jahren im All beginnen sich die Abenteuer für unsere Recken episodenhaft anzufühlen (get it?). Und gerade Kirk mit seinem Geburtstag/Todestag dürfte zu Beginn des Filmes nicht unbedingt der fröhlichste sein.

Nun hast du ja selber schon spekuliert, dass die "Du willst wirklich wieder da raus"-Szene vom Ende des Filmes stammen könnte. Darauf würde ich ebenfalls setzen, zumal wir die Szene schon von einem Foto her kennen und auf diesem Foto war Jaylah mit drauf, was ich als ziemlich eindeutigen Hinweis sehe. Zu diesem Zeitpunkt scheint zumindest Kirk aber wieder ganz neue Kraft und neuen Optimismus geschöpft zu haben und... das muss ja einen Grund haben. Ich wäre doch sehr enttäuscht, wenn er wieder da raus will, nur, weil er einem Bösewicht in den Hintern getreten hat. Irgendeinen Twist muss es in der Story schon noch geben, etwas, das dann tatsächlich auch wieder "Star Trek" schreit. Vielleicht eine Versöhnung mit dem Feind, wer weiß. Ich baue darauf, dass uns Pegg in dieser Hinsicht nicht enttäuscht.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek 13
« Antwort #351 am: 31.05.16, 20:25 »
Wir kennen natürlich noch lange nicht genug vom Inhalt, aber ich bin wirklich begeistert, wie es Dir gelingt, die gegebenen Informationen so positiv zu deuten.

Stand jetzt entdecke ich da keinen Bösewicht, der Aussöhnungspotenzial offenbaren würde ;) Der Typ aus dem Trailer scheint mir dafür jedenfalls ungeeignet ;)
Eine überraschende Wendung könnte der Film aber schon gebrauchen, denn im Moment wirkt es auf mich so, als hätte der letzte Trailer durchaus eine gewisse Richtung vorgegeben.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star Trek 13
« Antwort #352 am: 31.05.16, 20:40 »
Wir kennen natürlich noch lange nicht genug vom Inhalt, aber ich bin wirklich begeistert, wie es Dir gelingt, die gegebenen Informationen so positiv zu deuten.

Das fröhliche Spekulieren macht besonders viel Spaß und gehört für mich einfach zum Ereignis dazu. Ab einem gewissen Punkt werde ich mich zwar ausklinken um nicht zu viel über die Handlung zu erfahren, aber noch ist es nicht so weit. Ich mache auch direkt mal weiter :D

Starbase Yorktown wird als diplomatischer "Hub" der Föderation beschrieben, eine sehr wichtige Einrichtung also weit draußen im sich ständig ausbreitenden Grenzgebiet. So eine Art Werbetrommel sozusagen. "Seht her wie toll die Föderation ist, und schließt euch einfach an." Und genau diese Starbase scheint Krall anzuvisieren. "This is where the frontier pushes back", ein Schlag also gegen die Expansion der Föderation. Vielleicht fühlt er sich ja tatsächlich durch die ständige Ausweitung des Föderationsgebietes bedroht? Siehe "Arena". Ähnliche Situation. Vielleicht auch eine ähnliche Auflösung?

20 000 Schwarmschiffe sind ziemlich gefährliche Gegner. Ich glaube nicht, dass man die am Ende einfach wegballert oder per Technobabbel-Lösung vernichtet. (Wenn sie bemannt sind, wäre das auch keine gute Botschaft...). Ich setze da eher auf eine andere Finallösung. Kirks "You underestimate humanity" könnte in die Richtung deuten. (Könnte natürlich auch bedeuten, dass er einfach nur auf eine militärische Stärke anspielt, aber das fände ich recht enttäsuchend)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Drake

  • Gast
Antw:Star Trek 13
« Antwort #353 am: 31.05.16, 20:53 »
20 000 Schwarmschiffe sind ziemlich gefährliche Gegner. Ich glaube nicht, dass man die am Ende einfach wegballert oder per Technobabbel-Lösung vernichtet. (Wenn sie bemannt sind, wäre das auch keine gute Botschaft...).

So wie die Schwarmschiffe aussehen, erinnern sie mich etwas an die Antikerdrohnen aus Stargate und  dementsprechend würden mich wirklich bemannte "Jäger" eher wundern. Ich tippe bisher auf unbemannte Drohnen (wäre auch eine nette Parallele zu Trends in der aktuellen Kriegsführung), oder maximal einen tatsächlichen, organischen "Schwarm" von semi-intelligenten Lebewesen (also eher "Tiere").

Ich setze da eher auf eine andere Finallösung. Kirks "You underestimate humanity" könnte in die Richtung deuten. (Könnte natürlich auch bedeuten, dass er einfach nur auf eine militärische Stärke anspielt, aber das fände ich recht enttäsuchend)

Könnte man auch in etwa so wie die "Janeway-Doktrin" deuten: "Ja, wir sind friedliche Forscher und Diplomaten. Wenn ihr euch mit uns an einen Tisch setzen und reden wollt, machen wir das gerne. Aber wenn ihr denkt, dass wir deswegen leichte Opfer abgeben und uns nicht wehren können, wenn man uns angreift, dann treten wir eure erbärmlichen Ärsche quer durch zwei Quadranten."

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek 13
« Antwort #354 am: 31.05.16, 21:21 »
Das fröhliche Spekulieren macht besonders viel Spaß und gehört für mich einfach zum Ereignis dazu.
Stimmt - nur könnte dieses Spekulieren eben auch weit weniger wohlwollend ausfallen ;)
Das finde ich wie gesagt bewundernswert :)

"This is where the frontier pushes back", ein Schlag also gegen die Expansion der Föderation. Vielleicht fühlt er sich ja tatsächlich durch die ständige Ausweitung des Föderationsgebietes bedroht?
Könnte natürlich schon sein, andererseits stellt sich die Lage auf dem Planeten meiner Wahrnehmung nach so dar, als wären Krall und Co. allgemein in puncto Angriffen und dem Unterdrücken recht geübt und bräuchten auch nicht ausschließlich die Leute von der Föderation dafür, um diese ihre "Künste" vorzuführen.

20 000 Schwarmschiffe sind ziemlich gefährliche Gegner. Ich glaube nicht, dass man die am Ende einfach wegballert oder per Technobabbel-Lösung vernichtet. (Wenn sie bemannt sind, wäre das auch keine gute Botschaft...). Ich setze da eher auf eine andere Finallösung. Kirks "You underestimate humanity" könnte in die Richtung deuten. (Könnte natürlich auch bedeuten, dass er einfach nur auf eine militärische Stärke anspielt, aber das fände ich recht enttäsuchend)
Von den beiden vorangegangenen Filmen zu urteilen, würde ich da an sich keine Skrupel annehmen. In Sachen Aussöhnung wäre ich grundsätzlich schon zufrieden, wenn im Ende so mit dem Bösen umgegangen wird wie in "ID" mit Khan.

So wie die Schwarmschiffe aussehen, erinnern sie mich etwas an die Antikerdrohnen aus Stargate und  dementsprechend würden mich wirklich bemannte "Jäger" eher wundern. Ich tippe bisher auf unbemannte Drohnen (wäre auch eine nette Parallele zu Trends in der aktuellen Kriegsführung), oder maximal einen tatsächlichen, organischen "Schwarm" von semi-intelligenten Lebewesen (also eher "Tiere").
Mich erinnern sie an die "Fliegen" aus dem Roman "Der Unbesiegbare" :)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek 13
« Antwort #355 am: 14.06.16, 12:53 »
Für diejenigen, die sich für die Filmausstattung von "Beyond" interessieren, gibt es auf TrekCore ein paar nette Fotos zu entdecken:

.: Adam Savage’s TESTED Showcases New STAR TREK BEYOND Costumes :.
.: HP Enterprise STAR TREK BEYOND Technology Revealed :.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star Trek 13
« Antwort #356 am: 16.06.16, 22:05 »
Hier noch mal die bisherigen Poster (scheint heute Tag der Poster zu sein^^): http://i.imgur.com/6vEzaEe.jpg

Uuuuund ein neues Jaylah-Poster: http://trekcore.com/blog/wp-content/uploads/2016/06/jaylah-poster-696x1086.jpg
Das schreit nicht unbedingt nach Star Trek, ist aber sehr stylisch, wie ich finde
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek 13
« Antwort #357 am: 16.06.16, 22:09 »
Uuuuund ein neues Jaylah-Poster: http://trekcore.com/blog/wp-content/uploads/2016/06/jaylah-poster-696x1086.jpg
Das schreit nicht unbedingt nach Star Trek, ist aber sehr stylisch, wie ich finde
??? :w00t Was für ein grandioses Poster! Ausdrucksstark, hypnotisch und einfach nur schön! Sehr stylisch - da kann ich Dir nur absolut Recht geben :)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek 13
« Antwort #358 am: 18.06.16, 12:54 »
Und - letztlich mit Spoiler-Alarm - noch etwas zu den Raumschiffen in "Beyond", auch mit einer coolen Risszeichnung:

Learn More About STAR TREK BEYOND’s Spacecraft

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star Trek 13
« Antwort #359 am: 19.06.16, 00:16 »
Wow! Also ob einem die Alt-Ent nun gefällt oder nicht, dieses Cut-Away ist ultragut! Das hätte ich wirklich gerne in groß. Die Reaktorebene ergibt nun auch etwas mehr Sinn (schade, dass wir im Grunde jetzt schon wieder Abschied nehmen müssen von dem Schiff :/). Von der technisch herausragenden Ausführung abgesehen verrät uns das Cutaway aber auch wieder ein paar kleine Details zu Beyond. So sind Kralls Schiffe wohl doch bemannt. Und das Motorrad ist/war wohl Bestandteil der Frenklin-Einrichtung. Der Kelvin-Pod ist auch interessant. Hier scheint man eine Rettungskapsel extra für den Captain in unmittelbarer Brückennähe entworfen zu haben, um eine zweite Kelvin-Situation zu vermeiden. George Kirk wäre mit so einer Kapsel vielleicht noch rausgekommen, hätte es die damals schon gegeben. Diesmal wird sich ein Kirk damit wohl im letzten Moment noch retten können. Geschichte wiederholt sich... aber aus Fehlern kann man lernen ;) :D Das ist ein schöner Einfall und thematisch im Film auch zweifellos wichtig. Nice :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

 

TinyPortal © 2005-2019