Autor Thema: Star Trek 13 - Beyond  (Gelesen 139236 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star Trek 13
« Antwort #405 am: 23.07.16, 11:38 »
(Kleinere Spoiler enthalten)

Ich war gestern auch im Kino und fand Beyond mehr als gelungen. Der Film hat endlich das eingelöst, wozu dieser Reboot eigentlich von Anfang an hätte machen sollen; ein, als solches klar erkennbares Star Trek: TOS-Adventure liefern! Die Charaktere haben sich zum ersten mal nicht angefühlt wie Abziehbildchen der Originale. Allein wie Spock hier rüber kam; ruhig, intelligent, warm - ein Unterschied wie Tag und Nacht. Kirk durfte auch endlich Kirk sein und nicht nur Partysexboy. Das waren jetzt die TOS-Charaktere, die ich liebe und kenne. Statt der zeitweisen befremdung die von den beiden Vorgängerfilmen ausgelöst wurden, hatte ich diesmal den Eindruck einen Film zu sehen, der direkt nach der dritten Staffel der alten Serie ansetzt.
Die Pairings waren genial, jeder hatte was sinnvolles beizutragen (selbst Keenser!) und es kam einfach wieder dieses Gefühl ECHTEN Teamworks auf. Die Dialoge waren endlich mal passend und nicht aufgesetzt, das Design durchgängig stimmig, die Gags organisch, die zahlreichen Bezüge und Eastereggs (besonders Enterprise bekommt viel ab) boten sich  liebevoll und passend dar, die Action war gut, die Trek-Botschaft macht Sinn und wirkt nicht künstlich aufgetackert und der Bösewicht ist ziemlich TOSig. Oh, und Jaylah war natürlich bestgutestens!
Das Effektspektakel war grandios („Paramount hat Angst vor den Fans“ – löl!) Vor allem alles um Yorktown war spektakulär - die Franklin unter dem Fluss - göttlich! Die Story war relativ gradlinig und nicht unbedingt cerebral - da hätte man noch mehr draus machen können -, hat ihren Zweck aber erfüllt, und wenn man bedenkt, wie wenig Zeit Pegg und Young hatten, war das schon eine super Leistung, ganz ehrlich.
Es gibt auch wieder ein paar, hm, etwas käsigere Ideen (Das Motorrad, der Song...). Aber erstens wäre es ohne käsige Elemente  kein richtiger Star Trek-Film, und zweitens wurden diese Elemente alle so charmant und augenzwinkernd eingebaut, dass ich immer geschmunzelt als mit den Augen gerollt habe.

Star Trek 09 war enttäuschend und für mich kaum als Star Trek erkennbar. Into Darkness war mit einigen tollen Ansätzen  enorm vielversprechend, hat sich durch eine misslungene letzte halbe Stunde aber selbst so enorm  ins Bein geschossen, dass man da auch nur den Kopf schütteln kann. Beyond hingegen hat gar nicht erst versucht das Rad neu zu erfinden, sondern einfach nur spaßiges Star Trek zu sein. Ich wurde dementsprechend  über die ganze Laufzeit hinweg bestens unterhalten. Der Film hat sich angefühlt wie eine große TOS-Episode.

Ein paar Kritikpunkte gibt es natürlich immer - ehrlich gesagt fand ich die Musik nicht so eingängig wie im Vorgänger - und das ein oder andere habe ich nicht ganz verstanden (wo hat Krall eigentlich seine Armee her – das müssen ja Millionen gewesen sein?). Und wie konnten Kirk und Chekov entkommen, während die andere da von der Untertassensektion zermalmt wurde? Irgendwas habe ich da nicht mitgekriegt. Einige der Nacht/Unterirdischen-Szenen waren mir auch einen Tacken zu dunkel/schlecht ausgeleuchtet. Aber vielleicht lag es auch am Kino. 3D war natürlich mal wieder absolut überflüssige Grütze.

Beyond ist definitiv der beste der drei Reboot-Filme (gut, das war jetzt nicht sooo schwer ;) ) Er ist aber eher jenen zu empfehlen, die TOS oder Enterprise mögen. Die kommen auf ihre Kosten.  TNG-Fans werden vielleicht die Nase rümpfen (obwohl Shakespeare zitiert wird :deli ).
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Star Trek 13
« Antwort #406 am: 23.07.16, 12:00 »
Hoi,

Kraal hat ne Roboterarmee. Zumindest habe ich das so verstanden. Er sagt ja, als Captain im Logbuch, er habe Minenausrüstung und Dronen gefunden. Ich denke mal das hat etwas damit zu tun.

Das Haus, ehm Raumschiff vom Planeten abheben zu lassen war spektakulose! So im nachhinein. Jedoch habe ich mich dann gefragt, wie groß ist die Crew der Enterprise. Wieso passten alle auf die kleine Franklyn und wo ist die Crew hin als man das Schiff auf der Promenade abgesetzt hatte?

Nundenn.

Habe ich schon erwähnt das die Schiffsaufnahmen einfach Geil waren? Gefielen mir viel besser als in den beiden Filmen davor.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star Trek 13
« Antwort #407 am: 23.07.16, 12:42 »
Hoi,

Kraal hat ne Roboterarmee. Zumindest habe ich das so verstanden. Er sagt ja, als Captain im Logbuch, er habe Minenausrüstung und Dronen gefunden. Ich denke mal das hat etwas damit zu tun.

Ah, okay. Ja, ich war mir jetzt nicht sicher, ob sich das mit den Drohnen "nur" auf die Schiffe bezog, oder eben auch auf die Bodentruppen.

Zitat
Das Haus, ehm Raumschiff vom Planeten abheben zu lassen war spektakulose! So im nachhinein. Jedoch habe ich mich dann gefragt, wie groß ist die Crew der Enterprise. Wieso passten alle auf die kleine Franklyn und wo ist die Crew hin als man das Schiff auf der Promenade abgesetzt hatte?

Da gab es eine Einstellung, wo Jaylah und die anderen einen Turboschacht hochklettern. Der wirkte auf mich auch übertrieben tief - Nemesis lässt grüßen. Insgesamt wirkte die Franklin auf mich fast größer als die NX-01. Wäre vielleicht besser gewesen, wenn man sie als Frachtschiff deklariert hätte. Das hätte dann auch den großen Transporterraum erklärt. Aber das ist jetzt nitpicking. Wirklich gestört hat mich davon nichts.

Zitat
Habe ich schon erwähnt das die Schiffsaufnahmen einfach Geil waren? Gefielen mir viel besser als in den beiden Filmen davor.

War eine neue Effektschmiede, oder? Die gleichen, die "Interstellar" gemacht haben. Die Innenaufnahmen fand ich aber auch klasse. Obwohl sie gar nicht lange dabei war, wirkte das innere der Enterprise hier viel stimmiger, freundlicher und heimeliger, als in den beiden vorangegangenen Filmen zusammen.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Trib

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 100
Antw:Star Trek 13
« Antwort #408 am: 24.07.16, 20:34 »
Auf kleiner Leinwand ist der Film in 3D besser ausgeleuchtet. Ich hab ihn Mittwoch Abend in einem Kleinen Saal gesehen und am Samstag Abend in einen weit aus größerem und war enttäuscht das sie den Kontrast und die Helligkeit nicht richtig anpassen konnten. Im Endeffekt hab ich nur Schwarz gesehen bei den Dunklen Szenen.
STAR TREK - DEEP SPACE - 2009-2019 - Der Erste Teil ist endlich lesbar :)

Sg Trooper

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 907
Antw:Star Trek 13
« Antwort #409 am: 25.07.16, 13:54 »
Jo Star Trek Beyond.
Ich war gestern drin. Leider in einer für mich überteuerten 3D Vorstellung.
Ich kann kein 3D sehen durch meinen Augen Fehler. Aber egal. Schauen wir uns den Inhalt an.
Vorweg, er ist gut. Saugut.
Mit Beyond hat sich das Filmfranchise für Into Darkness fast rehabillitiert. Gut das ich auf Alec Peters gehört habe und reingegangen bin. Das soll nicht heissen das er an meinen alltime Favourite Star Trek 6 herankommt. Da fehlt dann doch noch einiges. Aber man hatte das Gefühl Justin Lin hat sich mehr um Charakter Zeichnung bemüht, als JJ Abrams in den 2 Vorgänger Filmen zusammen.
Chris Pine:
Wunderbare Performance man hat ihn endlich den Captain abgenommen und nicht die eines arroganten Möchtegerns.
Zachary Quinto:
Gerade im Zusammenspiel mit Karl Urban brilliant. Die haben sich quasi die Bälle zu geschoben. Das war einfach herrlich zu sehen diese Wortgefechte die schon an gute alte Deforrest Kelley/Nimoy Zeiten erinnert hat.
Karl Urban
Wow. Er hat in gemeinsamen Szenen mit Zachary Quinto ihm so manche male die Show gestohlen. Und mit seiner "Augenbraue des Volkes" macht er selbst Dwayne "The Rock" Johnson alle Ehre. Ernsthaft ich liebe Karl Urban als Schauspieler. Das was er in Beyond gezeigt hat war ganz grosses Kino.
Anton Yelchin (möge er in Frieden ruhen)
Das war Chekov. Nicht das Rosa Duracell Hässchen aus 2009 oder den schon fast als inkompetent hingestellten Offizier aus Into Darkness. Sondern einfach nur Chekov. So wie wir ihn kannten etwas grossmäulig manchmal gegenüber Frauen, aber im Grunde genommen ein fähiger Offizier mit dem Herz am rechten Fleck. Anton Yelchin wird eine Lücke hinterlassen. Ich bin gespannt wie sie das lösen.
John Cho:
Seine schwule Beziehung wurde nicht unbedingt mit dem Holzhammer erwähnt bzw. gezeigt. Ich fand gut wie Lin das im Film eingebaut hat. Seine Performance im Film fand ich solide und nichts dran auszusetzen.
Zoe Saldana
Ich dachte nur ziemlich tough das Mädel. Sie hatte einige gute Action Sequenzen und scheut sich auch nicht der Konfrontation, zumindestens verbal, mit unserem Oberbösewicht Krall. Starke Performance ihrerseits.
Simon Pegg
Weniger Klamauk, mehr Ernsthaftigkeit. Das was ich mir seit dem ersten Auftauchen von Pegg in der Filmreihe gewünscht hatte, ist eingetreten. Und es hat dem Film gutgetan.
Idris Elba (Krall)
Ich kann irgenwo nicht ganz seine Motivation in seiner Rolle nachvollziehen. Ich müsste jetzt hier massiv spoilern um das zu erklären, deswegen erst mal PSST! Schauspielerisch hat er das beste draus gemacht.
Sofia Boutellah (Jayllah)
Sie hat mir schon in Kingsman The secret Service, als Killerin mit 2 Beinprothesen super gefallen. Hier in Beyond ist sie ja schon fast ein Quoten Alien. Sie vermag aber manche Szene aufzulockern. Vielleicht ersetzt sie ja in Zukunft Anton Yelchin an der Waffenkonsole der Enterprise. Wer weiss...

Zum Film selber will ich jetzt nicht allzuviel verraten. Nur ein paar Anmerkungen. Insgesamt gefällt mir die Inszenierung von Justin Lin. Er findet immer wieder den richtigen Zeitpunkt das Tempo aus der Story zu nehmen umd den Zuschauer das ganze auch mal verarbeiten zu lassen. Es ist natürlich ein Cgi Spektakel was hier abgebrannt wird. Aber er findet auch die Zeit den Tod von Leonard Nimoy würdig einzubauen. Und bei der letzten Szene mit Quinto wo er ein gewisses Foto in der Hand hält, sind bei mir ehrlich gesagt die Tränchen gekullert.
Fazit
Für mich ist Star Trek Beyond ein würdiger Jubiläums Film. Und ich hoffe das es in dieser Weise  weiter geht.
               

                                         

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Star Trek 13
« Antwort #410 am: 26.07.16, 12:51 »
Ich war gestern in Star Trek Beyond.

Und ich kann meinen Vorredner nur zustimmen. der Film ist klasse.

Ja, er fackelt ein Actionfeuerwerk ab. (Im wahrsten sinen des wortes wenn man an die Endsequenz denkt. ;) ) aber es hat sich wie TOS angefühlt. Und jeder der sieben Haupthelden hatte was zu tun.

Ein Kirk der an sich zweifelt, spock und Pille im freundschaftlichen schlagabtauch. Scotty der aus Kaugummipapier und Büroklammer ein schiff reperiert. Und undn und...

es war nur ein blödes Gefühl, anton Yelchin zu sehen.

*********************************************

ein paar anmerkungen und Kritik Punkte

Station Yorktown

Hammer geil, auch von der Optik. war für mich eine gelungen Mischung von der Citadel aus Mass Effect und Unity One.

USS Franklin

Hier habe ich mir gewünscht, wenn die Franklin wirklich ein schiff der NX KLasse gewesen wäre. Kann aber sein, dass das wegen Tantiemen und so nicht ging.

Jaylah

Gefällt mir. Ich hoffe auch bei ihr, dass sie später auftaucht. aber anchdem leider Carolmarcus nicht zus ehen war, zweifle ich daran.
Btw: Scotty, dass ewige 'Schätzchen' ging mir etwas auf den Keks. Selbst Penny aus TBBT strapaziert das nicht so über.

Spock

Eine tolle Würdigung für Leonard Nimoy. Bei dem Bild (müsste ein Promobild für ST: V gewesen sein) hatte ich etwas Pipi in den augen.

Fazit:

ein toller Film und IMO ein würdiges Geschenk auch an die alten Fans zum 50. Geburtstag. Beyond landet in meinen Top5 der ST Filme. Umgenauer zu sein, auf Platz 4 hinter First Contact und noch vor Der Aufstand.

Daher: Danke Simon Pegg undJustin  Lin und an die Darstellerriege. Guter Job.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Leela

  • Gast
Antw:Star Trek 13
« Antwort #411 am: 26.07.16, 21:54 »
Btw: Scotty, dass ewige 'Schätzchen' ging mir etwas auf den Keks. Selbst Penny aus TBBT strapaziert das nicht so über.

Ich habe ihn nicht in der Originaversion gesehen, aber zu 99.9% ist das ein Synchro-Schnitzer. Die Schotten haben ja für (Männer genauso wie ) junge Frauen eigene Wörter, Gal und Lass. Simon Pegg dürfte also im Original immer wieder dieses Schottische Wort (Lass) gebraucht haben um eben Scotty Herkunft zu unterstreichen... das hat auch im Schottisch/Englichen nicht diesen leicht bevormundenden und despektierlichen Unterton wie das deutsche "Schätzchen"... sondern ist eher sowas wie das amerikanische "Guys"... Die Übersetzung ins Deutsche mit "Schätzchen" ist daher ziemlich unglücklich und wirkt teils überheblich und eben auf Dauer penetrant. Zumal es die deutsche Synchr eben auch überbetont - so als wolle Scotty Jaylah damit irgendwie auf ihren Platz verweisen und selber den Oberguru raushängen lassen. Im Original dürfte das keineswegs so rüberkommen.

Im Prinzip käme das deutsche "Mädel" als Wort noch eher ran... ist aber wohl zu veraltet (und auch nicht gänzlich frei von einer Verkleinerung/Abwertung, zumindest wenn man sie heraushören will).

Also Scotty benutzt das ähnlich wie hier ;)
... ziemlich tough das Mädel.
« Letzte Änderung: 26.07.16, 22:01 by Leela »

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek 13
« Antwort #412 am: 28.07.16, 22:19 »
Ich habe den Film immer noch nicht gesehen und kann deswegen nicht wirklich in die Diskussion einsteigen, hätte aber an diejenigen, die schon im Kino waren, eine Frage...


Schon bei "Into Darkness" war meiner Meinung nach die Frage berechtigt, ob sich für den Film nicht ein glücklicherer Titel hätte finden lassen.

Wie ist das jetzt bei "Beyond"?
Findet Ihr, dass der Titel treffend gewählt ist? Auf welche Ebenen des Films lässt er sich den "anwenden"?

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star Trek 13
« Antwort #413 am: 29.07.16, 14:56 »
Wie ist das jetzt bei "Beyond"?
Findet Ihr, dass der Titel treffend gewählt ist?

Eher nicht. Er ist zwar nicht inkorrekt, denn es verschlägt die Crew diesmal tatsächlich jenseits der Föderationsgrenze, aber das war's im Grunde auch schon. Wobei, doch, hm, man könnte ihn auch noch auf Krall anwenden, der sich psychologisch jenseits aller Rettung befindet, und vielleicht auf die Entwicklung der Menschheit, die sich jenseits gewisser kriegerischer Gelüste begeben hat. Insgesamt finde ich den Titel dennoch etwas beliebig und auch nicht besonders schmissig. Ist aber nicht schlimm. Der Film selbst hat ja zum Glück viel Spaß gemacht. :)
« Letzte Änderung: 29.07.16, 14:59 by Star »
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Leela

  • Gast
Antw:Star Trek 13
« Antwort #414 am: 29.07.16, 16:51 »
Schon bei "Into Darkness" war meiner Meinung nach die Frage berechtigt, ob sich für den Film nicht ein glücklicherer Titel hätte finden lassen.... Wie ist das jetzt bei "Beyond"?
Findet Ihr, dass der Titel treffend gewählt ist? Auf welche Ebenen des Films lässt er sich den "anwenden"?


-Witzig... ich hatte in einem anderen Zusammenhang die Tage noch drüber nachgedacht, das "Into Darkness" eigentlich ein völliger Gaga  Titel ist/war. Fairerweise muss man aber sagen, dass auch  ein Titel wie "Nemesis" nicht viel sinniger war.
"Beyond" ist in meinen Augen irgendwo zwischendrin...

Ganz unpassend ist der Titel nicht, finde ich, er passt auf einige Dinge ziemlich gut...
- die Crew der Enterprise ist jenseits der Grenzen der Föderation unterwegs, und das schon 3 Jahre
- viele Charaktere befinden sich an einem Wendepunkt und denken über ihre Zukunft nach, gerade hier lässt sich das "Beyond" auch als ein bisschen "Darüber hinaus" sehen, wenn man davon ausgeht das die beiden ersten Reboot Teile die Figuren erstmal "gesetzt"  haben. Wenn man genau hinhört, so glaube ich, kann man in dem Teil auch ein bisschen was von Abschieden heraushören... das betrifft Kirk, Spock, den alten Spock, Uhura und einiges anderes... dieses Beyond lässt sich also auch ein bisschen auf ein Zurücklassen dessen was bislang war.. beziehen....
 - das ist übrigens auch in meinen Augen eine Sache die Teil III nun ausschöpfen kann - das die Figuren aus den ersten beiden Teilen "da" sind, etabliert sind und... nun langsam eine organische und kein aufgesetzt wirkende Dynamik entfalten.
- auf Krall und seinen "Background" passt der Titel ebenso


Also es gibt schon einiges wo der Titel passt - offensichtlich ist aber nichts davon, also man muss auch hie rein bisschen... interpretieren. Deswegen eben ein... Mitteltitel.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star Trek 13
« Antwort #415 am: 30.07.16, 10:22 »
Du scheinst ihn ja schon gesehen zu haben, Leela. Jetzt bin ich aber auch neugierig, ob dir als großer TOS-Fan "Beyond" gefallen hat. :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Star Trek 13
« Antwort #416 am: 30.07.16, 12:47 »
WARNING: POSSIBLE SPOILERS AHEAD!!!

Nachdem ich gestern Mittag von meinem letzten Arbeitstag heimgekommen bin und somit mein Urlaub begonnen hatte,
habe ich mich am Abend tödlich gelangweilt und habe beschlossen, einige Freunde zu aktivieren und ins Kino zu gehen, um Beyond zu schauen, doch leider hatte niemand Zeit und so beschloss ich, alleine zu gehen.
Allen voran möchte ich sagen, dass ich sehr viel Spass hatte und mich der Film von der ersten bis zur letzten Minute sehr gut unterhalten hat.
Für mich war dieser Film der bisher beste der neuen Reihe, wobei ich auch Into Darkness mag. Aber wie viele von euch bereits angemerkt haben, ist er freundlicher und positiver und ja, auch ich habe den Geist von TOS gespürt und es war irgendwie wie ein nach Hause kommen, nach langer Abwesenheit.
Der Film hat vieles, vieles richtig gemacht und ich hatte wie gesagt, sehr großen Spass.

- Die Hommage an Leonard Nimoy fand ich sowas von gelungen.
- Das Ende der Enterprise hat mich allerdings zwar beeindruckt aber ich hatte keine Gänsehaut wie damals als die alte Enterprise in STIII durch die Selbstzerstörung auf Genesis abgestürzt ist, oder die Ent-D auf Veridian oder gar Tränen in den Augen, als die Defiant von den Breen vernichtet wurde.
- Die Charaktere und vorallem der Umstand, dass jeder was zu tun hatte, fand ich super. Auch deren Zusammenspiel, damit am Ende alles zusammenkommt war klasse.
- Yorktown Station fand ich sehr beeindruckend aber irgendwie ein wenig Überdrüber für das 23. JH. sie hat mich zu sehr an eine Dyson Sphere erinnert. War aber wie gesagt, sehr schön anzuschauen.
- Das der weibliche Commodore, der zwei goldene Streifen am Kragen hatte und somit ein Rearadmiral hätte sein müssen, Kirk vom Captain zum Viceadmiral (3 Streifen) befördern und somit ihn zu seinem Vorgesetzten machen wollte, fand ich ein wenig seltsam (irgendwie haben sie das mit den Rängen immer noch nicht kapiert). Interessant war allerdings, dass Kirk, anders als sein Primeuniverse Pendant die Beförderung am Ende ausgeschlagen hat.
- Ich fand es außerdem sehr schade, dass Spock und Uhura ihre Beziehung beendet haben. Aber ich gebe die Hoffnung da noch nicht auf.
- Mein Filmfavorit war allerdings Scotty und in Jayla hatte ich mich sofort verliebt. Die beiden funktionieren prima zusammen und endlich hatte auch mal Keenser was zu tun und war sehr witzig mit seinem Schnupfen.
- Die Vermittlungsversuche Kirks zu Anfang des Films bei diesem affenartigen Volk waren auch sehr witzig und die etwas ernüchterte Sichtweise Kirks im Nachgang in seinem Logbucheintrag hat mir ebenfalls sehr gefallen.
- Krall hat mich ehrlich gesagt gar nicht beeindruckt, wobei mir hier dennoch gefallen hat, dass es mal wieder ein Captain der Sternenflotte war, der irre geworden ist und ich war total überrascht, dass er einst ein Major der MACOs war und zum Captain wurde, als die MACOs nach der Xindi Krise und dem romulanischen Krieg aufgelöst wurden. Das war auch eine sehr schöne Verbeugung. Am Ende, als Kirk und Krall im Zentrum der Lebenserhaltung von Yorktown kämpfen, hatte ich eigentlich gedacht Krall würde sich besinnen, da war so ein Moment. Aber schlussendlich dann leider doch nicht. Wäre schön gewesen, wenn er sich besonnen hätte.
- Aber ich hatte echt ein wohliges Gefühl im Körper als Spock am Ende des Films den Nachlass von Botschafter Spock öffnet und das Bild mit der Originalcrew sieht. Das war echt toll.
- Cool fand ich auch am Ende, die Bausequenz der Enterprise-A. Allerdings war es schade, dass das Schiff identisch mit der abgestürzten Enterprise war und nicht ein paar bauliche Veränderungen vorgenommen wurden.

Alles in allem war es ein toller Film und ich habe das Gefühl, dass hier sehr viel richtig gemacht wurde und man sich langsam wieder in die richtige Richtung bewegt. Es gab erfreulicherweise kaum Lensflares, die Story war besser und sympathischer als JJA es jemals hinbekommen hätte und ich danke Simon Pegg für das Drehbuch und Justin Lin für die Regie.
Die Musik hat sich nur leider diesmal nicht eingeprägt und ich habe sie kaum wahrgenommen und dadurch kaum Gänsehaut gehabt.
Aber ich werde mir den Film auf jeden Fall nochmal anschauen. Dann vielleicht auch mit Freunden.

Von mir bekommt der Film 8 von 10 Punkten.

Gruß
J.J.
« Letzte Änderung: 30.07.16, 12:52 by Fleetadmiral J.J. Belar »
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.341
Antw:Star Trek 13
« Antwort #417 am: 30.07.16, 14:10 »
Also, ich habe den Film letzte Woche schon gesehen.

Mir Perösnlich hat er besser als "Into Darkness" gefallen. Kirk machte einen etwas erwchseneren Eindruck. Man merkte das er schon ein
paar Jahre im Weltraum unterwegs war. Gut gefallen haben mir die Homage an Leonard Nimoy und die Szene in der Spock am Ende
das Bild mit der Original Crew in den Händen hält. Die Handlung war gut und es gab auch ein paar lustige momente. Zum Beispiel
als Scotty nach dem Absturz der Rettungskapsel nach brauchbarem sucht, den Kommunikator findet, ihn aufklappt und der Obere Teil abbricht. Man hat auch die Ereignisse aus Enterprise aufgegriffen, als man die Macos und deren auflösung erwähnte.
Der Bösewicht Krall war ja ein ehemaliger Maco. Schade fand ich das er am Ende nicht doch noch zur besinnung kam.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Star Trek 13
« Antwort #418 am: 30.07.16, 19:12 »
Kleiner Einblick in die Spezialeffekte des Films:

https://www.youtube.com/watch?v=UJIP3JGgjtE
« Letzte Änderung: 30.07.16, 19:32 by Fleetadmiral J.J. Belar »

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek 13
« Antwort #419 am: 03.08.16, 22:05 »
Schon interessant, wie da gearbeitet wird; vor allem in Bezug auf den Einsatz der beweglichen "Set-Bühnen" und des CGI-Einsatzes.

@ Star & Leela:
Danke für Eure Einschätzungen den Titel betreffend :) :)


Ich werde den Film wahrscheinlich morgen sehen, leider in einer 3D-Vorstellung.
Mal sehen, was für einen Zugang ich zu "Beyond" bekomme, aber ich glaube, ich kann mich auf den Film freuen :)

 

TinyPortal © 2005-2019